Da ich heute auch viele Stunden mit exact diesem Problem verbracht habe und ich damit einigen hoffentlich diese Arbeit ersparen kann.... Alle diese Tipps habe ich versucht, ohne erfolg.
Was bei mir zum Erfolg geführt hat war folgendes:
Mein System W500 4062-5YG Win7 x64 Prof.
1. Memo an mich selbst: never touch a running system...again...
2. Windows Update deaktiviert, Internetverbindung getrennt (da sonst Treiber automatisch installiert werden wenn nicht installierte Hardware gefunden wird)
3. Im BIOS unter Security alle Fingerabdruckdaten gelöscht (das war bei mir der Schlüssel zum Erfolg! muss unbedingt als erstes geschehen)
4. die AuthenTec Software (gefunden in der Startmenü-Suche)
deinstalliert
5. im Gerätemanager unter Biometrische Geräte den AuthenTec Inc. AES2810 deinstalliert, Häkchen bei "Treiber entfernen"
6. die Lenovo Fingerprint Software deinstalliert
7. reboot
8. die Windows-Meldung "Fehler beim istallieren der Hardware" nch dem reboot freudig zur Kenntnis nehmen, da seoben keine falsche AuthenTec-Software heruntergeladen wurde
9. die Lenovo-Software installieren
10. reboot
11. Fingerabdrücke wieder einlesen und (hoffentlich) über die Funktion freuen.
12. Internetverbindugn und Windows Update je nach Gusto wieder aktivieren
Vielleicht habt Ihr glück und es hilft, dann wäre eine kurze Rückmeldung hier super
lg