fix mbr wie?

coscoco

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte gern mein X60s von linux "befreien".

Hab auf Werkseinstellung foramtiert und installiert.
Leider wurde dabei nicht der Grub deinstalliert.

Ich habe jetzt bereits versucht mit Fix mbr. das hier alles wieder gerade zu biegen.
Leider kommt eine Fehlermeldung
Code:
ReadCurrentDriver() error 65535

Safeguard Easy was not found on this Computer.
This Programm did not make any changes

wie soll ich vorgehen.
und nein ich habe kein CD-Romlaufwerk und keine WIndows 98 Bootdiskette zur hand. Nur Diskettenlaufwerk und eine leere Diskette.

Danke für eure Hilfe

... kurz un knapp..... auch das clearen des MBR hat nicht funktioniert.

Bei der Installation des Rescue and Recovery kommt immer noch folgender Fehler.
"Im Bootsektor ist nicht genügend freier Speicherbereich für die Installation des Boot-Managers von Rescue and Recovery verfügbar."

nun bin ich Ratlos und werde auf die Recovery CD´s warten die gratis von IBM kommen.

Dann lade Dir mal von www.bootdisk.com die WIN98 Bootdiskette runter, packe das Image auf ne Bootfloppy, boote davon und mache den MBR mit chkdsk /mbr platt.
Danach kannst Du WINDOOF neu aufsetzen.
Um ein evtl. noch bestehendes WINDOWS wieder booten zu können, von der WIN-CD booten, Reparieren - Wiederherstellungskonsole und dort fixmbr und fixboot ausführen.
Möchte man zusätzlich wieder die R&R-Partition nutzen, kann man sich für WIN XP und VISTA das MBR-Reparatur-Tool herunterladen, auf Floppy entpacken und starten.

Hier der Link zu den MBR-Repair Images

habe gerade MBR-Reparatur-Tool ausgeführt. und nun installier ich noch mal des XP.

beim ersten reboot kam auch die Zeile mit F11....

... meld mich wenn es geklappt hat.

[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=401590#post401590]So eine Routine kenne ich gar nicht...weiß zufällig jemand, wo die sich bei suse (opensuse 11) versteckt? Und hat das schonma jemand mit Vista getestet? Keine Lust das OS scho wieder neu aufsetzen zu müssen :D[/quote]

Bei opensuse 10.3 war das in YAST --> Booteinstellungen, ist eigentlich alles recht übersichtilich, gibts auch in dem Menü ne Option ursprünglichen MBR wiederherzustellen, oder die DVD rein, booten, Repair Menü aufrufen. Kannst aber eigentlich auf einfach die suse Partition plätten und mit SuperGrub von Ultimatebootcd Fixmbr of Windows ausführen, so hab ichs bisher gemacht, weil Grub meist ne Sonderbehandlung wünscht :rolleyes: , zumindest meine Erfahrung

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben