Familienkutsche - Empfehlungen?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

aufgrund des Familienzuwachses muss langsam ein neues (gebrauchtes) Auto her.

Leider bin ich mit dem PKW-Markt nicht vertraut, aber vielleicht hat der eine oder andere "Papa" einen guten Tipp für mich...

Ich bräuchte:

- viel Platz, d.h. genug Stauraum, um dem Krams von 2 Kindern unterzubringen (insbesondere für den Urlaub)
- ein sicheres Fahrzeug
- ein möglichst sparsames Fabrikat (PS sind mir da nicht so wichtig...)
- ein Fahrzeug, das auch noch ein paar Jährchen hält

Preisklasse: ca. 12-14.000

Im Auge hätte ich nen Passat Variant, hat mein Schwiegervater - da passt zumindest einiges rein.

Und nun her mit euren alternativen Vorschlägen, Anregungen etc. ;)

Danke und Grüße,
Cunni

Edit: meine (vorläufige? ;)) Entscheidung findet ihr weiter hinten im Thread --> http://thinkpad-forum.de/threads/12...Empfehlungen?p=1219290&viewfull=1#post1219290

Danke für die Tipps!

Und wer nun Tipps und Hinweise zum Kauf eines gebrauchten Passat Variant hat (Schwachstellen?) - nur her damit!

Natürlich könnt ihr auch weiter über Familienkutschen diskutieren - macht ja anscheinend Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das S211 Facelift Modell haben wir Anfang des Jahres für ca 5000€ gekauft.

Ein S211 MOPF für 5.000€, ist das ein Schreibfehler?. Der wird doch erst seit dem 2.HJ 2006 gebaut und kostete neu das 10 bis 15-fache. Für den Preis darf der natürlich auch ein wenig Rost aufweisen, wird ja wahrscheinlich auch die entsprechende Laufleistung haben, oder?
An unserer 2006er E-Klasse konnte ich noch keine Rostblase ausmachen, das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so *auf Holz klopf*

Achja, meine Empfehlung ist nach wie vor ein Mondeo MK3 oder der aktuelle MK4. Die sind mEn. vom P/L-Verhältnis besser als ein Passat. Das Design muss man eben mögen ...

Oh wir haben ein 210 facelift, nicht den 211er. Mein Fehler...
BJ 2003 und somit das letze wenn ich mich nicht irre.

Der Mazda 5 ist auch sehr groß und technisch sind die Mazdas sowieso sehr zuverlässig. In deinem Budget kriegst du da auch schon fast nen jahreswagen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben