Forum Community/Was sonst nicht passt

Toad-

Member
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
321
Moinsen,

kann es (beabsichtigt) sein, dass Beiträge dieser Subgroup nicht mehr unter der Startseite angezeigt werden?
z.B. mein Fremdgegangen-Thread

Das ist jetzt nicht direkt ein Anregung, aber vielleicht weiß einer Rat.

Viele Grüße
Toad-
 
Jap, WSNP Beiträgen werden nicht mehr angezeigt, aber immer noch gezählt
 
... vermutlich ist das der Grund, warum ich von einigen Beiträgen "nie wieder etwas höre", wenn ich nicht aktiv darauf zugreife. Ich hatte das bislang nicht davon abhängig gemacht, in welchem Forum/Unterforum sie geschrieben wurden.
Na ja, wenn's denn so gewünscht ist ...dann bleibt auch "Die Nachtwache der Bekloppten" auf der Strecke, wenn man sich die nicht tagged.
But I will Keep an eye on it! Das steht noch ne Session mit Lokheizer et al aus. Mal sehen, wann wir das machen:)
 
Drum wechsle ich eigentlich immer gleich auf "Was ist neu?" da werden auch diese Beiträge immer mit aufgeführt ;)
Wenn man den "Alle Foren als gelesen markieren" Button dann noch ausgiebig nutzt hat man meines Erachtens den besten Überblick über News egal welcher Kategorie im Forum :)
 
Nicht nur gewünscht, sondern unabdingbar. - Immerhin handelt es sich um ein Fach-Forum. Da ist es unpassend, wenn im Portal 70% WSNP und 25% Biete ThinkPads und Zubehör stehen.
:thumbup: alles Andere würde auch die Unterscheidung zwischen "Startseite" und "Was ist neu" untergraben ;)
 
Nicht nur gewünscht, sondern unabdingbar. - Immerhin handelt es sich um ein Fach-Forum. Da ist es unpassend, wenn im Portal 70% WSNP und 25% Biete ThinkPads und Zubehör stehen.

richtig. War in der Vergangenheit mal so, dass bis auf 2 Einträge im Portal ausschließlich "Was hört ihr gerade?", "Was guckt ihr gerade?" und "Nachtcafé" angezeigt wurde. Wenn Du via Suchmaschine auf Grund einer gezielten Problemsuche auf eine solche Seite gelangst macht das einen hervorragenden Eindruck.

Aus diesem Grunde wurden sämtliche fachfremde Themen von der Startseite verbannt.
 
...
Nicht nur gewünscht, sondern unabdingbar. - Immerhin handelt es sich um ein Fach-Forum. Da ist es unpassend, wenn im Portal 70% WSNP und 25% Biete ThinkPads und Zubehör stehen.

Absolut nachvollziehbar, ich war nur der Meinung, dass dem nicht so wäre (auf der Startseite).

.... Wenn Du via Suchmaschine auf Grund einer gezielten Problemsuche auf eine solche Seite gelangst macht das einen hervorragenden Eindruck.
Aus diesem Grunde wurden sämtliche fachfremde Themen von der Startseite verbannt.

:thumbup: (Gut, wenn man's weiß, nur wissen muss man's)
Ich muss sagen, ihr habt da 'ne Menge konzeptionelle Arbeit in dieses Forum gesteckt. Meinen Respekt und meinen Dank hierfür. Man erkennt es auch daran, dass auch auf diese Frage geantwortet wird.


Seltsam nur, dass es einigen erst nach vier Jahren auffällt...

Der Mensch, das Gewohnheitstier. Ich benutze in der Regel die "Startseite", "Meine Beiträge" und "Forum durchsuchen", je nachdem, welche Infos ich benötige.
Ich passe nun mein Lesezeichen an, da mich auch andere Themen interessieren.

Dank an alle für die Tipps!
 
Warum sollen "Spam"-Beiträge gezählt werden, wenn sie keinen "sittlichen Nährwert" besitzen?
Das ist übrigens auch etwa seit 2007/2008 so ;)

Weil man entweder alles zählt oder den Counter ausschalten sollte. Der Beitragszähler zählt die Posts, ob die inhaltlich wertvoll sind oder nicht ist dabei irrelevant.

Zumal im WSNP nicht nur Spam drinnen ist.
 
Weil man entweder alles zählt oder den Counter ausschalten sollte.
Alles relevante wird gezählt, alles irrelevante nicht.


Der Beitragszähler zählt die Posts, ob die inhaltlich wertvoll sind oder nicht ist dabei irrelevant.
Und das entscheidest du, auf welcher Basis?
Für dieses Forum wurde schon vor Jahren festgelegt, daß Beiträge im Marktplatz und WSNP nicht mitgezählt werden.


Zumal im WSNP nicht nur Spam drinnen ist.
Ach, wegen einiger weniger themenbezogenen Beiträge sollen all die themenfremden Beiträge mitgezählt werden?
Nein danke.
 
Alles relevante wird gezählt, alles irrelevante nicht.
Über die Relevanzdiskussion ist schon Wikipedia gestolpert und oftmals gescheitert. ;)
Und das entscheidest du, auf welcher Basis?
Für dieses Forum wurde schon vor Jahren festgelegt, daß Beiträge im Marktplatz und WSNP nicht mitgezählt werden.
Logik. Beitragszähler. Zählt Beiträge. Irrelevant was in diesen Beiträgen steht.
Ach, wegen einiger weniger themenbezogenen Beiträge sollen all die themenfremden Beiträge mitgezählt werden?
Nein danke.
Auf der ersten Seite im WSNP seh ich moment folgende (imho) irrelevante Themen:
Fotothread
Was guckt ihr gerade?
Was hört ihr gerade?
Just for Fun
Zeigt eure Arbeitsplätze / Desktops
Alles andere hat für ein Technikerforum (Begriff nicht von mir) Relevanz.
 
wenn Du schon die Goldwaage ausgepackt hast und hier wieder der Diskussion wegen diskutieren willst:

Technikforum, nicht TechnikERforum. Das ist durchaus ein nicht unbedeutender Unterschied.

Und nun bestimmst Du wieder, was Relevanz hat und was nicht! Denn "Wo verkaufen?" finde ich z. B. irrelevant. Und genau wegen diesen subjektiven Empfindungen wurde WSNP vom Postcount her ausgenommen.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht,
oder bekommt ihr für eure (gezählten) Beiträge monetäre Entschädigungen?
 
... also da habe ich ja mal wieder was losgetreten ...:facepalm:

Wir sollten nicht auf den Counter schielen, denn es lassen sich wunderbar Beiträge schinden:
TE: Mein Dingsbums ist nassgeworden und nun kaputt
AN: War es eingeschaltet?
TE: Nee, ausgeschaltet und zugeklappt.
AN: Hing es noch am Strom?
TE: Ja, Netzkabel war drin
AN: Haste den Akku rausgenommen
u.s.w.
Ist etwas übertrieben (da Karneval :mad:). Ich denke, jeder von uns hat schon mal einen ähnlichen Diskussionsverlauf gelesen. Nebenbei wäre das dann auch noch ein Fachbeitrag - den die Admins dann gelegentlich zusammenfassen (müssen), damit die Lösung übersichtlich bleibt.

Also, ich habe meine Lösung gefunden und meinethalben kann der Thread geschlossen werden (ich frage jetzt nicht, ob ich das selbst kann :))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben