Firefox Thread

Fazit moronoxyd: Lieber bei FF 28.0 verharren und stagnieren, anstatt wie empfohlen stets das aktuellste Release zu verwenden.
Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Ich selber habe FF in aktueller Version installiert.

Aber nochmal: Was für dich ein guter Grund ist, muss es nicht für andere sein, und andersrum.
 
Ach, haste nicht?!
Nein, habe ich nicht.
Aber du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen, indem du ein Originalzitat von mir vorzeigst, wo ich etwas sage, was wie "Lieber bei FF 28.0 verharren und stagnieren" klingt.
Los, mach. Wird aber schwer.

Der Beitrag von mir, auf den du mit "verharren und stagnieren" geantwortet hast, war
Und wer definiert, was ein guter Grund ist?
Jeder hat andere Prioritäten.
Das in die Aussage umzuformulieren, die du mir unterstellt hast, wird selbst dir schwer fallen.


Einen sicheren, innovativen und stabilen Browser zu benutzen. Und da gibt es kein wenn und aber, stets die aktuellste Version zu verwenden.
Jaja. Helios sagt es, also ist es die einzige Wahrheit. Andere Ansichten darf es nicht geben...
 
welche demnächst auf australia umgestellt wir

das übel hat nur aufschub
 
@moronoxyd:

Verbreite hier keine albernen Unwahrheiten und verunsichere somit die User, welche dies mitverfolgen. Wenn selbst Mozilla in klaren und deutlichen Worten dazu auffordert, stets die aktuellste Version zu nutzen, ist es einfach mal wieder nur pure Lächerlichkeit und Hohn, was du hier zu Feder gibst.

Wieder mal die typische, alteingesessene Haltung unseres Moderators moronoxyd. Danke für deinen weisen Worte.
 
Verbreite hier keine albernen Unwahrheiten und verunsichere somit die User, welche dies mitverfolgen.
Und auch hier: Welche Unwahrheit habe ich verbreitet? Los, Butter bei die Fische.

Ich habe hier keine inhaltliche Aussage gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, daß andere Meinungen als deine durchaus ihre Berechtigung haben können.


Wieder mal die typische, alteingesessene Haltung unseres Moderators moronoxyd. Danke für deinen weisen Worte.
Von dir kommen hier Behauptungen, die du auf Nachfrage nicht belegen kannst und willst.


Ich denke, wir können dieses Streitgespräch hier beenden.
Deine Unterstellungen wirst du nicht belegen, und damit ist eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Grundsatzdiskussion über die Updatepolitik von Firefox? Amüsant und einfach nur köstlich zu hören.

Somit beendet.
 
liegt eher an Adblock als an FF. Ich habs mal bei Adblock gemeldet..

Dankeschön! Hast du das "Problem" auch bei dir beobachten können?


@Versionsdiskussion - bis zum Release von FF29 hielt man doch FF28 auch für einen sicheren Browser. Die Meinung, dass FF28 schlecht wäre basiert doch nur auf Mozillas Behauptung, dass es darin Sicherheitslücken etc. gibt.

Wenn sie das nicht behaupten würden, würde doch keiner eine neue Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein Firefox (28) zickt mal wieder. Immoscout24.de bringt mir auf dem Laptop ständig ein Problem mit einem nicht antwortenden Skript. Auf dem Desktoprechner ist es das selbe.

Ich hab schon den Cache geleert, Cookiese gelöscht, Firefox neu installiert und die Antwortzeit des Skripts verlängert. Hat alles nichts geholfen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch so probieren könnte?
Auf der Menüleiste des Firefox, gehe auf Extras-> Einstellungen -> Inhalt und deaktiviere die "Pop-up" Fenster.(den Hacken weg nehmen )
 
@rumbero - danke für den Tipp mit "Edge". Hat zwar leider nichts geholfen, aber evtl. ist es doch ganz gut von AdblockPlus weg zu sein.
 
@Aviator: Nach dem ersten mal laden ohne Adblock Plus geht's bei mir interessanterweise im Anschluss dann auch mit. Vielleicht ein akzeptabler Workaround bis das gefixt ist.

@Firefox: Das neue Design ist nunmal wirklich ein starkes Contra-Argument. Da kann ich jeden verstehen, der damit nicht klarkommen will und deshalb nach Alternativen sucht. Geht mit selbst genauso.
Da ich jedoch tatsächlich nicht "auf der Stelle stehen" bleiben will habe ich eben die Arbeit in Kauf genommen und Firefox an meine Vorstellungen angepasst. So sieht derzeit mein Firefox 30.0 aus:
Firefox 30_customized.png

Das geht fast ausschließlich über CSS in der "userchrome.css". Wenigstens die Möglichkeit der Anpassung haben die Genies bei Mozilla nämlich zum Glück noch nicht abgeschaltet. Lediglich die Statuszeile und Menüzeile in der Titelleiste sind Add-Ons.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ede - dieser Workaround funktioniert bei mir nicht. Aber gut (na für dich eher schlecht) zu wissen, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine dastehe. Hatte schon mein treues Thinkpad (seit 4 Jahre bei mir und kein einziger Defekt) und den Router im Verdacht.
 
Wenn ich in Firefox Text markiere und einen Rechtsklick mache kann ich danach suchen. Allerdings ist die verwendete Suchengine davon abhängig, was ich rechts oben im Suche-Feld ausgewählt habe. Ist es möglich, davon unabhängig immer mit Google zu suchen? Möglichst ohne Plugin, das ein weiteres Kontextfeld bei Rechtsklick einfügt.
 
@Aviator: Naja, mir ist das in erster Linie gleichgültig ;). War nur ein Vorschlag der Einfachheit halber. Sonst musst halt einfach Adblock ausschalten bzw. den problematischen Filter deaktivieren bis das auf Seite der Maintainer der Filterlisten geschieht (wollte grade den entsprechenden Filter Suchen als ich merkte, dass es beim Neuladen sowieso funktioniert, aber über "Blockierte Elemente öffnen" im Kontextmenü vom ABP-Icon solltest du den schnell auch selbst finden).


@BadSanta: Auch wenn du explizit kein Add-On wolltest empfehle ich dir trotzdem eins :D. Und zwar weils einfach großartig funktioniert (ich wollte nichts anderes mehr) und es glaube ich auch keine andere einfache Lösung mit Bordmitteln gibt:
Mit Context Search X kannst du
  • die Suchmaschine im Kontextmenüs auf deinen bevorzugten Standard festnageln
  • den Standardeintrag verstecken (sodass dann nicht plötzlich zweimal "Suche nach" im Kontextmenü auftaucht)
  • eine beliebige Auswahl deiner Suchmaschinen optional im Kontextmenü kaskadieren, sodass du nach dem markierten Text dann direkt aus dem Kontextmenü heraus mit einer Suchmaschine deiner Wahl suchen kannst (oder aber gleich mit mehreren).
  • Das ganze in gerade mal 31 KB (ist also auch kein Ressourcenfresser falls da jemand Bedenken hat)
 
Guter Tipp! Das Einstellen ist zwar etwas fummlig, aber jetzt habe ich es hinbekommen und es macht genau das, was ich wollte. :)
 
Das Problem dürfte sich mit einem Wechsel vom mittlerweile wohl als eher zweifelhaft anzusehenden Adblock Plus auf Adblock Edge ziemlich elegant erledigen lassen. Hat bei mir jedenfalls geholfen.
Danke für den Tipp. Ich hatte zwar kein Problem, aber vor einiger Zeit den Adblock Plus deinstalliert. Bin nun froh, eine Alternative gefunden zu haben. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben