[F]Website gestalten?

• Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Hallo,
hier sind ja relativ viele Forum-User unterwegs die sich mehr oder weniger hauptberuflich mit dem Internet, bzw. der Gestaltung von Websites/Homepages befassen. Kann man so eine Website als absoluter Laie selbst gestalten? Wenn ja, was benötige ich an Software? Gibt es günstige kommerzielle Anbieter für so etwas?
Bin für Hinweise und Tips dankbar.

Gruß Carsten

Ok, bei dieser Dimension wirst wohl um einen mindestens halbprofessionellen
Webdesigner nicht herumkommen. :)

Gruß

Wenn du zuviel Zeit hast kannst du dir das sicher selbst beibringen, anders habe ich das auch nicht gemacht, aber ich denke mal in der gleichen Zeit könntest du auch Arbeiten und dich würde die Erstellung außer Haus im Endeffekt weniger kosten.

Im übrigen setze ich bis heute auf einen einfachen Texteditor und selten mal Quanta.

Also die desoi.de Seite ist ansprechend, gerade für den Baubereich.

Die webac.de hat zu viel Flashbilder, die dann teilweise nicht abgegrenzt sind.

Beide Seiten hätten einen Designer vertragen, der des Blocksatzes mächtig
ist, schlimm dieser ausgefranste Text bei der webac.

Original von Kolobok
Nun möchte ich mich überregional etwas bekannter machen und eben aus diesem Grund eine Website gestalten.
Wenn es um geschäftliches geht, ist die richtige Antwort: Beauftrage einen, der sich damit auskennt. Er/sie macht es im Zweifelsfall nicht nur deutlich schneller (und damit billiger, denn du kannst in der Zeit deinem Kerngeschäft nachgehen), sondern kennt die Fußfallen wie abmahngefährdete Keywords, SEO, Sicherheitslücken, zuverlässiges Hosting, professionelles Design und Zukunftssicherheit etc. Dabei kann man für wenig Geld schon akzeptable Joomla!- oder Typo3-CMS bekommen, wo du dann die Texte selber pflegen kannst.

Gerade wenn du Neugeschäft generieren willst: Wenn schon das Internet wie eine Frickelbude daherkommt, wie sieht dann wohl der Rest aus? Und in deinem Flyer steht doch bestimmt auch drin, dass deine Arbeit von Profis gemacht wurde... würdest du den Konditorlehrling von nebenan mal eben deinen Job machen lassen? Also ;)

Grüße
G.

Edit: Frag bei deiner IHK mal nach, ob es aktuell Förderprogramme für Webseiten gibt. Es gibt erstaunlicherweise immer wieder sowas.

Wenn es in deiner Stadt oder in der Nähe eine Uni/FH mit einem Informatik-ähnlichem Studiengang gibt, könntest du dort z.B. anfragen oder etwas ans schwarze Brett pinnen.

Bei den Studenten findet sich sicher jemand, der für dich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung eine Website gestaltet. Und das ist sicher günstiger, als ein professioneller Web-Designer und für den Anfang nicht mal schlecht.

Original von phil83
Wenn es in deiner Stadt oder in der Nähe eine Uni/FH mit einem Informatik-ähnlichem Studiengang gibt, könntest du dort z.B. anfragen oder etwas ans schwarze Brett pinnen.

Bei den Studenten findet sich sicher jemand, der für dich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung eine Website gestaltet. Und das ist sicher günstiger, als ein professioneller Web-Designer und für den Anfang nicht mal schlecht.

Das ist eine gute Idee. Warum ich nicht selbst.............., naja.
Uni TÜ ist fast vor der Haustür.

Wer`s mal wagen. Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben