X6x Tablet Festplatte auf SSD klonen

goofy84

Member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche verzweifelt meine HD des x61T auf eine SSD samsung 830 mit True Image zu klonen. Leider bootet die SSD nicht. Im Bios habe ich die SSD auf die 1. Rangfolge gesetzt. Was mir bei der Partionsstruktur aufgefallen ist, ist dass 2 Partionen auf der Source Platte vorhanden sind - hat dies eventuell etwas mit dem Bootblock zu tun ? Es wird mit True Image immer nur 1 Partion übertragen.

Existieren Programme mit denen soetwas einfach zu bewerkstelligen ist ?

Danke für die Anregungen

vor laufwerk c:\ liegt anscheinend noch eine andere partition von nicht ganz 7 gb.
der sata2-mod muss bereits durchgeführt worden sein, da die ssd sonst nicht über ca 130/140 mb/s hinauskäme.

tja die 2 Partionen sind mir schon auf der Sourceplatte aufgefallen, obwohl ich diese Sourceplatte damals nur mit windows 7 x64 versehen habe, die Installationsroutine ist damals ganz normal durchgelaufen. :confused:

macht Windows bei der Installation wenn Du nicht vorher eine Partition anlegst und in die reininstallierst. Um das zu vermeiden müsstest Du die Platte vor Instalation partitionieren und Windows in eine bestehende Partition installieren, dann wird auf die Bootpartition verzichtet. ist auch empfehelenswert das so zu machen weil es zu Problemen mit Linux oder MacOs im Dualboot kommen kann oder aber bei der Migration per Clontool wie in Deinem Fall.

danke, wieder was gelernt ;). Könnte ich jetzt mit einem Partionierungstool die Partitionen verbinden ?

Nein. Beide partitionen klonen oder neu installieren. ich würde letzteres vorziehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben