Für alle die Avatar lieben (wie ich)

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=778129#post778129]daher sind so viele ins kino gegangen und in erwarten, dass die 3d technik revolutioner wäre[/quote]Ob die wissen, das auch schon Hitchcock bereits in 3D gedreht hat... so revolutionär ist das garnicht, aber effektvoll wie ich finde - mal was anderes und bei Computer-Animationsfilmen ganz besonders. Der Preisaufschlag ist die Kehrseite der Medaille.

Zu Avatar: ich fand ihn unterhaltsam, haben ja auch aus so ziemlich jeden Genre was reingepackt... SF/Fantasy, Natur/Naturvölker, Action/Krieg, Liebesstory, Gesellschaftskritik...
Und kurz bevor die Natur zurückschlug dachte ich für 10sec, die werden doch nicht mal so mutig, realistisch und genial sein und das Happy End ausfallen lassen? Aber auf den Mainstream ist dann doch Verlass, alles wird gut. Insgesamt hat sich der Film für mich gelohnt als das. für das er gedacht war: Unterhaltung mit 3D Effekten.
 
Das Ende wirkte einfach nur hingerotzt - ne schnelle Klopperei mit einer riesigen Kampfmaschine + Happy End, damit die Zuschauer alle glücklich sind. :(

Naja, aber insgesamt hat mich der Film wirklich sehr bewegt und beeindruckt. Eine 08/15-Story ist das keineswegs :) So eine Mischungs aus Kriegs-, Action-, Liebesfilm und Naturdokumentation :D Und ganz am Anfang ein wenig SciFi. Wenn für jeden etwas dabei ist, kommt so ein Film natürlich gut an 8)

Der Film hat eine sehr ermahnende Wirkung, mit der Natur etwas besser umzugehen - aber in einem Jahr wird ihn dann wieder jeder vergessen haben. So wie "Eine unbequeme Wahrheit".
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=778112#post778112]Ist es so schwer zu akzeptieren dass mancher durch Avatar gut unterhalten wurde? Scheinbar ist das ja die Mehrheit, nachdem was der Film bisher eingespielt hat. Erfolgreichster Film aller Zeiten usw.
Wo ist das Problem der Kritiker? Warum muss man beleidigend werden? [/quote]Dazu fällt mir als erstes der berühmt-berüchtigte Mathelehrer ein: Millionen Fliegen können sich nicht irren, Schei..e schmeckt gut.

Aber damit es nicht gleich wieder komplett anders verstanden wird, als es gemeint war:

Natürlich habe ich kein Problem damit, dass eine MENGE Leute den Film gut/unterhaltsam/etc. fanden, ich wollte auch in keinem Fall die Intelligenz dieser Leute in Frage stellen (ich selbst finde z.B. den Film Predator äußerst unterhaltsam, aber hierbei allein von Handlung zu sprechen, ist wohl schon zuviel).
Es ging mir lediglich um Prioritäten bei der Filmbewertung, und dass bei Avatar die Handlung weit hinter der Technik zurücksteht ist wohl nicht ab zu streiten. Dennoch sind eben eine Menge begeistert, weil eben die Technik die Schwächen der Handlung in den Hintergrund treten läßt, und sie sich deshalb gut unterhalten fühlen.

Es ist ein bisschen wie bei 2001 - die Technik - für damalige Verhältnisse - der Wahnsinn - aber die Handlung - naja. Für mich war der Film beim ersten Ansehen eine reine Nabelschau, deren Handlung allein durch Andeutungen bzw. Weglassungen ein minimales Maß an Reiz gewinnt (nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich aber erst verstanden, dass Kubrick keine andere Wahl hatte). Achso, und nein ich möchte hier keinen Vergleich zwischen Avatar und 2001 anstellen/anzreizen.
 
[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=778069#post778069]kannst du mir mal erklären, was du an dem film so gut fandest? [/quote]

Viele gute Leute haben sich viel Mühe gegeben, einen Film zu machen, der mich sehr gut unterhalten hat. Das ist es, was ein Film soll.

