Forum Community/Was sonst nicht passt

Wie wäre es wenn wir den counter ganz abschalten? Ist doch total schnuppe wie viele Beiträge man hat oder nicht. Das ist für einen nur relevant wenn er Zugang zum MP erhalten möchte.
 
Ist doch total schnuppe wie viele Beiträge man hat oder nicht

Nö, das sehe ich auch wieder anders. Die absolute Zahl ist zwar nicht von entscheidender Bedeutung, aber eine gewisse Anzahl suggeriert zumindest mir, dass ich es mit einem erfahrenen Forenmitglied zu tun habe. Das lässt mich bei Diskussionen oder vor allem bei Geschäften im MP durchaus unterschiedlich reagieren.

hajowito
 
Technikforum, nicht TechnikERforum. Das ist durchaus ein nicht unbedeutender Unterschied.

Stimmt. Aber es weiß ja jeder was gemeint war.

Und nun bestimmst Du wieder, was Relevanz hat und was nicht! Denn "Wo verkaufen?" finde ich z. B. irrelevant. Und genau wegen diesen subjektiven Empfindungen wurde WSNP vom Postcount her ausgenommen.

Da will wer sein TP verkaufen. Hat in einem TP-Forum doch Relevanz? Zumindest aber für den TE. Generell hat das ganze Unterforum Relevanz. Sonst könnte man es ja gleich dicht machen. Zudem haben subjektive Empfindungen nichts mit objektiven Sachen wie dem Postcounter zu tun.
 
Hat in einem TP-Forum doch Relevanz?

Das ist aber eher die Ausnahme und selbst darüber könnte man sich streiten. Und es haben ja gerade KEINE subjektiven Empfindungen mit der Zählung im WSNP zu tun. Alles, was darin landet, ist per Definition kein thinkpadrelevantes Thema und wird ergo und richtigerweise nicht gezählt. Ganz einfach und nachvollziehbar. Es ist nämlich ein Unterschied, ob einer nur 1000 Beiträge in Threads wie "Was hörst Du gerade?" oder "Deine besten Fotos" postet, oder ob er sich tatsächlich an Problemlösungen beteiligt. Dem wird hier nur Rechnung getragen.

hajowito
 
Ich finde es eigentlich sogar für die, die im WSNP-Bereich viel schreiben sinnvoll, dass eben diese Beiträge nicht gezählt werden!
So kann man auch mal subjektiv Stellung zu einem Thema beziehen und sich etwas ausfühlicher zu einem Thema auslassen, ohne gleich eins auf den Deckel zu bekommen, weil man ja "Beiträge für den Beitragszähler schinden" wolle ;)

Ich persönlich finde es teils sogar überraschend, einen Zählerstand von mehr als 1 Beitrag pro Tag zu haben und das obwohl ich doch ziemlich viel im WSNP-Bereich unterwegs bin :whistling:
 
Hey, interessanter Thread! Also ich bin einfach nur dagegen!!! Worum gehts hier denn eigentlich? :)

Ne, quatsch, mal ehrlich, das ist doch seit Jahren so Leute. :) Mein Eindruck ist es hat sich bewährt. Die, die mal etwas andere Themen außerhalb des Biotops (was auch immer es sein mag) suchen, werden sicherlich auch fündig.
Wie die Postings gezählt werden, halte ich selber für fast irrelevant, auch Nutzersicht fällt mir nicht wirklich ein Mehrnutzen ein, der durch das Mitzählen von WSNP-Posts erzeugt werden könnte. Aber dann dieser Beitrag...
Das ist aber eher die Ausnahme und selbst darüber könnte man sich streiten. Und es haben ja gerade KEINE subjektiven Empfindungen mit der Zählung im WSNP zu tun. Alles, was darin landet, ist per Definition kein thinkpadrelevantes Thema und wird ergo und richtigerweise nicht gezählt. Ganz einfach und nachvollziehbar. Es ist nämlich ein Unterschied, ob einer nur 1000 Beiträge in Threads wie "Was hörst Du gerade?" oder "Deine besten Fotos" postet, oder ob er sich tatsächlich an Problemlösungen beteiligt. Dem wird hier nur Rechnung getragen.

hajowito

Interessant! :) Ich glaube der Status Quo des Zählen von Postings lässt nur bedingte Rückschlüsse zu, und dann nur sehr grob. Wenn überhaupt. Stichwort: Korrelation. Bei ibmthink (ca. 10.000 Posts) weiß ich, er weiß fast alles über die Denkbretter der letzten 2-3 Jahre und verteidigt sein Lieblingsmodell solange bis wohl im Falle des Falls das Koffein aufhören würde zu wirken und er tatsächlich nach 20 Stunden dauerdiskutieren einschläft, bei enrico65 (super Name übrigens, ca. 2400) weiß ich er ist etwas realistischer drauf, Aurora (ca. 7200) mag komischer Pferde und ist der Tester vom Dienst (worum ich ihn ein bisschen beneide) und Mornsgrans (knapp 50.000) ist ein Gutmensch und sehr aktiv. All die genannten Nutzer könnten ihre Postings auch gerne zum Hören von Musik, korrektem Einpflanzen von Bananen bei rotem Licht und dem optimalen Abwurfwinkel von Papierflugzeugen gemacht haben, die Postingzahl ist doch nur ne gute Metrik für die Aktivität.

Ich würde nicht eine gemischte Zählung/Nichtzählung von Threads im WSNP-Forum nachvollziehen können. Das würde ja zu einem abstrusen Bild von Aktivität in diesem Unterforum führen. Und dann immer die Diskussion und Koordination des Ganzen... mal ganz abgesehen von einer (noch zu nennenden) schlüssigen Begründung.
 
das ist doch seit Jahren so Leute. Mein Eindruck ist es hat sich bewährt
:thumbup: sehe ich genauso, muss aber auch dazusagen dass ich auch (was den Marktplatz betrifft) die Lösung mit den "Aktiven Usern" besser fand als die jetzige mit dem Beitragszähler (auch wenn das immer etwas schwammig war und ich unsre Moderatoren durchaus verstehen kann, wenn sie sagen "es braucht bei so vielen Usern einfach eine nachvollziehbare Basis für die Einstufung um Beschwerden zu vermeiden")
Für mich ist der Beitragszähler einfach ein nettes Gadget, das einem die Einschätzung der Aktivität von Personen erleichtern kann, aber dennoch nicht zu ernst genommen werden soll ;)
Übrigens denke ich: Die wirklich aktiven Mitglieder erkennt man auch ohne Zähler, spätestens nachdem einem bei einem Problem geholfen wurde, oder man sich mit offenen Augen durch ein paar interessante Threads hier gewühlt hat :D

und ist der Tester vom Dienst (worum ich ihn ein bisschen beneide)
Nicht beneiden, nachmachen :eek: (OK mal abgesehen von den Regen- und sonstigen Thinkpadvergewaltigungsvideos :p )
Leute die gern mal was ausprobieren sind immer willkommen :cool:
 
unsre Moderatoren durchaus verstehen kann, wenn sie sagen "es braucht bei so vielen Usern einfach eine nachvollziehbare Basis für die Einstufung um Beschwerden zu vermeiden
Die neue Vorgabe kam allerdings vom Forenbetreiber und nicht von den Mods ;)
 
Und was ist mit denen, die nur einmal im Monat etwas schreiben, dieser Post es dann aber in sich hat? Die haben nach einigen Jahren Mitgliedschaft selbst erst wenige Posts aber sicher mehr Wissen gezeigt als einige dutzend zusammen. (da fällt mir spontan el sahef ein. twisted mind und laptopheaven haben beide weniger Beiträge als ich aber wissen ca 50mal mehr über die Materie)

Beitragszähler als Referenz für Wissen zu nehmen ist genauso effektiv wie dem Windows Leistungsindex zu vertrauen

ähnliches hatten wir mit den Avataren. Manche haben auch dort gesagt, dass sie anhand der Bilder schon qualitative Beiträge vom Bockmist trennen würden. Das gleiche haben wir nun mit dem Beitragszähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das etwas besser abzufangen ist ja in der Überlegung, eine Danke-System einzuführen.
Damit kann man dann (hoffentlich) mehr über die Qualität von Beiträgen aussagen.
 
Um das etwas besser abzufangen ist ja in der Überlegung, eine Danke-System einzuführen.
Damit kann man dann (hoffentlich) mehr über die Qualität von Beiträgen aussagen.
Würde ich gut finden. Sowas funktioniert in einem bekannten Forum für Android sehr gut - zumindest meiner Erfahrung nach.
 
Um das etwas besser abzufangen ist ja in der Überlegung, eine Danke-System einzuführen.
Damit kann man dann (hoffentlich) mehr über die Qualität von Beiträgen aussagen.
Bitte bitte nicht. Meiner Meinung nach ist das so unnütz, wie sich dann immer die Danke-Anhäufungen unter "Freundschafts"-Gruppen in Diskussionen gestalten... total kindlich und verzerrend.

Aber das ist auch nur die Bitte eines Users dazu. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben