Hallo Leute,
seit gestern entsteht während des Betriebs meines R60 UL154GE (946154G) schon im normalen Betrieb (nur Firefox läuft, sonst läuft nix) folgendes Problem:
Das System hängt sich auf, Bluescreen mit der Meldung:
Hardware Malfunktion
Call your Hardware Vendor for support
NMI Parity check /memory parity error
***system has halted***
Nach dem booten läuft das System wieder - bis zum nächsten Absturz.
Bios ist auf dem aktuellen Stand, keine besondere Software mit eigenen Treibern installiert. (abgesehen von Adobe-Zeugs)
Über die Suchfunktion finde ich hier nichts, was mir weiter hilft.
Kennt jemand das Problem und hat nen Lösungsanstz? Oder doch gleich die IBM-Hotline anrufen?
Gerät ist 4 Wochen alt und war auch schon beim support in Heppenheim - wegen Displayproblemen, woraufhin mir ein neues LCD-Panel eingebaut wurde.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß Phillip
seit gestern entsteht während des Betriebs meines R60 UL154GE (946154G) schon im normalen Betrieb (nur Firefox läuft, sonst läuft nix) folgendes Problem:
Das System hängt sich auf, Bluescreen mit der Meldung:
Hardware Malfunktion
Call your Hardware Vendor for support
NMI Parity check /memory parity error
***system has halted***
Nach dem booten läuft das System wieder - bis zum nächsten Absturz.
Bios ist auf dem aktuellen Stand, keine besondere Software mit eigenen Treibern installiert. (abgesehen von Adobe-Zeugs)
Über die Suchfunktion finde ich hier nichts, was mir weiter hilft.
Kennt jemand das Problem und hat nen Lösungsanstz? Oder doch gleich die IBM-Hotline anrufen?
Gerät ist 4 Wochen alt und war auch schon beim support in Heppenheim - wegen Displayproblemen, woraufhin mir ein neues LCD-Panel eingebaut wurde.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß Phillip