Firefox zeigt Verbindungsabbruch an und lädt Seiten erst nach 2 Anläufen

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit meinem Firefox was nicht stimmt. Folgende Probleme sind mir aufgefallen

1. Ich klicke einen Link an und er lädt die Seite nicht, sondern zeigt mir einen weißen Bildschirm und unten links wo normal '"übertrage Daten von" steht, steht fertig. Klicke ich auf "Aktualisieren gehts wieder"
2. Er zeigt mir bei Aufrufen von Links auf gerne mal "Verbindung zurückgesetzt" oder "Verbindung unterbrochen". Dabei habe ich hier eine einwandfrei funktionierede Lan-Verbindung.
3. Irgendwie zeigt er Seiten manchmal nicht so an wie er soll, d. h. Grafiken bzw. Bilder bzw. Seitendesign wird nicht richtig geladen.

Nun die Quizfrage: Krieg ich das irgendwie ohne Neuinstallation gefixt?

Edit: Jetzt habe ich mal Firefox deinstalliert und cc cleaner drüberlaufen lassen. Die Fehler sind trotzdem noch da. Manchmal brauchts 5 Anläufe bis ich auf ne Seite komm. Ich habe euch mal Bilder angehängt. Das mit IPV6 habe ich nicht gemacht, da Internet Explorer einwandfrei zu funktionieren scheint (in meinen Tests tat ers).

Anhänge

• Fehlerbild 1.png
    Fehlerbild 1.png
    94,8 KB · Aufrufe: 10
  • Fehlerbild 2.png
    Fehlerbild 2.png
    150,4 KB · Aufrufe: 8
  • fehlerbild 3.png
    fehlerbild 3.png
    75,1 KB · Aufrufe: 10
Desktopfirewall von Drittanbietern deaktivieren.
Läuft vielleicht eine Optimierungssoftware im Hintergrund, wie z.B. Verbindungsmanager von T-Mobile oder Partnern, die Grafiken beim Download "optimieren", um Übertragungsvolumen reduzieren etc.?

außer den folgenden von der Uni für den Zugang geforderten Sachen läuft nix weiter:

- Cisco NAC
- MC Afee Anti Virus

aber daran kanns nicht liegen, hab das schon seit 2 Wochen drauf und es ging immer ohne Probleme.

aha danke dir, aber warum sollte das jetzt, nach fast 2 Wochen ohne Probleme, anfangen zu spinnen?

Aviator' schrieb:
aber warum sollte das jetzt, nach fast 2 Wochen ohne Probleme, anfangen zu spinnen?
Weil es von Microsoft ist? :D

Manche Probleme treten erst nach einer Weile auf - sei es durch einen erstmals ausgeführten Reboot (nach wochenlangem Hibernate und Aufwecken) oder sei es durch einen Restart des Routers. Genauso könnte es durch ein Windows Update aufgetreten sein. Wie auch immer.

so, kleiner Push von meiner Seite, da endlich Bilder dazugekommen sind.

ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass das was bringt. Anfangs lief der FF ja ohne Probleme, aber dann fing er das spinen an. Da ich nach dem Uninstall wieder die install genomen habe mit der es wochenlang problemlos lief, kanns doch wohl eher weniger an Firefox liegen oder?

Aviator' schrieb:
Anfangs lief der FF ja ohne Probleme, aber dann fing er das spinen an. Da ich nach dem Uninstall wieder die install genomen habe mit der es wochenlang problemlos lief, kanns doch wohl eher weniger an Firefox liegen oder?
Hmmm... ist in der Tat ein sehr merkwürdig Verhalten von FF. Fällt mir im Moment auch nichts mehr dazu ein. Denke auch, dass es nicht an FF liegt.

LG Uwe

nachdem er mir ja schon auch manchmal "Java Script" Void angezeigt hat, habe ich das Java neu installiert. Da fällt mir ein, dass ich das mal testweise aus und wieder eingeschalten habe. Aber wenn das n Problem verursacht hätte müsste das ja nach ner Neuinstallation weg sein.

ipv6 hab ich nix dran gemacht, da z.B. IE wunderbar funktioniert.

Virenscanner hab ich nicht laufen lassne, kann ich aber mal machen.

Wenn Du die Vorschläge sowieso nicht annehmen willst, warum machst Du dann den thread nicht zu ?

moment mal, ich hab klipp und klar gesagt warum ich glaube, dass das nix wird. Wenn IpV6 das Problem darstellen würde müsste das doch auch in IE auftreten oder?

Denke ebenfalls nicht, das IPv6 da reinfunkt. Vermute die Ursache woanders.

ich glaub ich mach mal noch in nem mozilla forum n thread auf

Aviator' schrieb:
moment mal, ich hab klipp und klar gesagt warum ich glaube, dass das nix wird. Wenn IpV6 das Problem darstellen würde müsste das doch auch in IE auftreten oder?
Woher willst Du wissen ob und wie Firefox einen Dual Stack nutzt ? Hast Du einen Sniffer benutzt ?

Edit: Im Übrigen musst Du nichts gmacht haben, es reicht, wenn der Admin etwas gemacht hat...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben