extreme Probleme mit Wlan beim hochfahren

hallo
ich habe bei meiner wlankarte nun in den eigenschaften eine haken gefunden dieser heißt das system kann die karte abschalten um strom zu sparen. dort war ein häcken gesetzt. als ich das deaktivierte bestand wlan nach dem ruhezustand alles war super
was bewirkt dieser haken. Ist das TP so nun im optimalen ruhezustand und zeiht keinen weiteren strom cmd zeigte mir none an obwohl ich den haken bei der karte nun entfernt habe
Habe ihr diesen auch entfernt?
danke
 
ich habe das tp mit meinen einstellungen mal über nacht im ruhezustand gelassen das kostetete mir 2 prozent des akkus über 12 stunden
ist das so ok oder müsste das weniger sein??
Danke
 
Sollte eigentlich passen - wobei das Abschalten der Karte nur im laufendem Betrieb möglich ist.
Aktiviert bewirkt das, dass WINDOWS z.B. den Netzwerkadapter deaktiviert, wenn eine zeitlang kein Netztraffic stattfindet. Den Berichten und Hilferufen im Forum nach zu urteilen funktioniert das ganze aber nicht so sehr gut.

Haariger, weil im Hibernationszustand auch stromfressend ist die Option darunter "Gerät kann Computer aus Standby-/Ruhezustand aktivieren"
Diese Option gibt es bei Lan, WLan, Modem. Hinzu kommen die entsprechenden BIOS-Einstellungen.

Suchbegriff "ruhezustand" oder "hibernation" im Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben