Externe Grafiklösung: HWTools Sammelbestellung 2011 [abgeschlossen]

AltonBrown

New member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2005
Beiträge
344
Hallo ins Forum,

da ich bei der letzten Sammelbestellung leider nicht dabei war, würde ich das Ganze gerne wiederholen. Ich suche also Interessenten, die gemeinsam bei HWTools bestellen wollen, um sich eine externe Grafikkarten-Lösung für ihr Thinkpad (oder anderen kompatiblem Laptop) bauen wollen. Ich würde mich dazu bereit erklären, die Organisation zu übernehmen. Ich habe bereits bei HWTools angefragt und sie würden uns bei einem entsprechenden Volumen der Bestellung (wie bei der ersten Sammelbestellung) 25% Rabatt auf die Webshop-Preise gewähren! :cool:

Bitte meldet Euch hier im Thread und gebt an, welche Items / Sets ihr gerne bestellen würdet! Ein Post ist erst mal nicht verpflichtend, das machen wir dann ab, wenn wir wissen ob es genug Interessenten sind für eine Bestellung, trotzdem postet nur wenn ihr es ernst meint und informiert euch vorher was ihr braucht, sonst bringt das ja nichts. Die Bestellung würde ich gerne Mitte Februar aufgeben.

Weitere Infos zu der Sache sowie viele Erfahrungsberichte von usern aus der ersten Sammelbestellung: Tutorial: Externe PCIe-Grafikkarte an Thinkpad anschließen In diesem Thread (englisch) werden auch sehr viele Fragen geklärt und es gibt eine umfangreiche Kompatibilitätsliste sowie zahlreiche Benchmarks.

Ich habe im Marktplatz schon recht viel gehandelt und bisher waren immer alle Käufer/Verkäufer zufrieden, außerdem ist ein 100% eBay-Account vorhanden. Wie wir das Finanzielle konkret regeln, klären wir dann, wenn sich genügend Interessenten gemeldet haben.

Finale Bestellungsübersicht (Stand 01.03.2011):

5 x PE4L-EC2C ver1.5 Package (inkl. SWEX) - US$ 55 - AltonBrown, gumo, leddy86, sloch, K0nstantin
3 x PE4H ver2.4 with EC2C - US$ 85 - bjo, Weichkäse, KRAI
1 x PM3N option - US$ 20 - Weichkäse
1 x PCIEMM-100 - US$ 10 - Weichkäse

Status (30.03.2011): Paket ist angekommen, Zahlungen der Teilnehmer sind alle eingegangen, Ware ist auf dem Weg zu Euch / schon da.

Mit der Hoffnung auf viele Interessenten, :thumbsup:
A.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn bei einer bsp bestellung (adapter + express card) der endpreis inkl porto + steuern + 25%?

bräuchte nur ne ungefähre hausnummer zwecks überlegung :)
 
Der PE4L sollte auch gehen, oder?

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, will aber abwarten bis mein bestelltes 10m HDMI-Kabel kommt, evtl. reicht mir das ja auch.

Grüße

Fabian
 
@AltonBrown
Danke fürs Organisieren und auch die Erinnerung per PN :)

Bin dabei!

Welches Item / Set ? Ist nicht nur das PE4H ver2.4 with EC2C passend für ThinkPads? Das nehme ich jedenfalls.

Viele Grüße
 
Es geht PE4H und PE4L. PE4L kann nur 1x PCIe, PE4H kann bis zu 4x PCIe. Wer nur den ExpressCard benutzen will/kann, kommt mit PE4L billiger weg.
 
Es heisst zwar, PE4L-EC2C ist für 1x PCIe ausreichend, aber mir scheint das Board viel zu klein, um eine Grafikkarte aufzunehmen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich nehme gern die günstigere Version wenn sie reicht :)
 
Hi,

ja, die Karte passt dann nur mit dem vorderen Zentimeter des Steckers rein. Das macht das ganze zwar total instabil, aber es reicht technisch aus. Der Stecker des PE4L ist an der Stelle auch aufgesägt, damit man die ganze Karte reinstecken kann.
 
Ich bin erstmal raus, die Kombination aus 10m HDMI-Kabel und 10m USB (incl. Repeater) zu meinem ehemaligen Desktop funktioniert einwandfrei - ist weitaus günstiger (14 EUR) und ich spar mir das kaufen einer weiteren GraKa.

Trotzdem Danke für deine Mühen, hoffe ihr bekommt genug Leute zusammen.

EDIT zum Thema: Beim PE4L sollte der Adapter eher an der liegenden Graka befestigt sein, während die Graka im sitzend PE4H auch stehen kann. Außerdem ist das PE4L eher für den Betrieb mit einem nicht-ATX-Netzteil gedacht, da keine "Powerschalter-Platine" dabei ist, und das Ding auch nen DC-Stecker hat. Gehen tuts natürlich schon.

Grüße

Fabian
 
Also, ich werde mir auch nur den PE4L + das SWEX Modul (zum anschalten meines ATX-Netzteils) bestellen (für zusammen US$ 60), da ich ja eh nur 1 x PCIe abgreifen will und daher die Mehrleistung des PE4H gar nicht benötige.

Wenn ihr noch offene Fragen habt, konsultiert am besten den bereits verlinkten Thread , da wurde alles schon mal im Detail erklärt.

@seja: Das kann ich Dir natürlich nicht genau sagen. Aber vielleicht kann das jemand beantworten, der bei der letzten Sammelbestellung dabei war?

Super wäre, wenn sich Euer Interesse (sloch, seja, frederic-mohr, gumo, etc.) in dieser Woche möglichst konkretisieren könnte, denn ich möchte so bald wie möglich bestellen... :thumbup:
 
Sammelbestellung

Hallo, ich bin zwar neu hier aber ich wäre auch an einem PE4L mit SWEX Modul interessiert. :thumbsup:
Was würde das denn ungefähr kosten?

In der Bucht habe ich versucht zu handeln, da ist das minimum für ein PE4L mit Versand 64$.
Liebe Grüße
 
Hi,
also ich wäre auch an einem PE4H-EC2C intressiert bzw. würde ein Set mitbestellen.

Gruß Stef
 
Hey!

Also ich hätte auch Interesse an der externen Grafiklösung!

Ist der ExpressCard Adapter auch für die x200er mit dem 54er Adapter passend, oder gibt es denn da noch andere?

Wenn ich mir einmal so eine Lösung baue, ist es doch sicher auch im x201 bzw. evtl. später im x220 einsetzbar! Oder?

Danke für die Info's!
 
Hi,

das passt in jedes Notebook mit ExpressCard-Slot, 34mm reicht, 54mm ist die breite Version, in die man aber die 34mm auch einbauen kann (man kann sagen: in die große passen beide Typen, in die kleine halt nur der kleine Typ). x201 und co haben ebenfalls ExpressCard-Slots, daher geht das an denen genauso gut. Ob das x220 noch einen hat, weiß ich nicht.
 
Ich bleibe bei der PE4L-EC2C und nehme noch das SWEX dazu.

Werde ab jetzt auch wieder öfters auf den Thread gucken, wo es aktuell wird. Damit wir zügig bestellen können.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben