Kann dann funktionieren, wenn Chrome beim Starten erkennt, dass er gecrasht ist und aus dem Absturzabbild die Tabs wieder öffnen kann. Ansonsten ist das halt der klassische Fall von Pech gehabt. Das sollte aber selbst bei einem Umbau in ein anderes Laptop/PC klappen genauso wie der Start des Systems generell. Solange es in etwa dieselbe Rechnergeneration ist, ist Windows bei Treibersachen längst nicht mehr so kritisch wie vor XP.
Ich hab schon dutzende Male Chrome-Profil-Ordner versúcht in frische Windows installationen umzuziehen. Die noch offenen Tabs habe ich noch nie auf dem neuen System wieder geöffnet bekommen. Das Angebot von Chrome, offene Tabs von vor dem "crash" wieder zu öffnen, ist in diesen Fällen bei mir noch nie aufgeploppt.
Der einzige Weg den ich kenne ist über ein chrome-plug-in, das alle offenen tabs in eine datei abspeichert, die man dann woanders wieder öffnen kann.
Falls du da mehr Hinweise hast, wie ich offene Tabs aus einem nicht hochgefahrenen system, also nur aus einem Chrome-Profil-Ordner aus einer ausgebauten Festplatte, wieder herstellen kann, würde ich mich sehr freuen.
Das ist Nonsens. Wenn die SSD als zweite Platte eingebaut und gesichert/geklont wird, ändert sich dabei gar nichts und auf die Daten kann genauso zugegriffen werden wie im laufenden System, vorausgesetzt es ist kein Bitlocker oder eine andere Verschlüsselung aktiv.
Die meisten Daten bekomme ich. Ja.
Aber meine offenen Tabs, eine Blaupause meiner Systemeinstellungen und meinen geschriebenen Text bekomme ich nicht (vollständig), wenn ich die Platte ausbaue.
Bei den Sachen die ich noch aus dem System haben will, ist die Gefahr, dass ein "unzuverlässiges" System diese unbrauchbar macht, sehr gering bzw. fällt nicht ins Gewicht. Es handelt sich hier um keine ausführbare Datei oder etwas ähnliches, wo ein falsches Bit die ganzte Datei unbrauchbar macht.
Und wie ich schon oft gesagt habe: Ich habe mehr als genug Zeit nach dem hochfahren, die Sachen raus zu suchen die ich brauch, bevor der Laptop wegen Überhitzung notabschaltet.
Und auch wie gesagt ist mir die Hardware egal. Mir geht es ausschließlich um die Daten. Der Laptop hat gut 13 Jahre im quasi dauerbetrieb seinen Dienst getan. Die Tastatur, das Gehäuse, das Display und mehr haben mittlerweile ihre Macken angesammelt. Er darf jetzt abtreten.
Danke nochmal für den Hinweis mit dem Lüfter Dummy. Das versuche ich.
Vielleicht stolpert hier ja doch noch jmd drüber, der weis wie man den FanError am Anfang überspringen kann.