Ich bin nicht in diesen Film gegangen, um mich kritisch mit irgendwelchen Themen auseinanderzusetzen. Was mich persönlich abnervt, sind Leute, die immer irgendwelches Niveau einfordern wollen ohne Rücksicht auf Sinn und Verstand. Das sind meistens diejenigen, die dann reflexhaft den "sowieso besten Film" aus dem Ärmel zaubern und die anderen zur Aufwertung ihrer selbst als dämlich abqualifizieren. Solche Arroganz nervt mich dann einfach nur.
 
ich brauch dazu ja nix zu sagen oder? Nee im Ernst, das ist kein sonderlich ernsthafter Film, nehmt euch ne Schüssel Popcorn und chillt... der Film ist nur Unterhaltung. Einige müssen immer Spielverderber spielen ?( Oder allem wiedersprechen, in Frage stellen, dagegen sein :wacko: naja wers braucht . Horido 8)
 
ich weiß nicht, für son Käse würde ich kein Geld ausgeben.
Ich steh total auf Pulp Fiction, hab ich schon zig mal gesehen, auch auf English einfach genial.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=779951#post779951]Was mich persönlich abnervt, sind Leute, die immer irgendwelches Niveau einfordern wollen ohne Rücksicht auf Sinn und Verstand. Das sind meistens diejenigen, die dann reflexhaft den "sowieso besten Film" aus dem Ärmel zaubern und die anderen zur Aufwertung ihrer selbst als dämlich abqualifizieren.[/quote]

danke, ich sehe ich mache mich echt beliebt :(

goonie so war das nicht gemeint, ich habe nichts gegen popcornkino. also sich einfach entspannt in den sessel zu setzen, den film genießen und dabei an nichts denken (höchstens an das hübsche mädl neben mir ;) ). aber dadarch, dass dieser film so stark beworben wurde, in aller munde war und von vielen leuten als sehr gut bezeichnet wurde (auch die story wurde mir als sehr interessant geschildert) bin ich mit gewissen erwartungen in den film gegangen und sie wurden allesamt nicht erfüllt. habe also 12€ für einen film bezahlt, der mir nicht gefallen hat. ist einfach geschmackssache, sagte der affe und biss in die seife. ich will auf keinen fall jemanden abwerten und mich selbst in den himmel loben, verstehe auf gerade nicht wie du darauf kommst :?: vor allem wurde ich durch die 3d technik enttäuscht, denn mein vor 5 jahren gab es bereits 3d kinos, in denen die technik "weiter" war, bzw. in denen das ganze mMn besser rüberkam.
es hängt eifnach damit zusammen, mit welchen erwartungen man an die sache herangeht und wo die persönlichen vorlieben sind.

mfg, scherbe
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=779962#post779962]ich brauch dazu ja nix zu sagen oder? Nee im Ernst, das ist kein sonderlich ernsthafter Film, nehmt euch ne Schüssel Popcorn und chillt... der Film ist nur Unterhaltung. Einige müssen immer Spielverderber spielen ?( Oder allem wiedersprechen, in Frage stellen, dagegen sein :wacko: naja wers braucht . Horido 8)[/quote]Nur weil jemanden bei Filmen die Story wichtig ist und er sich bei klassischen Hollywood-Enden beinahe übergeben muss, ist er ein "Spielverderber"?
Das Schlimme ist, dass man sich inzwischen schon dafür rechtfertigen soll weil man Avatar nicht gesehen hat!Wurde schon häufig gefragt, "wie du hast Avatar noch nicht gesehen? Warum?" und als Begründung dafür, dass ich ihn jetzt aber endlich gucken muss, wird dann angebracht "Es ist doch der erfolgreichste Film aller Zeiten!"
Man muss doch nicht immer mit der Masse schwimmen und Filme deren Ende ich schon kenne (Avatar, die blauen gewinnen und ER kriegt SIE bzw. Titanic, das Schiff geht unter!) brauche ich einfach nicht!

Wie immer nur meine kleine bescheidene Meinung und ich gönne jedem dem es gefällt seinen persönlichen 3D-Spaß mit Avatar, aber gönnt bitte uns auch das Vergnügen diesen Film nicht schauen zu müssen. Danke!

Gruß
Big
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=779962#post779962]ich brauch dazu ja nix zu sagen oder? Nee im Ernst, das ist kein sonderlich ernsthafter Film, nehmt euch ne Schüssel Popcorn und chillt... der Film ist nur Unterhaltung. Einige müssen immer Spielverderber spielen ?( Oder allem wiedersprechen, in Frage stellen, dagegen sein :wacko: naja wers braucht . Horido 8)[/quote]

Schön zusammengefasst. Ist eben "hip" gegen den Strom zu schwimmen. Dank solcher Leute hat es die FDP in die Regierung geschafft ;-)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=780006#post780006]Schön zusammengefasst. Ist eben "hip" gegen den Strom zu schwimmen. Dank solcher Leute hat es die FDP in die Regierung geschafft ;-)[/quote]Wer wird denn nun hier beleidigend ? ;)
 
Ist doch immer wieder lustig über welche unnützen Sachen man diskutieren muss und dabei persöhnlich wird....
Wer ihn gucken will, guckt ihn, wer ihn nicht sehen will, lässt es einfach sein.
Dann tut es keinen weh und gut ist. Die 12 € die jemand bezahlt um den zu sehen gehen ihm aus der Tasche nicht denjenigen die ihn nicht sehen wollen, also warum regt man sich da auf??
Ich hab den Film gesehen..... Ich wusste am Anfang des Films schon, wie er enden würde: Wie jeder Hollywood Film, mit dem Sieg der guten, dem Tod der Bösen und "Er kriegt Sie".... Das ist nichts neues, so enden 99% aller Filme und so werden zukünftig auch 99% aller Filme enden....
Es gibt Leute die wollen darüber nachdenken, philosophieren, den Sinn des Lebens durch dir Story des Filmes erkennen.... Ein Tip: guckt keine Hollywood Streifen, schaut lieber Dokumentationen und Nachrichten...
Wenn man ins Kino geht bekommt man nunmal immer die gleich Story serviert, das ist nix neues...
Ich geh ins Kino, weil ich abschalten will... Denken muss ich den ganzen Tag hindurch da tut es mal ganz gut, sich einfach nur berauschen zu lassen
 
Als ich den Film gesehen habe war mein Gedanke "Boah, ich will Alien in 3D sehen... Sigourney Weaver, der passende Regisseur und die passenden Battle-Mechs/Waffen sind ja schon vorhanden, einfach die blauen Indianer durch anständige Aliens ersetzten, FSK18+ raten und ab gehts...".

Avatar war eine geile Technologie-Demo was mit 3D machbar ist. Die Farben und die Welten waren schon umwerfend, die Story war halt dazu da um die 3D-Technologie zu demonstrieren ;-)

Starship-Troopers käme auch geil in so einer Welt....

MfG Hanussen
 
[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=778143#post778143]Ich hab Avatar noch nicht gesehen, aber die Diskussionen darum erinnern mich an 300. Ich hatte 300 im Kino gesehen und - als Geschichtsfreak mit einem Restsinn für Realität- fand ihn total grottig, wenn auch gut gemacht. Irgendwann hab ich ihn nochmal auf DVD gesehen und fand ihn ... geil! [/quote]

Na, an 300 kommt Avatar aber bei weitem nicht heran!

DAS ist Sparta 8o ,
noworries

P.S. Noch vor Ende dieser Schlacht wird die Welt wissen, das einige wenige T h i n k p a d s einer übermacht M a c b o o k s getrotzt haben
 
[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=779983#post779983]...denn mein vor 5 jahren gab es bereits 3d kinos, in denen die technik "weiter" war, bzw. in denen das ganze mMn besser rüberkam.
mfg, scherbe[/quote]
da muss ich einfach nachhaken :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben