für grundstücksüberwachung webcam, video cam oder besser gleich richtige überwachungskamera nehmen?

kopernikus

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2007
Beiträge
3.201
für grundstücksüberwachung webcam, video cam oder besser gleich richtige überwachungskamera nehmen?

moin,
ich weiß garnicht, ob ichs bedenklich, oder amüsant finden soll.

hatte gestern nacht besuch von "kriminellen" angeblichen polizeibeamten (haben sich natürlich nicht ausgewiesen....).
die häscher wollten, nachdem sie zur nachtzeit widerrechtlich auf mein grundstück eingedrungen waren (wegen des hundes alles hoch eingezäunt und verschlossen), und dies auch nach aufforderung unter hinweis auf den erfüllten tatbestand des hausfriedensbruchs nicht verlasse wollten, meine weihnachtsbeleuchtung mittels schusswaffengebrauch zerstören , wenn ich sie nicht abschalte. es gehe zwar keine gefährdung von ihr aus, aber ein nachbar fühle sich gestört, entweder sollte ich sie abschalten, oder der beamte wollte sie mit seiner schusswaffe zerschiessen. dies ist kein witz, sondern hat gestern nacht um 23:15 uhr hier auf meinem eingefriedeten grundstück unter zeugen tatsächlich so stattgefunden.

da sowas ja in zukunft dank schäuble uns seinen mittätern öfter passieren wird, insbesondere wenn denn erst bundeswehrsoldaten durch unsere gärten schleichen, muss man sich wohl mittels video/audio mitschnitten absichern. denn die täter streiten selbstverständlich später alles ab, und sind realistisch gesehen, juristisch nicht zu belangen für ihre taten! da hilft nur öffentlichkeit.
sollten die es wagen nochmal derartiges hier zu veranstalten, sollen sie zumindest in betracht ziehen muessen, weltweit im internet dabei (bzw. danach) zu sehen zu sein, z.b. bei youtube oder als live stream.


ich wollt mal fragen, ob mir jemand eine webcam oder ip cam empfehlen kann, die auch bei schlechtem licht noch ausreichende bildqualität macht, möglichst mit micro , und gern auch für außen geeignet (ist aber nicht entscheidend). wichtig ist nur, dass auch bei schlechtem licht, noch was zu erkennen ist, auch ohne infrarot-funzeln. farbe ist 2t rangig, für meine zwecke reicht ein SW-bild.
als beleuchtung habe ich eine 100watt birne vor der eingangstür, 10 meter radius sollten von der cam erfasst und ausreichend gut dargestellt werden, um diese verirrten schafe, so sie denn nochmal wiederkommen,
eindeutig identifizieren zu koennen und ihre handlungsweise und gesichter einer breiten öffentlichkeit zugänglich zu machen..

auflösung sollte auch gern höher sein, um auch entferntere dinge noch sichtbar machen zu können (ist halt ein ziemlich großes grundstück). soll permanent nur im home-netz verfügbar sein, die datemmenge spielt also kaum eine rolle. ins internet kommts ja nur bei weiteren "vorfällen"
solte möglichst auch nicht zu teuer sein.

gibts da brauchbare alternativen zu den ab 200,- euro teuren richtigen überwachungskameras?



gruß
 
Gut, dass ich diese Beiträge hier finde. Habe nämlich gerade ein Baugrundstück in Bayern erworben und werde da mein Fertigteilhaus bauen. Ich möchte mein Grundstück (zumindest den Eingangsbereich) mit einer Kamera überwachen lassen und bin auf der Suche nach dem Modell mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Die Kamera soll vor allem der Abschreckung von Einbrechern dienen, aber natürlich soll die Bildqualität etwas hergeben, damit etwaige Eindringlinge auch gut erkennbar sind. Da helfen die Vergleichsbilder von Eric schon mal gut weiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben