Firefox zeigt Verbindungsabbruch an und lädt Seiten erst nach 2 Anläufen

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit meinem Firefox was nicht stimmt. Folgende Probleme sind mir aufgefallen

1. Ich klicke einen Link an und er lädt die Seite nicht, sondern zeigt mir einen weißen Bildschirm und unten links wo normal '"übertrage Daten von" steht, steht fertig. Klicke ich auf "Aktualisieren gehts wieder"
2. Er zeigt mir bei Aufrufen von Links auf gerne mal "Verbindung zurückgesetzt" oder "Verbindung unterbrochen". Dabei habe ich hier eine einwandfrei funktionierede Lan-Verbindung.
3. Irgendwie zeigt er Seiten manchmal nicht so an wie er soll, d. h. Grafiken bzw. Bilder bzw. Seitendesign wird nicht richtig geladen.

Nun die Quizfrage: Krieg ich das irgendwie ohne Neuinstallation gefixt?

Edit: Jetzt habe ich mal Firefox deinstalliert und cc cleaner drüberlaufen lassen. Die Fehler sind trotzdem noch da. Manchmal brauchts 5 Anläufe bis ich auf ne Seite komm. Ich habe euch mal Bilder angehängt. Das mit IPV6 habe ich nicht gemacht, da Internet Explorer einwandfrei zu funktionieren scheint (in meinen Tests tat ers).

Anhänge

• Fehlerbild 1.png
    Fehlerbild 1.png
    94,8 KB · Aufrufe: 10
  • Fehlerbild 2.png
    Fehlerbild 2.png
    150,4 KB · Aufrufe: 8
  • fehlerbild 3.png
    fehlerbild 3.png
    75,1 KB · Aufrufe: 10
Tu mir einen gefallen (falls du Zeit hast) und installier doch mal noch obige Version . Nimmt mich doch wunder, ob sich ein erkennbarer Effekt zeigt. Bin gespannt.

dann schicke mal bitte den link ich hab seit 2 wochen ein ähnliches problem. sowohl auf win7 als auch auf xp und so langsam nervt es doch.

gruß staudi

P.S.: virenscanner läuft und alles ist im grünen bereich, ip v6 hab ich unter xp nicht gefunden, win7 ist´s aus und DNS hab ich auch schon gewechselt.

sorry, heute keine Zeit mehr, mach ich morgen

staudi' schrieb:
P.S.: virenscanner läuft und alles ist im grünen bereich, ip v6 hab ich unter xp nicht gefunden, win7 ist´s aus und DNS hab ich auch schon gewechselt.
Hast Du die Möglichkeit noch mit einem Sniffer zu testen ?

Firefox supports IPv6 by default, which may cause connection problems on certain systems. To disable IPv6 in Firefox:

1. In the Location bar, type about:config and press EnterReturn.
* The about:config "This might void your warranty!" warning page may appear. Click I'll be careful, I promise!, to continue to the about:config page.
2. In the Filter field, type network.dns.disableIPv6.
3. In the list of preferences, double-click network.dns.disableIPv6 to set its value to true.
Quelle

Haste es schon mal mit FF 4 Beta 6 getestet, ob dort ebenfalls solche Effekte auftreten? Falls ja, dann könntest Du Firefox 3.6 als Verursacher ausschliessen.

hm, snffer, ja eigentlich schon.etheral ist ein sniffer?!? oder bin ich auf dem falschen weg?

ff beta kommt mir noch nicht auf den rechner, ich muß damit arbeiten und da reagier ich allergisch auf betas, meistens...
about:config... v6 versuch ich gleich mal noch.

gruß staudi

EDIT: in der config den v6 ändern hat nichts geändert...

jaja, früher, das waren noch zeiten (o: ich bekomm mal wieder gar nix aufgerufen und bedanke mich schonmal. morgen gehts weiter.

gruß staudi

so wie´s im moment aussieht ist das problem gelöst. hab heute noch "HijackThis" übers xp lassen und der hat nen ganz falschen DNS gefunden. den hab ich gelöscht und gut wars.

kann aber auch gut am firefox IP v6 gelegen haben, das hatte ich ja kurz vorher noch erledigt.

gruß staudi

staudi' schrieb:
hab heute noch "HijackThis" übers xp lassen und der hat nen ganz falschen DNS gefunden. den hab ich gelöscht und gut wars.
Es wird doch nicht etwa Schadsoftware diesen DNS "verbogen" haben? Fürhe mal einen gründliche Virenscan mit einem Online-Virenscanner (trendmico.com oder Kaspersky Demo) durch. Der aktuelle Virenscanner muss hierzu deaktiviert - besser deinstalliert sein.

nein, eher ein überbleibsel aus der bastelei mit dem seagate 20 EUR Server (o:
Das war eine IP im internen Netzwerk.

ich beobachte das ganze mal weiter, aber im moment läufts.

danke

staudi

staudi' schrieb:
...bastelei mit dem seagate 20 EUR Server (o:
Hättest Du dies im Startbeitrag erwähnt (sprich seit wann das Problem aufgetreten war), wäre der Thread nur drei Beiträge lang geworden :D

so, kleines Update:

Version 3.6.11 installiert und es hat sich nix geändert. Mc Affee Anti-Virusscan hat nix ergeben.

es zeigen sich immernoch die fehler wie sie in Post 1 angesprochen und in Bildern zu sehen sind.

Mornsgrans' schrieb:
Hättest Du dies im Startbeitrag erwähnt (sprich seit wann das Problem aufgetreten war), wäre der Thread nur drei Beiträge lang geworden :D
Ja, hätt ich nen direkten zusammenhang gesehen...

naja, nächstmal (o:

gruß staudi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben