Firefox 4 + Standby = Absturz :( Wer hat sonst noch Probleme?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe ein gewaltiges Problem mit Firefox 4 (Dropbox hat genau das selbe Problem, das tritt aber nicht so oft auf - ist aber auch nicht so schlimm wie beim Browser - will den ja nicht vor jedem Standby schließen, dann kann ich die Maschine ja direkt runterfahren): Wenn ich mit laufendem Firefox mein X200 oder X41T in den Standby schicke, hängt sich das System komplett auf. Der Bildschirm wird schwarz, aber das System bleibt an (inkl. LEDs und Fan), bis das Gerät dann irgendwann komplett aus geht (ein paar Stunden später).

1. Hat sonst noch jemand das Problem? Ich habe das nun auf beiden Rechnern, und hardwaremäßig haben die so gut wie gar nichts gemeinsam.

2. Hat jemand noch eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Ich wurde schon an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass es mit der Hardwarebeschleunigung des Renderings zu tun hat (macht ja auch Sinn, da das Problem erst bei FF4 auftrat, und Hardwarebeschleunigung erst seit FF4 geht), und die Hänger werden in der Tat damit reduziert - nur noch alle 2 Standby-Vorgänge kommen sie dann vor.

Mir wurde nahe gelegt, alle neuesten Treiber und Updates zu installieren... ist aber schon längst getan, auf beiden Systemen. So langsam bin ich am Verzweifeln. Hat das wirklich sonst niemand hier?

Bis jetzt hat sich im Mozillazine Forum _eine_ einzige Person gemeldet, die auch das Problem hat.

Hier dachte ich schon, das Problem wäre auf eine Firefox-Einstellung bezogen, und zwar das Abschalten des Disk-Cache, aber diese Einstellung habe ich aufm X200 noch gar nicht angetastet...

Hat jemand 'ne Idee für mich? Was kann ich noch machen, um das Problem einzugrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Boah wäre das schön, endlich Gewissheit zu haben. Am X41T quält mich die Problematik schon seit Monaten (bin deswegen extra auf Chrome gewechselt, um Ruhe zu haben... hab jetzt nur wieder Firefox [wobei mir dieser ja eigentlich schon immer besser gefallen hat], weil der Stromverbrauch aufm X200 damit im Durchschnitt rund 2W niedriger ist).

Installier mal den Firefox 5 , der ist seit heute offiziel raus. Vielleicht hat sich da was getan.

Hab ich schon, aber auch mit FF4 seit ohne Gmail keine Hänger mehr... :)

So, es wird wohl Zeit, den Thread wieder auszugraben: An GMail lag's definitiv nicht. An meinen Add-Ons lag's definitiv auch nicht. An meinen Windows Utilities (der Kram, der mir das Leben leichter macht, indem er schön in der Taskbar lebt) lag's auch nicht.

Laut einem Bluescreen-Dump-Analyzer-Typi auf sevenforums.net lag's an dem WLAN Treiber - aber der ausm System Update und der direkt von Intel verursachen das Problem.

Hat wirklich keiner ne Idee? Sonst muss ich nächste Woche wirklich wieder das System platt machen :(

Ich habe mit FF5 bereits 5 dieser Abstürze gehabt - hatte ihn direkt schon installiert.

Ich hab auch schon alle Add-Ons deinstalliert... :(

Weiss jemand vlt. ne Möglichkeit, unmittelbar vor nem Standby immer den firefox.exe Prozess zu beenden? Ich mache mittlerweile ja schon immer Firefox zu, wenn ich die Geräte in den Standby schicke, aber ab und zu vergesse ich's halt... :(

-edit- "tskill firefox" in ner Batch-Datei per Scheduled Task mit Trigger "On Workstation Lock" ausführen lassen scheint erst mal zu funktionieren. Jetzt darf sich nur nicht herausstellen, dass es an was anderem als Firefox liegt, denn dann werde ich wahnsinnig :p

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben