Festplatte mysteriös voll

klaus2000

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe ein Lenovo 3000 N200 mit Windows Vista. Meine Festplatte ist ca. 150 GB groß. Ungefähr 55GB kann ich nicht finden, d.h. ich weiß nicht wo die gespeichert sind. Alle Dateien auf meiner Festplatte ergeben 65GB, 28GB sind noch frei - und der Rest ist irgendwo.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Die Systenwiederherstellung habe ich eigentlich ausgeschaltet, Datenträger Bereinigung habe ich auch gemacht, Papierkorb ist leer ...

Was kann das sein?

Viele Grüße und vielen Dank, Klaus

RE: RE: Festplatte mysteriös voll

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=306026#post306026]Hi,

noch was: Wenn ihr das ThinkVantage System Update nutzt, wie groß ist bei euch folgender?
Code:
C:\Programme\Lenovo\System Update\session
Da scheinen alle jemals heruntergeladenen Komponenten gespeichert zu sein.
[/quote]und den ordner bzw. dessen inhalt kann man einfach komplett löschen?
sind bei mir auch schon 1,83gB!

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=304710#post304710]55GB sind ja mal ne Hausnummer...
Installier dir mal das Programm Sequoia View .
Damit kannst du auf die Schnelle optisch schon erkennen wo die fetten GBs hingehen.
Wenn man sich mal ans Programm gewöhnt hat ist es ganz einfach damit umzugehen.[/quote]

SequoiaView scheint eine Datei uninstall.exe in ihrem eigenen Verzeichnis anzulegen, McAffee hat die Datei aber mal direkt gelöscht, weil er meinte, dass es sich um ein trojanisches Pferd handle... Vllt solltet ihr das auch mal scannen...

Sequoia View[/url] .
Damit kannst du auf die Schnelle optisch schon erkennen wo die fetten GBs hingehen.
Wenn man sich mal ans Programm gewöhnt hat ist es ganz einfach damit umzugehen.
[/quote]Ich finds klasse, einfach, klein und funktionell.[/quote]Ich auch! Vielen Dank!

An die anderen: die Anwendung ist ganz einfach: man wählt oben aus dem Pulldown-Menü einfach die gewünschte Partition, zB C:\. Dann werden in den Blöcken (die verschieden groß sind, je größer der Block, desto größer die Datei), die Dateien angezeigt. Einfach mit der Maus drüberfahren... So habe ich gerade die eine oder andere "Karteileiche" beseitigt... :thumbsup:

Grüße,
Cunni

Hi,

...und man kann auch nur einen bestimmten Ordner wählen, wenn zum Beispiel schon eingrenzen kann, wo die Platzfresser liegen.

BuergerNB

So jetzt nochmal langsam

was muss ich öffnen ???

- mit der Think-Vantage das Menü öffnen
-oder beim Boot-vorgang die blaue taste drücken und dann ins rescue and reccovery menü kommen

Ich bitte also um eine Detailierte ;) Anleitung wie ich endlich meine 30 GB wiederbekomme

MFG 8)

ola.
steht doch alles im thread, was, wie ,wo, wieso, weswegen, wozu ,

einfach von vorne weg lesen und die steps abarbeiten, da gibts nichts mehr zu erklähren
systemwiederherstellungspunkte.....
volumenschatenkopien.....
R&R sicherungen
was muss ich öffnen ???
das müsste man auch wissen was du machen willst

greeTz lyvi

Du bist auch witzig

Ich hab mich schon durchgelesen aber in meinem R&R finde ich keinen Menüpunkt wo man die
sicherungen löschen kann
oder ich find sie nicht ???
Wär trotzdem nett alles einfach nochmal kurz zu protokolieren. Muss ja kein Roman werden ;)
[quote='platon',index.php?page=Thread&postID=315558#post315558]Die Lösung: :D
Ich habe Rescue & Recovery auch nach einigen Durchläufen deaktiviert (Rechner langsam und Speicher weg) aber nicht deinstalliert und ich wußte, dass es noch Sicherungen gab, die irgendwie Speicher belegen. Also RR aufgerufen und tatsächlich fand ich unter "Alle Sicherungen anzeigen" noch 4 Sicherungen. Aber wie werde ich die los? Nicht etwa über einen der vier von RR prominent angebotenen Buttons, nein, oben unter "Erweitert" gibts die Funktion "Sicherungen löschen". Und siehe da! auf einmal sind die 25 GB wieder da!!!
[/quote]Das bitte nochmal etwas genauer beschreiben. Wo muss ich klicken ??

MFG 8)

lustig ist.....
wenn man R&R startet, die betreffende textstelle zitiert
und es trotzdem nicht findet. ;)

1. nochmal eine tasse kaffee 8)
- ....tief luft holen
2. R&R starten
- ... ganz ruhig weiterathmen
3. ganz oben stehen 3 menues, da "Advanced" anklicken
und im auswahl menue wählen was du machen willst, in deinem fall, >> delete backups.

hoffe das hilft

Gemeint ist nicht das R&R auf der Wiederherstellungspartition, sondern Das Programm Rescue and recovery über "Start"-"Programme"-"Thinkvantage".

.

Hab bei mir aus aktuellem Anlaß auch nachgeschaut. Mein Windows-R&R (V. 4.21) hat auch kein Menü "Advanced". Aber es befindet sich auf der Übersichtsseite ein Button in bestem Deutsch: "Zeitplan ändern, Sicherung benennen, Sicherungen löschen".

Wo kann man also alte Sicherungen löschen, obwohl "Advanded" fehlt? ?( -> Hmmm - schwierige Frage ...... 8)

Noch ein Tip: Wer unter Windoof schnell und übersichtlich und virenverdachtsfrei seine Verzeichnisse aufgelistet haben will, dem Empfehle ich das Freewaretool "Treesize" : http://www.jam-software.de/freeware/

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben