Festplattenspeicher nimmt stetig ab. Woran kann das liegen?

californiabub

New member
Themenstarter
Servus,

wie oben erwähnt nimmt mein Festplattenspeicher stetig ab, ohne dass ich irgendetwas mache.

Vielleicht weiß jemand von euch, woran das liegen könnte.

Thanks

californiabub

auf den screenshots sieht man ja dass es in "dokumente und einstellungen" liegt ...

tippe aber ebenfalls wie oben gesagt auf R&R

R&R (benutzte R&R 3)ist es nicht, warum tritt das Problem erst seit ca. zwei Wochen auf.

Habe aber trotzdem mal nachgeschaut. Letzte Sicherung wurde gemacht am 04.10.2007.

Unter "Zeitplan und Einstellungen festlegen" ist "Zeitplan für Sicherungen erstellen" aktiviert. Wöchentlich, Mittwoch, 12:00 Uhr. Allerdings wurden hier automatisch keine Backups erstellt.

Richtig, "Dokumente & Einstellungen" wachsen. Genauer gesagt ist es Ordner "Eigene Dateien". Nach ca. 30 min hört dieser aber auf zu wachsen.

Langsam, aber sicher wird der Übeltäter eingekreist.

Es ist WINDOWS.

Bleibe am Ball und informiere euch weiter

WINDOWS ist es nicht: 12:37 --> 2.221 MB, 12:52 --> 6.265 MB, 13:09 --> 6.265 MB. Keine Veränderung in der Zeit von 12:52 - 13:09.

Zur gleichen Zeit aber: 12:52 --> 7,19 GB, 13:09 --> 6,66 GB Speicherplatzverlust i.H.v. 0,53 GB. Und es geht weiter 13:17 --> 6,45 GB.

Anhang anzeigen 14040

Ich dachte, es geschieht in den Eigenen Dateien (PDF Nr.1)?! ?(
Ist es denn so schwer, herauszufinden, welche Dateien/Ordner plötzlich angewachsen sind?
Mach mal einen Screenshot von allen laufenden Prozessen im Taskmanager, vielleicht kommt man so dem Übeltäter auf die Spur.

Und bezüglich Viren: Einfach mal einen Onlinetest machen (z.B. Kaspersky, Panda, TrendMicro, o.ä.)

So, Festplatte ist jetzt voll. Bekomme die Meldung, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.

Gecheckt mit TreeSize: Dokumente & Einstellungen (bleiben gleich,d.h. ca. 30 GB), Adobe ist es auch nicht und an WINDOWS liegt es ebenfalls nicht.

Im Takmanager kann ich auch keine Veränderungen in den Prozessen feststellen.

z.Z. läuft Onlinevirentest von Trend Micro, HouseCall 6.5. Mal sehen, was hier rauskommt.

naja im ersten screenshot sind 25gb in dokumente und einstellungen dazugekommen .... da würd ich schonmal nachsehen ...

Richtig. In der Zeit von 10:20 -10:52 sind 25 GB dazugekommen.

Seit 10:52 es aber bei ca. 30 GB (5+25) geblieben. D.h. daran kann es m.M. nicht liegen.

Das ist eine gute Frage. Würde ich auch gerne wissen.

Habe mein T60 gerade heruntergefahren, da Festplatte voll war.

Nach Neustart habe ich wieder 15 GB frei, wie sonst auch.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Platte wieder voll ist.

dann guck doch endlich mal nach was da an daten ist ..............

Dann guck doch endlich nach was für eine Datei oder welcher Ordner so groß wird!
edit: Mist, zu langsam^^

Läuft da im Hintergrund vielleicht CCleaner oder ein anderer Eraser der im Autostart läuft und den leeren Festplattenplatz überschreibt?

Poste mal´n Screenshot von deinem Autostart: Start --> Ausführen --> msconfig (eintippen) --> Enter --> Ssystemstart (Screenshot machen)

Evtl. mal bei "Versteckte Dateien anzeigen" das Häkchen aktivieren.

Es sind die "Eigenen Dateien".

Habe sie auch schon überprüft. Sind ca. 22 GB groß.

Steigen bis auf 22 GB an und verändern sich dann nicht mehr.

Aber es wächst kein Ordner einfach so auf 22GB! Welcher Ordner in den Eigenen Dateien wird so groß?

Schon mal an a Archivbombe gedacht! Poste mal den Autostart!

"Eigene Dateien" wird nochmal/gerade geprüft.

Screenshot anbei.

@ sOlarist: Was ist der Unterschied zw. Sequoi View und TreeSize? Konnte beim Überfliegen der oben genannten Page keinen großen Unterschied zw. beiden Tools feststellen. Thanks

@ all: Rechner gestartet um 16:53 --> 15,0 GB. Um 17:45 --> 12,0 GB. D.h. Verlust von 3 GB in noch nicht mal einer Stunde. Es läuft z.Z. nur Trend Micro HouseCall, TreeSize und Access Connections.

Hat keiner eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass Plattenspeicher verbraten wird. Thanks

Der Systemstart ist sauber, vielleicht mal´n HijackThis Logfile posten --> Download

Ganz schön verwirrend die Angelegenheit, kein Ordner füllt sich in der Zeit mit 22GB wenn ich die nicht direkt reinschicke ?(

Da die Autostart nur einen Teil darstellt, erstelle bitte noch einen Snapshot vom Taskmanager registerkarte "Prozesse" und links unten einen Haken bei "Prozesse aller Benutzer".

Hintergrund:
Die Autostart zeigt nur die Programme, die über den Autostartordner und Registry "Run" gestartet werden. Hinzu kommen noch die Dienste.

Zur besseren Übersichtlichkeit sortiere bitte die Prozesse nach Namen, indem Du auf die entsprechende Spaltenüberschrift klickst.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben