Firefox 4 + Standby = Absturz :( Wer hat sonst noch Probleme?

X41T. Singlecore Pentium M LV mit 1,5GHz mit integrierte Intel GMA900 und 2GB RAM - zusammen mit ner 4200RPM 1,8" Platte... Was ist für Dich denn dann bitte nicht moderne Hardware? :p
 
da ist meine älter:
T 22: PIII 900 256 MB RAM
Destop W4000: PIV 1800 768 MB RAM

Das Prob war, daß der neue Fuchs den Speicehr ratz-fatz vollgemacht hat und deshalb die Kisten anfingenm zu lahmen....
 
Huch, OK, das ist mal ne ganz andere Hausnummer :D

Leider finde ich eigentlich den Firefox 4 auf meiner Hardware ganz schnuckelig... Tabs on Top, läuft schnell (besonders die AwesomeBar ist schneller geworden), ist stabil... und vor Allem up-to-date, was in Sachen Security immer gut ist.
 
Ja, die Sache mit der Sicherheit treibt mich auch sehr um. Deshalb habe ich ja schweren Herzens von 3.0 auf 3.6 upgedatet, billigend in kauf nehmned, daß mein Lieblingsforum dann etwas problematisch zu bedienen wird.

Auf kurz oder lang kommt man halt um neue HW nicht herum, aber da meine Kisten noch gut laufen, sehe ich keinen Grund, was neues an Land zu ziehen. Das hat auch ein wenig was mit Nachhaltigkeit zu tun. Im Übrigen enststeht dieses Posting aber gerade auf einem T60 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, schon wieder abgeschmiert. Was soll der Dreck? :(

-edit- So, neue Theorie, die auch erklären würde, wieso der Fehler so schwierig zu lokalisieren ist:

1. Dropbox verursacht das Problem. Dies wurde auch in dem offiziellen Dropbox Forum von mehreren Nutzern bestätigt. Eben hatte ich glaub' ich vergessen, Dropbox zu schließen.
2. Firefox verursacht das Problem, wenn gleichzeitig Allsnap läuft

Habe jetzt seit dem letzten Absturz 10x zwischendurch mal den Standby angeworfen (ohne Allsnap und Dropbox), und bis jetzt sieht's rosig aus... drückt mir mal die Daumen dass das so hält, das wäre nämlich erträglich, und würde erklären, wieso ich als Einziger ein Problem habe (die Kombi Allsnap + Firefox ist hier wahrscheinlich nicht so oft vertreten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, eben schon wieder...

Es liefen:

Firefox
AutoHotkey
Daemon Tools
Winsplit Revolution
MSSE
Synergy


Dieses Mal hab ich allerdings einen Minidump und "Windows has recovered from an unexpected shutdown!". Kann jemand mit den Minidump Files umgehen?

Code:
Problem signature:
  Problem Event Name:    BlueScreen
  OS Version:    6.1.7601.2.1.0.256.48
  Locale ID:    1033

Additional information about the problem:
  BCCode:    9f
  BCP1:    0000000000000003
  BCP2:    FFFFFA8002399060
  BCP3:    FFFFF800041B7518
  BCP4:    FFFFFA80072C0BD0
  OS Version:    6_1_7601
  Service Pack:    1_0
  Product:    256_1
Wird da jemand schlau draus?


-edit- An alle, die keine Abstürze haben: Habt Ihr nur System Update genutzt und dann alle Treiberupdates von Windows Update weggelassen, oder die auch noch drüber gehauen?
 

Anhänge

  • 061811-31418-01.zip
    95,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Erst den Windows Update Kram dann System Update.

Daemon Tools kann ein Schuldiger sein.

Allgemein: Bei solchen Sachen muss man *alles* deaktivieren und Stück für Stück den Schuldigen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Daemon Tools habe ich schon damals auf dem X41T lange Zeit getestet - daran lag's nicht. Auch jetzt ist aufm X41T kein Daemon Tools installiert, und bei geöffnetem Firefox oder Dropbox kann ich's noch reproduzieren :(

Hab jetzt mal WLAN Treiber deinstalliert und nochmal per System Update geholt... mal sehen ob das was gebracht hat.
 
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass irgendwas Anderes an meinen Konfigurationen da noch reinspielt. Sonst hättet Ihr das doch alle auch mit Firefox 4 :(
 
Also, ich habe etwas Neues:

Hat sonst jemand permanent das Gmail Webinterface im Firefox offen, und trotzdem keine Abstürze? Habe gestern auf Thunderbird umgestellt, weil meine Freundin fast das gleiche Setup hat, aber eben Thunderbird statt Webinterface, und keine Abstürze hat.

Seitdem keine Abstürze.

Vlt. hat jemand von Euch Lust das zu testen? Einfach Gmail (am Besten nen ganzen Tag lang, also über mehrere Standby-Vorgänge hinweg, denn manchmal braucht's ein paar Versuche) in nem Tab offen lassen (ich hatte's als App Tab gepinnt, falls das nen Unterschied macht) und gucken, ob die Maschine beim Standby hängt.
 
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Würde auch nahe liegen, dass Googles Chrome bei deren eigener Gmail Webapp keine solchen Bugs hat...
 
Kann's leider nicht testen, da ich Gmail nicht verwende... sry.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben