Firefox Thread

Ah ja, gerade gesehen. Nicht für Firefox, sondern für SeaMonkey und Thunderbird.

Danke dir.

warum geht denn Youtube in diesem Ungetüm nicht mehr? Die Videos werden einfach nicht geladen. Wartekreisel ohne Ende...

edit: liegt wohl am Flashblocker. Ich habe jetzt eine ganze Reihe ausprobiert: entweder funktionieren sie auf youtube gar nicht oder sie machen Zicken. Funktionieren tut bei mir jetzt "FlashStopper".

edit2: aber auch nur, wenn man von außen auf ein Video von Youtube linkt. Wenn man innerhalb Youtube auf ein anderes Video klickt, läuft es sofort an. Entweder sind die Flashblock-Entwickler alle von Youtube bestochen oder... ja, eine zweite Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wann Firefox endlich mal offiziell eine 64Bit-Version einführt?

LG Uwe

Firefox steht in der offiziellen Version 39.0 zum Download bereit.

Changelog

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist ja nicht so, dass es keine 64Bit-Versionen geben würde, da seit einiger Zeit auch alle Betaversionen sowohl in 32- wie auch 64Bit zur Verfügung stehen, nur werden eben die Release Candidates der finalen Version nur in 32Bit kompiliert. Weiss wahrscheinlich nur der Teufel... wieso? Da hilft nur selber kompilieren...

Ja, Firefox ist mit dem offiziellen Release im Rückstand. Aktuell wird Release Candidate 39.0 Beta 6 als offizielle Version geführt, welcher auch einiges flüssiger läuft als FF 37.0 und FF 38.x.y.

Changelog FF 39.0 (Beta)

He he, na toll. Ein paar Minuten später nach der letzten Post und FF 39.0 steht auf Kommando offiziell zur Verfügung :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass es keine 64Bit-Versionen geben würde, da seit einiger Zeit auch alle Betaversionen sowohl in 32- wie auch 64Bit zur Verfügung stehen, nur werden eben die Release Candidates der finalen Version nur in 32Bit kompiliert. Weiss wahrscheinlich nur der Teufel... wieso? Da hilft nur selber kompilieren...
Vielleicht weil es Schwierigkeiten mit einem Programmteil gibt. Mich würde mehr interessieren, jedes Tab wahlweise auf einen eigenen Thread auszulagern.

Vielleicht weil es Schwierigkeiten mit einem Programmteil gibt. Mich würde mehr interessieren, jedes Tab wahlweise auf einen eigenen Thread auszulagern.
Das soll ja im Wesentlichen mit Electrolysis kommen. Da warte ich ebenfalls inständig darauf. Gleichauf mit der 64Bit-Version von FF.

Die 64Bit-Betaversionen laufen ausgezeichnet. Denke eher, es wird wegen den noch vorhandenen Kompatibilitätsproblemen/Nichtexistenz der Addons und Erweiterungen von Drittanbietern gezögert.

Das Changelog von Firefox 40.0 ist verfügbar. Gibt einige veränderte und neue Features, welche sich durchaus vielversprechend anhören.

P.S.: In Firefox 40.0 (Beta) scheint nun endlich mein Problem mit der teilweise fehlenden Darstellung bereinigt zu sein :thumbup:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zu dem Firefox Addon Tabmix (das zurecht unpopulär ist, nur habe ich bisher keine Alternative): Möchte man seine gespeicherten Sitzungen als Datei exportieren (wie die Lesezeichen (.json) oder die history (places.sqlite)), genügt es denn da aus dem firefox-Profilordner die Datei session.rdf zu sichern? Denn neben dieser Datei finden sich auch die Ordner sessionbackups (nicht sehr groß) und sessions (sehr groß, über 15GB), was befindet sich denn gerade in letzterem, warum ist der so groß?

Zum Exportieren sowie Importieren des Profils verwende ich stets MozBackup 1.5.2 (Beta 1). Dort lassen sich auch einfach die gewünschten Bereiche wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter etc. auswählen. Läuft mit allen Firefoxversionen.

Unterstützt Adobe Acrobat Reader DC 2015 die 64Bit-Version von Firefox? Bei mir taucht das Plugin nicht auf. Oder muss ich den Acrobat Reader DC nochmals neu installieren, damit das Plugin ebenfalls installiert wird?

LG Uwe

Wie FF PDF'S handelt, kann eingestellt werden: Extras - Einstellungen - Anwendungen - PDF ==> Programm für PDF einstellen. Bei mir läuft sowieso nur Foxit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben