Hallo, ich fragen, ob jemand weiß, wie man die Einstellungen von FN-F7 (Bildschirm-Umschalter) ändern kann? Der Artikel http://www.thinkwiki.org/wiki/Sample_Fn-F7_script scheint ein bisschen veraltet zu sein, den unter Kubuntu Natty funktioniert er unter Natty zumindest ansatzweise auf meinem Thinkpad out of the Box. Wenn er in der Ultrabase ist, dann gibt es 3 Modi: Interner Bildschirm aktiv (externer aus), externer Bildschirm aktiv (interner aus) sowie beiden Bildschirme aus. Letzteres ist ein bisschen Unsinnig. Ich würde das lieber dahingehend ändern, dass beide Bildschirm an sind. Generell scheint es so zu sein, dass die Scripte unter /etc/acpi/ bzw. die Tastenbelegungen unter /etc/acpi/events zu ändern sind. Es scheint allerdings so zu sein, dass dort nix für Fn-F7 liegt. Auch hat sich leider hat es nichts geändert, dass Sample-Script entsprechend der Anleitung dort abzulegen. Es muß also vermutlich noch eine andere Stelle geben, wo man die Default-Werte ändern kann? Oder habe ich etwas übersehen?
Samba
Samba