Fagen vorm Kauf eines IBM Tablet

Amco

New member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab die Seite hier über Google gefunden. Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Idee ein Tablet von IBM anzuschaffen. Da ich es neben meinem normalen Laptop nur nebenbei nutzen will, habe ich mir überlegt ein gebrauchtes auch älters Gerät zukaufen. Preislich so bis 400 Euro.

Angeschaut habe ich mir bis jetzt die 41er und 60er Geräte. Wo liegt da der große Unterschied? Welches wäre vorzuziehen. Ich lese immer wieder was von IBM Akkuoption mit der sich die Laufzeit verlängern lässt, habe dazu aber nix gefunden. Was bedeutet das?

Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger helfen.

Hallo,

für deine 400€ bekommt man derzeit ein schönes X61 Tablet mit der hohen SXGA+ Displayauflösung. Ich glaube dass ist momentan das beste was man aus deinem Budget herausholen kann. Die X200 Tablet Geräte sind noch etwas zu teuer.

Die IBM Akkuoption welche Du ansprichst ist wahrscheinlich die Option die Ladeschwellen selber einstellen zu können. Das heisst Du entscheidest ab wann der Akku geladen wird und bis wohin der Akku geladen wird. Bis 100% aufladen soll für die Akkus wohl nicht gut sein weswegen einige User die Grenze bei 9*% oder sogar 8*% gesetzt haben. Durch das Einstellen von "Aufladen beginnen bei" reduziert man die Ladezyklen des Akkus und somit in aller Vorraussicht nach auch die Lebensdauer. Aber zu diesem Thema gibt es mittlerweile genug Threads. Siehe zB hier: http://thinkpad-forum.de/threads/85182-Leitfaden-zur-Behandlung-von-Lithium-Akkus

Hallo und willkommen im Forum,

wenn du 400€ zur Verfügung hast würde ich dir zum X61t raten, das ist das jüngste der x6*t Serie, hat bereits einen Intel Core 2 Duo und Multitouchunterstützung (nicht bei allen Modellen!)...

Grüße

sys.

Interessant wäre zu wissen wofür du es benötigst (nur zum Couchsurfen oder auch zum Arbeiten, nur Stifteingabe oder auch Fingerbedienung?)

Hey super das geht ja fix hier. Naja abends zum surfen aufem Sofa wird wohl der Haupteinsatzort werden.

Man darf so ein Thinkpad Tablet nicht mit einem iPad oder anderem Tablet vergleichen. Das Anwendungsgebiet ist einfach ein völlig anderes. Was ist noch mit dem Gerät geplant? Muss es wirklich ein Tablet sein? Was spricht gegen ein "normales" Gerät der X Serie?

Man darf so ein Thinkpad Tablet nicht mit einem iPad oder anderem Tablet vergleichen. Das Anwendungsgebiet ist einfach ein völlig anderes. Was ist noch mit dem Gerät geplant? Muss es wirklich ein Tablet sein? Was spricht gegen ein "normales" Gerät der X Serie?

Das weiss ich :) Ich hatte jetzt schon ein Ipad ein ein WeTab und zuletzt ein Acer Iconia A500. Das war mir einfach nicht PC genug. :)

Edit by Mornsgrans:
Inhalt des nächsten Beitrags hierher kopiert

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aac3cac7a
falls du ein Bisschen warten kannst und ein geübter Schrauber bist wäre das vielleicht dein X61t ;)...
Das meiste wird vermutlich der Stylus kosten...

Schrauben wäre nicht das Problem. Stellt sich mir jetzt die Frage nach den Teilen die fehlen wo ich die herbekommen und ob das Preislich nicht dann genau so viel wird wie ein komplettes? Ein Betriebsystem brauch ich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hdd caddy etwa 15€ + hdd etwa 50€ (500gig) + stylus etwa 25€ macht unterm Strich 90€ + 150€ also 240€ das wäre geschenkt...
okay also nochmal 30€ sind wir bei 270€

Zuletzt bearbeitet:
hdd caddy etwa 15€ + hdd etwa 50€ (500gig) + stylus etwa 25€ macht unterm Strich 90€ + 150€ also 240€ das wäre geschenkt...

Mhh klingt schon gut. Bisschen mehr wird es schon weil RAM auch fehlt. Also den Rahmen hab ich schon bei Ebay gesehen. Hast du vielleicht ne Adresse im Kopf wo ich den Stift herbekomme?

Wenn du das Angebot nimmst und passenden RAM suchst PN an mich hab noch 2x 1 GB PC5300 falls dir das reicht, 2x 2GB bekomm ich noch aber der wird teurer.

Edith sagt,
das Netzteil z.B. müßte passen
31. Original 20V 65W Netzteil NEU OVP [5 Stück vorhanden]
(u.a. für X6x, T6x, R6x,...)
mit Mickey Mouse Kabel
FRU: 40Y7700
Preis: €15 + Versand

findest du hier:
http://thinkpad-forum.de/threads/71946-Marktplatz-Netzteil-Tastatur-PortRepli-X4x-T6x-R6x...

Nur mal um anzumerken das Teile nun wirklich kein Problrm darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@twisted mind: Dafür das er aus Deutschland und nicht aus HongKOng mit Risikofaktor ist finde ich das okay, aber ich gewähre gerne Einspruch ;)

Naja gut was soll passieren bei 25 Euro aus China bei Paypal? Das original liegt ja bei über 50 Euro oder?

Zum Surfen ein Thinkpad Tablet? Auch wenn Dir das iPad nicht gefällt - ein Tablet-PC ist nicht die Antwort auf dieses Problem ;)

1. Wiegt zu viel
2. Zu kurze Akkulaufzeit
3. Fingerbedienung ist... naja
4. Texteingabe ist im Tabletmodus... naja
5. Zu groß und klobig
6. Werden zu warm (X6xT)

Das sind Arbeitsmaschinen - nichts für's Couch-Surfen. Dann lieber ein Consumer-Tablet a la iPad oder Honeycomb-Gerät, oder direkt ein X-Serie Notebook ohne Tabletfunktion. Ist beides deutlich gemütlicher ;)

Gute Argumente!

Eine Frage: Was hat dir am Wetab eigentlich nicht gefallen?

Grüße
sys.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben