Nur kurz vorab zu
@cuco - mit
dir /r geht bei mir nichts. Hilfreich aber der Tip auf sysinternals. Ich habe mir
streams gezielt downloaded und getestet.
https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/streams . Ich hänge einfach den ersten Test an, ein paar XXXX um den realen Namen zu löschen. Die
.....property:$data schaue ich mir später an.
Bisher hatte ich nur einen Vergleich, daß die Org-file-propertys und kopierte Nas-file properties unterschiedlich waren, aber im wesentlichen security etc., d.h. Zugriffsberechtigung. Die eigentliche Mail-file und die NAS-copy (backup) habe ich mit
fileanalyzer verglichen - NAS ohne die ADS, aber die File selbst 100pro identsich, mit checksums und allem. D.h. für den eigentlichen Backup sind die ADS nicht nötig, weil die .eml inkl. Anhänge und ohne ADS ohne weitere Unterschiede im Mailer lesbar sind.
Was da im ADS ist, ...... muß heute Schluß machen, aber das schaue ich mir später noch an. Das Arbeiten mit Streams (nur display) ist problemlos, aber Aufruf siehe meine upload (copy power-shell). Danke für die Tips, mit OS/2 ext.-Attributes bin ich fit, aber die Win----Heimlichtuerei war mir neu
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
.
Gruß Peter
(Kopiere Text rein, als file zu umständlich. Der NAS ist Medion Life P89636 (etwas älter für die alten PCs gedacht, jetzt i.R. Reserve). (typos noch korrigiert, hoffentlich alle, mir pressierts, aber das war jetzt zu interessant ...)
------------------------------------------------
Suggestion [3,General]: The command streams64 was not found, but does exist in the current location. Windows PowerShell does not load commands from the current location by default. If you trust this command, instead type: ".\streams64". See "get-help about_Command_Precedence" for more details.
PS
N:\tmp> .\streams64 -s *.eml
streams v1.60 - Reveal NTFS alternate streams.
Copyright (C) 2005-2016 Mark Russinovich
Sysinternals -
www.sysinternals.com
N:\tmp\xxxxxxxxxxxxx.eml:
:OECustomProperty:$DATA 16531
:OECustomProperty:$DATA 616
:OECustomProperty:$DATA 4329
N:\tmp\xxxxxxxxxxxx.eml:
:OECustomProperty:$DATA 692
PS N:\tmp> .\streams64 -s
\\nas-xxxxxx\public\tmp\*.eml
......
No files with streams found.
PS N:\tmp>
------------------------------------------------------------
Nachtrag:
dir /r funktioniert vom normalen "command prompt", nur nicht via "power shell", sorry, Peter