Fagen vorm Kauf eines IBM Tablet

Rein stift-bedienbar gab es und gibt es natürlich immer noch - aber resistiv glaub ich gar nicht. Die waren wenn Multitouch schon alle kapazitiv... auf nem resistiven Bildschirm mit nem Wacom-Stift schreiben wäre ja auch schrecklich - die geben ja viel zu stark nach.

Hast Du irgend ne Quelle dafür?

Das glaube ich auch - die Finger-Bedienung ("Multitouch") ist AFAIK einfach eine weitere Platte/Folie (da bin ich mir gerade nicht sicher) unter der Plexiglasplatte zum Schutz des Displays.

Rein stift-bedienbar gab es und gibt es natürlich immer noch - aber resistiv glaub ich gar nicht. Die waren wenn Multitouch schon alle kapazitiv... auf nem resistiven Bildschirm mit nem Wacom-Stift schreiben wäre ja auch schrecklich - die geben ja viel zu stark nach.

Hast Du irgend ne Quelle dafür?

Äh. Ich habe hier neben mir ein X61T mit resistivem Bildschirm liegen, insofern: Glaub es ruhig... ;)
Steht auch in diversen Threads hier im Forum - bei Interesse einfach suchen. Da wird auch Lenovos Marketing-Blabla von wegen "Multitouch" näher beleuchtet. Das meint nämlich wirklich nur "multiple Touch-Eingabegeräte (=Finger und Stift) möglich, aber *kein* Tracking mehrerer Berührungen gleichzeitig).

OK, dann bin ich jetzt ruhig :p. Dass Multitouch nur Stift + 1 Finger bedeutet, wurde hier schon öfters erwähnt - aber ich (und scheinbar viele Andere) ging immer von 1 finger capacitive touch aus.

Dann bin ich aber *richtig* froh kein X61T gekauft zu haben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben