Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

Hallo!

Könntet ihr bitte einen eigenen Thread aufmachen zu der neuen Sammelbestellung? Ich würde diesen gerne nur zu meiner Sammelbestellung nutzen, da ja auch gerade Probleme auftauchen mit Displays, die Wolken zeigen.

Vielen Dank!

Gruß aus Trier

Hi, ich muss mal ganz provokant fragen.

Warum kauft ihr die Dispalys, reisst euch den Ar... auf um den Kleber zu entfernen und anschliessend werden die NB hier angeboten, irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht.

Das musste mal raus.

Nobby

Das Display ist aus einem bereits gemoddeten X60s gewesen.

Naja, das Projekt ist abgeschlossen und ich habe überlegt, mir ein X200s zu kaufen. Allerdings bin ich mit der Entscheidung noch nicht so ganz durch. Deshalb werde ich das X61s wahrscheinlich auch behalten.

Gruß aus Trier

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=811681#post811681]Warum kauft ihr die Dispalys, reisst euch den Ar... auf um den Kleber zu entfernen und anschliessend werden die NB hier angeboten, irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht.[/quote]

Ich verfolge das ganze hier weiter mit und bin glücklich mit meinem X61 SXGA+. Seit gestern ist noch ne SSD mit drin, mehr kann man kaum aufrüsten.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=811701#post811701]Seit gestern ist noch ne SSD mit drin[/quote]

Wenn ich fragen darf, wie groß, welche und gibts nen Geschwindigkeitsunterschied den man auch im normalen Betrieb spürt??
Ich bin ja ansich auch glücklich mit dem X61s.

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=811706#post811706][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=811701#post811701]Seit gestern ist noch ne SSD mit drin[/quote]

Wenn ich fragen darf, wie groß, welche und gibts nen Geschwindigkeitsunterschied den man auch im normalen Betrieb spürt??
Ich bin ja ansich auch glücklich mit dem X61s.

Gruß aus Trier[/quote]
Hab mir ne Intel Postville X-25G2 80GB gegönnt :thumbsup: Geht schon alles schneller besonders Programme öffnen und so. Beim Rechnerstart ist das "AHA"-Erlebnis bei mir ausgeblieben. Der Rechner startet schneller aber er war vorher mit der 7200upm Platte auch nicht lahm.

Hallo!

Ich habe gerade mit Taya gesprochen. Sie ist dabei das ganze zu klären. Es sieht wohl so aus, dass das Display bei mir abgeholt wird und dann zurückgechickt wird. Dann soll eine Gutschrift auf mein PayPal Konto erfolgen.
Also testet bitte die Displays auf Funktion/Wolken!

Gruß aus Trier

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=811681#post811681]Hi, ich muss mal ganz provokant fragen.

Warum kauft ihr die Dispalys, reisst euch den Ar... auf um den Kleber zu entfernen und anschliessend werden die NB hier angeboten, irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht.

Das musste mal raus.

Nobby[/quote]Schonmal an einem X60 mit SXGA Flexview gearbeitet - das ist die Antwort. Einfach viel besser als vorher.

Gruß

Hendrik, der schon an so einem Gerät sitzt.

Nein, ich denke, die Frage ging insbesondere an lvweiguo und HitTheCow, die ihre SXGA+-X60er jetzt im Marktplatz verkauft haben...

Versteh ich auch nicht.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=811986#post811986]Nein, ich denke, die Frage ging insbesondere an lvweiguo und HitTheCow, die ihre SXGA+-X60er jetzt im Marktplatz verkauft haben...

Versteh ich auch nicht.[/quote]
wieso? weil ich eh 2 hab :) und meine freundin steht auf xga mit tn panel 8| :D
ich hatte 2 panel und 2 x60s, das schönere von beiden hab ich mir behalten.
a) ich brauch nicht 2, wenn das zweite nicht benutzt wird
b) dann geb ich hier jemanden die chance auf ein sxga+ panel

Juhu. Mein Mod ist endlich fertig.
Mit einem Display aus der Quelle von Kochi
Und ich kann jetzt schon sagen: Ich möchte es nicht mehr missen :love:

Leider sind mir beim Zusammenbau 2-3 Häkchen von LCD-Bezel abgebrochen (natürlich genau die in der Rundung, wodurch das Bezel da jetzt schön absteht und durch Klebeband gehalten werden muss).

Hat Jemand ein LCD-Bezel für das x60 übrig ?? (Bevor ich mir eins auch China bestellen muss....)

