Liebe Leute, ich brauche Euren Rat...
Folgende Situation:
Gestern Abend bot ich ein neuwertiges Z60m im Biete-Forum an.
Eine Stunde später telefoniere ich mit @Hacker und er kauft das Notebook.
Er überweist online 600.-? und bittet mich später das Notebook am nächsten Tag zu versenden.
Ich meinte aber, das ich gern den Geld-Eingang auf meinem Konto abwarten möchte und dann versende.
@Hacker versucht mich zu überzeugen, schickt mir Screenshots, mit dem Überweisungsauftrag und noch vieles mehr, damit ich ihm glaube, das er das Geld überwiesen hat.
Ich möchte aber trotzdem gern auf die Gutschrift warten
Nun meint @Hacker, das er das Sch..sse und unfair von mir findet das ich das TP nicht sofort versende.
Warum kann ich ihn nicht einfach vertrauen? Das Geld ist unterwegs...
Meine Frage an Euch:
Würdet Ihr einem "Fremden" Euer 600?-Thinkpad schicken, ohne das Ihr das Geld auf dem Konto habt?
Bin ich wirklich unfair, wenn ich das TP erst nach Konto-Gutschrift versende?
Etwas ratlos gerade...
Grussfrequenzen...
Folgende Situation:
Gestern Abend bot ich ein neuwertiges Z60m im Biete-Forum an.
Eine Stunde später telefoniere ich mit @Hacker und er kauft das Notebook.
Er überweist online 600.-? und bittet mich später das Notebook am nächsten Tag zu versenden.
Ich meinte aber, das ich gern den Geld-Eingang auf meinem Konto abwarten möchte und dann versende.
@Hacker versucht mich zu überzeugen, schickt mir Screenshots, mit dem Überweisungsauftrag und noch vieles mehr, damit ich ihm glaube, das er das Geld überwiesen hat.
Ich möchte aber trotzdem gern auf die Gutschrift warten
Nun meint @Hacker, das er das Sch..sse und unfair von mir findet das ich das TP nicht sofort versende.
Warum kann ich ihn nicht einfach vertrauen? Das Geld ist unterwegs...
Meine Frage an Euch:
Würdet Ihr einem "Fremden" Euer 600?-Thinkpad schicken, ohne das Ihr das Geld auf dem Konto habt?
Bin ich wirklich unfair, wenn ich das TP erst nach Konto-Gutschrift versende?
Etwas ratlos gerade...
Grussfrequenzen...