[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=747626#post747626]Ochje bitte nicht Inglorious Basterds - ich weiß nicht wieso alle den so toll finden.
Hitler wird das Gesicht zerballert, das ist natürlich eine Höchstleistung. Und dazu irgendwie zusammengewürfelte Szenen, die zusammen einen Sinn ergeben sollen. Ich will diese 2 Stunden meines Lebens zurück!
Eins fand ich allerdings schön - als Til Schweiger die Cojones weggeschossen wurden - die anspruchsvollste Rolle, die er je hatte!
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Und die Rolle des Hans Lander war sehr überzeugend. Das wars dann aber auch schon.[/quote]Hab im Rahmen des Abis und auch meiner persönlichen Interessen einiges zur Thematik gelesen. Muss sagen, dass der Film echt gut war. Klar, das Ende war auf jeden Fall mehr als surreal, aber nichtsdestotrotz war es ein gelungener Film. Ich sag nur: "
Da zuckt er!"
@ T42p:
Möchtegern-Filmkritiker hin oder her: Ich kann mit Sicherheit sagen, dass eine Fantasy-Story à la Herr d. Ringe, Avatar und Co. absolut nicht mein Fall ist. Daher würd' ich so einen Film auch nie schauen. Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit so macht. Und da ich im Verlauf meines Lebens gemerkt habe, dass mir das Fantasy-Genre mal null taugt, werd ich da auch irgendwie bei bleiben
Auf der anderen Seite halte ich aber ein großes Interesse für einen Film bereit, der ein bisschen die Story der
101st Airborne über der Normandie und Konsorten aufarbeitet. Daher fand ich Inglorious Basterds wohl ein bissl anspruchsvoller als die meisten anderen Filme, die derzeit im Kino laufen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)