Ich habe noch nen LCD-Bezel schick mir mal deine Adresse per PN wenn du magst ;)

Was mir dann noch aufgefallen ist: Meine Bluetooth-LED geht (wie bei einigen anderen) auch nicht mehr.
Bluetooth selber funktioniert aber noch einwandfrei.

[quote='hanseatic',index.php?page=Thread&postID=813395#post813395]Mir schwant übles... kann meins erst testen, wenn ich das Kabel ab dem 10.4. bekomme...[/quote]

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=813419#post813419]Du kannst es mal an den Inverter hängen. Ich hab das von KalvinKlein mal an den Inverter gehangen, da ich gerade ein offenes X60s hier liegen hatte. Die Flecken sieht man auch ohne "Daten" auf dem Display. Die Beleuchtung geht ja über den Inverter an. Und die Flecken sieht man dann auch schon.

Gruß aus Trier

PS:
Könnt ihr beide bitte in dem Sammelbestellungsthread weitermachen? Ansonsten verlier ich die Übersicht. ;)
Danke![/quote]

bei meinem sieht man es nur auf hellem untergrund. beim booten sieht man quasi nix davon

hi

hat hier irgendjemand der sammelbesteller noch ein display mit glasplatte über dass keinerlei flecken oder sonstige beschädigungen hat?

da die platte ja nicht abgeht und sie so nicht ins x6* passen würd ich davon gerne eins fürs x61t kaufen.

also falls jemand eins über hat bitte melden

lg

Marcel

dieses hier[/url] damals gefunden und gekauft für gerade mal 94,99$ + 31,05$ Versand :-) zwar Grade B+, aber die vorhandene Glasplatte kommt ja (hoffentlich) eh runter mitsamt dem Digitizer. Letztes Wochenende kam das Panel nun auch an, leider war ich noch nicht zu Hause, so dass ich es erst am Wochenende inspizieren kann.. hoffe aber, da es ein -100er Display ist, dass die Platte auch nur am Rand verklebt ist. Bin auf jeden Fall schon gespannt und ob es entweder ein Schnäppchen oder ein Reinfall war :S :)
sorry @ die_matrix - muss nochmal kurz deinen Thread missbrauchen, um Feedback über meine Situation zu geben, da sich ja doch ein paar dafür interessiert haben:

also das Display habe ich wie geplant am Wochenende in Empfang genommen.. es war - wie erwartet und vom Verkäufer angekündigt - eine (Plexi-)Glasplatte drauf sowie der Digitizer.. 3min später und 20cm Angelschnur weniger war die Glasplatte runter gesäbelt :thumbsup: ging echt wunderbar einfach - die Platte war nur am Rand verklebt..
heute bin ich nun mal dazu gekommen, das Display anzuschließen und überhaupt auf Funktion zu testen... und was soll ich sagen: es könnte besser gar nicht sein: keine Pixelfehler, keine Wolken und keine Kratzer (war ja die Plexiglasplatte drauf).. also bester Zustand.. :) hab noch paar Fotos gemacht - siehe unten..
nun muss ich nur noch die Ohren abdremeln und den Digitizer abschrauben.. aber das sollte ja hoffentlich kein so großes Problem mehr sein..
deshalb nochmal meine Empfehlung, einfach nen Ebay-Suchauftrag einzurichten nach dem 100er Panel und vor etwas Risiko nicht zurückscheuen.. ich habe nun effektiv 93,69 Euro inkl. allem für das Display bezahlt..

Grüße

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=798568#post798568]als Alternative:

http://www.agilentpixel.com/product.php?id_product=46

Allerdings habe ich von genau 4 Wochen bezahlt und keinerlei Reaktionen auf jegliche Email
seit diesem Tag. Das Display ist auch noch nicht da. Es gibt aber mindestens einen, der
dort ein Display bekommen hat.

Grrrrrruss
hendrik[/quote]Fast auf den Tag genau 2 Monate nach Bestellung und Bezahlung - nach rund 25 Emails ohne Antwort,
kam heute ein glasplattenfreies HV121P100 bei mir hier an - Absendedatum: 26.03.2010 in BoaDing China...
Das war genau 1 Tag nach dem Antrag auf Käuferschutz bei Paypal.

25. Mrz 2010 PayPal E-Mail an Verkäufer gesendet
25. Mrz 2010 PayPal E-Mail an Käufer gesendet
25. Mrz 2010 Käufer Antrag auf Käuferschutz gestellt (resultierend aus Konfliktfall)
24. Mrz 2010 PayPal E-Mail an Käufer gesendet
21. Mrz 2010 PayPal E-Mail an Verkäufer gesendet

Gruß

Hendrik

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben