FIREGL V5200 in "X1600"

marco_6020

New member
Themenstarter
Hi!
Ich habe schon öfters davor gelesen, dass man die FIREGL V5200 in eine "X1600" umwandeln kann!
Ich wollte fragen, ob jemand so nett ist und mir dass erklären kann!

Danke im Vorhinein

Lg

wo hast du denn das gefunden, wäre ja interessant zu wissen, ggf. steht da auch wie es geht oder ist verlinkt

nein du kannst die nicht umwandeln, du kannst an den taktrate drehen um auf die x1600 werte kommen, so das die perfomance fast gleich ist wie bei einer x1600

was ich weiß ich die firegl v5200 die cad graka
und die x1600 die gamer-graka

und ich will eben auch gamen damit!!

du kannst damit gamen, einfach die taktrate erhöhen und gut ist. dafür nimm einfach ati tool, einfach googlen, installieren und ein profil zuweisen fertig, die taktraten einer default x1600 sind 450/450

Richtig.
Die eine ist für OpenGL & Co. optimiert (dafür keine shader-Unterstützung bei 3d_Objekten, wie sie wohl in Spielen vorkommen), die andere für games (was auch immer die benötigen) - hardwareseitig sind die wohl identisch.

ja ist das übertakten nicht zu empfehlen?

und hat die firegl v5200 einen schutz...also dass sie sich selber ausschaltet wenn sie zuheiß wird???????????ß

@marco*
die paar Prozent Performancezuwachs die Du mit einem übertakteten Grafikchip bekommst, steht imho in keinem Verhältnis zur höheren Ausfallwahrscheinlichkeit und zur verminderten Lebensdauer der GPU.

ja ist die firegl v5200 (nicht übertaktet) also nicht viel schlechter zum spielen geeignet wie die x1600??????????????????

hiho,

nach meiner Erfahrung läßt sich mit der FireGL 5200 ganz ordentlich spielen. Obwohl ich meine, dass die mobility Version eine viel geringere Performance hat, als die Desktop Version.

Männchen-Schieben alá Age of Empires und Die Sims sollte absolut problemlos gehen. Bei aktuellen 3D Shootern ist die Performance eher mittelmäßig. Wobei ich Doom3 getestet habe und das mit ein paar runtergeschraubten Einstellungen durchaus spielbar fand. Wenn man unter 40FPS nicht spielen mag, dann würde ich nicht zu einem Thinkpad raten, sondern schauen, ob man zu einem Notebook mit aktueller GEForce GPU greift.

es gibt hier einen aktuellen Thread mit ein paar Benchmarks, wo man sich ein ganz gutes Bild von der Leistung des Chips machen kann:
http://www.thinkpad-forum.de/ftopic7386.html

im englischen Forum wird das Thema seit längerem diskutiert:
z.B.:
http://forum.thinkpads.com/viewtopi...ostdays=0&postorder=asc&highlight=gaming+t60p

benchmark tests hab ich keine gefunden
daten...kenn mich nicht so gut aus

kann mir jetzt einfach jemand sagen, wie die firegl v5200 zum spielen geht! und ob sie (nicht höhergetaktet) viel schlechter zum spielen geht wie die x1600?????

die GL geht gut zum Spielen; die X1600 geht besser alswie die FireGL

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben