Festplattenspeicher nimmt stetig ab. Woran kann das liegen?

californiabub

New member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
37
Servus,

wie oben erwähnt nimmt mein Festplattenspeicher stetig ab, ohne dass ich irgendetwas mache.

Vielleicht weiß jemand von euch, woran das liegen könnte.

Thanks

californiabub
 
Nein, bis jetzt noch nicht. Scannt noch.

Es gibt aber auch keinen Speicherverlust mehr. Seit 18:48 konstant bei 8,2 GB. Ich glaube, dass das etwas mit dem Online-Scanner zu tun hat.

Halte dich bzw. euch auf dem Laufenden.

Ergebnisse (Stand: 11.04.2009 11:28):

Onlinescanner: TrendMicro -- hat nicht funktioniert, Kaspersky & BitDefender -- haben nichts gefunden.

Attached Hijack This Logfile.

Ich werde noch verrückt. 11:00 --> 14,7 GB, 11:35 --> 13,9 GB.

Vorab schon mal recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Werde voraussichtlich das T60 morgen oder übermorgen platt machen. M.M. nach ist es sinnlos weiter zu suchen.
 
Das LoFile ist sauber aber jetzt mal ehrlich was da an Mist drauf liegt auf dem armen TP!
Gescannt hast du bereits mit Kaspersky onlinescanner, Trend Micro & was mir nicht eingeht ist der Bitdefender onlinescanner wenn Bitdefender dein Systemscanner ist und ...

... was soll die ganze Google Schei*e auf dem System 8|

Das mit TuneUp war doch hoffentlich ein Scherz :!:
Mögen jetzt alle TuneUpler auf mich los gehen, wer so´n Schei* benutzt der hat nicht alle Sachen beisammen, reines Plazebo!
Also bitte kein TuneUp! Clean Install bleibt dir nicht erspart und ich denke es ist auch Zeit!

Es ist keinerlei Art von Malware im LogFile zu finden! Ich weiß nicht was dir die Eigenen Dateien vollschreibt aber es ist sicher kein Schädling!

Du kennst deinen nächsten Schritt, saubers Windows, nur Think Vantage nach Bedarf, keine Spielerein (Google Müll, TuneUp etc.)!
Ethernet & Wlan Treiber zuvor holen sonst kommst du für den Rest nicht in Netz!

Also mach das sauber und du wirst wieder Spaß haben mit der Kiste!

lg ...cc
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, mit dem "Mist" hast dur Recht. Das sammelt sich halt so im Laufe von 1,5 Jahren an. Werde die Tage den "werkseitig vorinstallierten Festplatteninhalt wiederherstellen". Handbuch habe ich schon aus dem Keller geholt. Zuerst natürlich meine Daten sichern. Wird mal wieder nötig, leider. Ist schon 1,5 Jahre her, September 2007.

Eine Frage habe ich noch an dich. Was meinst du mit dem Ethernet & WLAN Treiber. Sind doch bereits auf der vorinstallierten Platte drauf, oder habe ich da was übersehen.
 
Wenn du recoverst dann haste alles drauf, bei ner clean install bräuchtest du nachher natürlich alle treiber!

Wenn du recoverst und viel von der Think Vantage Software nicht benutzt, dann deinstalliere diese!

lg ...cc
 
optimal wäre du nutzt KEINE recovery cd/dvd/partition sondern setzt von hand sauber neu auf ... das bringt gefühlte 300% geschwindigkeit gegnüber dem recovery müll ...
 
@ morgen: Nochmals DANKE.

@ verdi: Da hast du sicherlich Recht. Allerdings sollte man sich seiner Sache 100%ig sicher sein, wenn man es von Hand aufsetzt. Und das traue ich mir nicht zu. Mit der Recovery bin ich auf der sicheren Seite und für mich ist das völlig ausreichend.
 
naja ne windows install durchklicken kann jeder ... und hnterher paar treiber installieren auch ...
 
[quote='californiabub',index.php?page=Thread&postID=566922#post566922]Mit der Recovery bin ich auf der sicheren Seite und für mich ist das völlig ausreichend.[/quote]Ist ja auch nicht so tragisch. Nur danach würde ich sofort alle nicht benötigten Programme deinstallieren und vor allem die Autostarts aufräumen. So Sachen wie der Java-Updater sind zwar auf den ersten Blick nur kleine Programme, die nicht viel Speicher benötigen. Aber in der Summe kommt dann doch einiges zusammen, was sowohl den Windows-Start bremst als auch den Arbeitsspeicher unnötig füllt.
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=566924#post566924]naja ne windows install durchklicken kann jeder ... und hnterher paar treiber installieren auch ... [/quote]
Ne kann man net jeden zutrauen und ich finde es toll dass dies sich auch jemand eingesteht!

@ californiabub:
Mach die Recovery und danach aufräumen wie Phil im Vorpost gesagt hat, es muss net unbedingt a clean install sein wenn man hinterher aufräumt!

lg ...cc
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=566924#post566924]naja ne windows install durchklicken kann jeder ... und hnterher paar treiber installieren auch ...[/quote]
Da hast du sicherlich Recht. Ist auch nicht so schwierig, wenn man die Windows-CD hat. Anschließend ein paar Treiber herunterladen & instllieren ist auch keine größere Sache.

Vielleicht ist dir entgangen, dass Lenovo keine Windows-CD bereitstellt, sondern das Betriebssystem in einem geschützten, verdeckten Bereich auf der Festplatte ablegt. Hier möchte ich keine größeren Änderungen vornehmen, denn was mal weg ist, ist dann auch weg.

Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass hier im Forum sicherlich auch einige Personen unterwegs sind, die nicht wie du täglich Stunden vorm Rechner sitzen und daran herumbastel. Daher würde ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein.

Wünsche dir noch ein schönes Osterwochenende.
 
das war eigentlich eher als aufmunterung gemeint ... is wirklich nicht schwer das schaffst du ...

is definitv einfacher als hinterher irgendwelche lenovo services zu deaktivieren und deninstall reste zu entfernen ...
 
Wenn Du die Recovery gemacht hast solltest Du Dir eine XP-Install-CD aus der laufenden Windows-Installation basteln. Einfach den Ordner i386 auf der Festplatte suchen und das folgende Skript von Heise drauf los lassen:
http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

Falls Deine Festplatte mal den Geist aufgeben sollte kannst Du mit dieser eine cleane Win-Installation durchführen, Treiber brauchst Du allerdings noch!

MfG Martin
 
Und ganz wichtig, wenn du eine Clean-Install machen solltest: Den Produktkey aus der C:\i386\unattended.txt nehmen und nicht den, der auf dem Aufkleber unter dem Gerät pappt. Dann ersparst du dir das online- bzw. telefonische Aktivieren bei Microsoft.
 
@ all: Möchte auf diesem Wege "VIELEN DANK" für die vielen Tipps & Anregungen sagen.

"I´ll be back"

Schönes Osterwochenende und denkt daran, bei so herrlichem Wetter nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben