Externe Minilautsprecher

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,
Ich habe ein T61 mit Dockingstation aus dem Forum erstanden. Um den Ton etwas "aufzupeppen" suche ich Minilautsprecher; Anschluß an Dockingstation über USB? oder anders (kenne mich nicht aus).
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?
Viele Grüße
ctulhu
 
Kann den Wavemaster MOBI empfehlen. Dank integriertem Akku kannst du ihn auch mobil nutzen, ist allerdings nur ein Mono-Lautsprecher. Der Ton ist aber wie für die Größe richtig gut. Anschluss erfolgt ganz normal über 3,5mm Klinke.
 
@Thinkx

Hi,
danke für die Empfehlung. Stereo wäre aber schon gesetzt. Mobilität spielt keine Rolle; die Lautsprecher werden an der Dockingstation bleiben.
Viele Grüße
ctulhu
 
@Aurora

Hi,
Im Prinzip schon. Im Arbeitszimmer ist aber wenig Platz. Gelegentliches Pink Floyd hören über youtube mit einem etwas besseren Sound wie die integrierte Lautsprecher wäre toll:).
Viele Grüße
ctulhu
 
@Adama
sicher eine optimale Lösung. Allerdings liegt der Preis beteutend über dem Kaufpreis meines gebrauchten T61 (110€).
Ich bräuchte nicht unbedingt ein Konzertsaal-"feeling":)
Viele Grüße
ctulhu
 
@stefanp
Hi,
bis ca. 50€, bis ca. 10 x 10 cm.
Viele Grüße
ctulhu
 
@Adama
Für einen einigermaßen guten Klang gehts wahrscheinlich nicht preisgünsiger.:huh:
Wie ist die Stromversorgung? Zwei Steckdosen notwendig?
Viele Grüße
ctulhu
 
Ne Aurrora :p
Das sind aktivboxen, die eine von den beiden Boxen hat einen eingebauten Verstärker, die steckst du dann auch in die Steckdose ein. Dann verbindest du die zweite Box mit der ersten Box über das mitgelieferte Kabel, und die Dock mit der ersten Box.
 
Das sind aktivboxen, die eine von den beiden Boxen hat einen eingebauten Verstärker, die steckst du dann auch in die Steckdose ein. Dann verbindest du die zweite Box mit der ersten Box über das mitgelieferte Kabel, und die Dock mit der ersten Box.

Oh, hab ich nicht gesehen. Dann halt so.
 
eine Steckdose, mehr nicht wie danton schon gesagt hat...

wenn du dich dafür entscheidest viel spaß damit... erwarte aber keine Tieftonwunder, 3,5 zoll sind nach unten stark begrenzt ;)
 
@ Adama

Danke für Deine Empfehlung. Klangwunder erwarte ich bei Minilautsprechern ohnehin nicht (kein Resonanzkörper); nur etwas besseren Sound als die integrierten Lautsprecher, die bei höherer Lautstärke "Vibriergeräusche" erzeugen.
Was ist von USB-Lautsprechern zu halten?
Viele Grüße
ctulhu
 
USB-Lautsprecher kann zweierlei bedeuten:

a) Die Lautsprecher beziehen ihren Strom via USB -> Leistung recht begrenzt

und/oder

b) Lautsprecher werden über USB angesteuert - d.h. es ist eine USB-Soundkarte integriert.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben