Festplattentausch im X60s

theomega

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich will in meinen X60s eine größere (und vor allem schneller) Festplatte einbaun, die Momentan eingebaut Toshbia ist zu klein, zu langsam (maximal 22MB/s) und zu laut. Deshalb will ich tauschen. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1. Kann ich zu jeder beliebigen Platte greifen oder muss ich wegen dem Festplattenschutz (Erschütterungen) oder der Position der Anschlüsse aufpassen
2. Kann ich eine SATAII-Platte kaufen oder muss es ein II sein, oder muss es eine I sein oder wie oder was?
3. Wenn ich eine größere Platte einbaue, geht dann der Akkuverbrauch merklich nach oben?
4. Welche Platte empfehlt ihr mir? Stablitiät bzw ausfallsicherheit ist auch noch wichtig,, zusätzlich zum oben genannten.

Danke schonmal
TO

Original von hangloose
Nein, bei mir Klackert auch nichts. Das Klackern war bei der alten Platte...deshalb bin ich ja auch zufrieden, dass es nun weg ist... Dafür ist das Rauschen etwas mehr geworden :)

Achso..okee.

Was machst du mit der alten Platte? Ich bin noch am überlegen, was ich damit machen soll...

Hast du die Service-Partition auch wieder installiert?

Die alte Platte bau ich bei Gelegenheit in nen externen Rahmen oder verkaufe sie.
Servicepartition hatte und habe ich momentan nicht drauf. Kommt evtl. noch. Hab ja genug Platz :D
Momentan beschäftige ich mich mehr mit der Datensynchronisation zwischen X60s und Desktoprechner. SyncBack scheint hier sehr gute Dienste zu verichten.

Gruß Rodina

Mir wurde mal Allwaysync empfohlen (allwaysync.com). SyncToy von Microsoft ist da ncht so der Bringer, wie ich finde.
Wenn du das Tool empfehlen kannst, kannst du dich ja noch mal melden....ich habe im Moment das totale Chaos... Muss die externe HDD meinen Desktop und das Book syncen...

Tschöö!

habe eure Tools zum syncen mal ausprobiert. Fazit: entweder habe ich etwas falsch gemacht oder die Programme können wirklich nur vergleichen, sie fügen immer nur fehlende Dateien hinzu--löschen aber nie alte!!!!! So weit ich weiß, liegt im Hintergrund keine Datenbankdatei die "mitschreibt"

Ich mache es derzeit mit dem Aktenkoffer von Windoof. Ist zwar auch mit Tücken verbunden, aber wenn man es einmal geschnallt hat, funktioniert es wunderbar. Desktop - Notebook - externe HDD. Sind absolut gelich zu synchronisieren.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt:-)

Wie gesagt, mir wurde das Tool nur empfohlen... Allerdings soll es laut Angabe meines Bekannten auch die Daten löschen können... Also bei Allwaysync.

Gruß!

Das lässt sich bei Syncback eigentlich alles wunderbar einstellen. Meine Datenbestände scheinen synchron zu sein. Hier bekommt man noch ein paar Infos. Wofür es nicht taugt ist z.B. für Outlook, da auch dort die neuere Datei die ältere überschreibt, Inhalte aber nicht abgeglichen werden. Das Problem hab ich momentan mit einer Netzwerkplatte gelöst, auf der alle Rechner auf die gleiche outlook.pst zugreifen.

Ich synce mein Outllook mit dem PDA...geht eigentlich wunderbar - leider muss ich die Mails noch selbst sortieren...

Original von stefankadatz
habe eure Tools zum syncen mal ausprobiert. Fazit: entweder habe ich etwas falsch gemacht oder die Programme können wirklich nur vergleichen, sie fügen immer nur fehlende Dateien hinzu--löschen aber nie alte!!!!! So weit ich weiß, liegt im Hintergrund keine Datenbankdatei die "mitschreibt".......

Hallo stefankadatz,

allwaysync funktioniert wirklich prima, habe seit einer Weile die Bezahlversion und benutze sie, um Stick, Laptop und Bürodaten abzugleichen, bisher ohne Probleme. Und löschen tut's auch - bei richtiger Einstellung (siehe Bild).

Allwaysync schreibt auch mit, es verwaltet die Datenbestände in einer XML-Datei namens metadata.xml, die im zu synchroniserenden Verzeichnis angelegt wird.

Gruß, Maculae

Anhänge

• allwaysync.jpg
    allwaysync.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 112
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben