Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

dann gebe ich auch mal noch einen Tipp ab: schaut immer mal wieder bei eBay nach den -100er Displays..

ich hab dieses hier damals gefunden und gekauft für gerade mal 94,99$ + 31,05$ Versand :-) zwar Grade B+, aber die vorhandene Glasplatte kommt ja (hoffentlich) eh runter mitsamt dem Digitizer. Letztes Wochenende kam das Panel nun auch an, leider war ich noch nicht zu Hause, so dass ich es erst am Wochenende inspizieren kann.. hoffe aber, da es ein -100er Display ist, dass die Platte auch nur am Rand verklebt ist. Bin auf jeden Fall schon gespannt und ob es entweder ein Schnäppchen oder ein Reinfall war :S :)

WAAAAAAHNSSINN , ich dachte schliesse mal das LCD Display an meinen X60s mit dem Kabel probehalber an .. bevor ich es Verkaufe Hier [ERLEDIGT], wie das SXGA so aussieht & ob es in Ordnung ist.,´...BIOS geflasht und LCD..Gehäuse entblättert..,ok starten Wir mal... dann Überraschung... na toll ...Helle Flecken ohne Ende ...
Neeee..das Kann es nicht sein,kann man das nicht wieder zurückschicken ? Ist ja nur zum Funktionstest angeschlossen worden...
Bilder sind hochgeladen... das die Schutzfolie noch drauf ist, hat damit nix zu tun... Das sind Helle Flecken/Schatten/Streifen im Display...
Wenn ich das jetzt an X60/1 Tablett Besitzer verkauft hätte ?...Muss ich gleich noch aus dem Verkauf nehmen.. [ERLEDIGT] so...siehts aus..

Das muss der Ami doch zurücknehmen, das ist doch defekt oder ? Hilfe die_Matrix was kann ich tun.. ? Oder kann ich die Kohle verbrennen...?

Ich habe dir gerade eine PN geschickt. Können bitte alle anderen, denen ich ein Display zugeschickt habe, sich dazu äußern wie der Zustand ist?

Danke!

Gruß aus Trier

Soll ich jetzt mal "nein" sagen???? :D

Nee, ist kein Problem. Ich werde heute mal Taya nochmal anschreiben wegen dem Display von KalvinKlein. Mal sehen was sie sagt.

Gruß aus Trier

Ich hab Kochi mal ne PN geschrieben, er meinte, ich sollte doch einfach mal posten. :)

Also er hat mir als Ansprechpartner eine Adresse genannt.
Ich wäre so frei und schreibe da mal ne E-Mail hin, ob und vorallem was sie liefern könnten (Display/Kabel) und natürlich zu welchem Preis.

Dann hoffe ich auf jeden Fall erstmal, dass die letzte Sammelbestellung nicht vollkommen für die Katz' war. Das Display von KalvinKlein sieht ja schon sehr unschön aus.

Auch MooNFish natürlich viel Glück mit der Lieferung. Kannst ja schonmal wen auspacken lassen, wenn du dann die Info kriegst, dass nur der Rahmen geklebt ist, ist die Vorfreude größer. :D

Gruß Nama

Edit: Evilandi666 hat natürlich Recht...

postet doch nicht immer Emailaddys öffentlich, 1. wg. Spam, 2. weil das auch nicht jeder toll fände^^, 3. wenn da jetzt 500 Leute eine Email hinschicken nutzt es nichts.

ich versuch mir grad vorzustellen, wie schlimm die situation für kalvinklein ist:

erst lange warten und dann noch so ein blödes (fast unbrauchbares display) erhalten!

ausraster!

Also mal kurz News zum Kontakt, den mir Kochi genannt hat:

Ich habe ihn nach HV121P01-100 Displays gefragt, er hat mir die Anzahl mitgeteilt, die er auch schon Kochi gesagt hat (11 St. Grade A, 6 St. Grade B).
B sollte laut Auskunft von Kochi und Tschensie reichen, weil die Platte ja eh abkommt.
Preis für die Displays wären 249$, bzw. 219$, Porto nach Deutschland für eine Einzelbestellung 40$.
Bei Abnahme von 5 Stück würde das Porto 65$ betragen, ausserdem gibts 10% ThinkPad-Forums-Rabatt oder wie auch immer man das bezeichnen will ;).

Nach Kabeln habe ich auch direkt gefragt, allerdings hat er keine. Schade. Ist die Frage, ob sich hier was Neues ergeben hat, bezüglich des Kabels:
[quote='Unterbücks',index.php?page=Thread&postID=808997#post808997]Kann man dieses Kabel für den Mod verwenden?

ThinkPad X61 X61s X60 X60s SXGA+ IPS
Flexview LCD cable

http://cgi.ebay.co.uk/ThinkPad-X61-...Computing_LaptopAccess_RL?hash=item1e5b0032fa[/quote]Ist jetzt also die Frage, obs noch Interessenten gibt die an einer Bestellung Interesse haben.

Gruß Nama

"Ist jetzt also die Frage, obs noch Interessenten gibt die an einer Bestellung Interesse haben."

ich würde es nehmen!

Hallo, ich verstehe "Gute Güte" nicht,

da:

1.) zwei positive Erfahrungen aus dem Forum nicht als "Keine Referenzen" zu werten sind

2.) Der - gut gemeinte - Link weder das richtige Panel im Angebot hat, noch besonders günstig ist.

Leider wird man nicht besonders viele -100er DIsplays originalverpackt und ohne gebrochnes Siegel -und dann noch günstig- auf dem Markt finden.

Kochi

ich hab mein glück vor ein paar tagen noch mal bei alibaba versucht - jetzt kam gerade die absage, dass das teil vom lieferanten nicht lieferbar ist -> bestellung gecanceled.

Also bei mir haben sich bisher 3 Leute gemeldet, die auch ein Display nehmen würden. Also wären wir bisher 4.

Habe beim Verkäufer nochmal exakt nachgefragt, was Grade B bedeutet und wie er Bezahlung und eventuelle Rückgabe regelt, da warte ich gerade noch auf ne Antwort.

Dann würde ich mich bei den Leuten melden, die angefragt haben.

Alibaba hab ich auch schon mehrfach kontaktiert, bzw. versucht. Leider ist es eine relativ einseitige Konversation geworden.

Gruß Nama

Hi,

habe ich richtig gerechnet und komme dann inkl. Versand innerhalb Deutschlands und Zoll auf knapp 190€ bei einem Grade B Display?

Danke
noise

Nur kurz nochmal zur Info, die Information habe ich vom Verkäufer bekommen:
The plastic is glued to the frame only
The lcd's - B Grade do not have any defects except for the scratches noted.
We will accept returns, but not ones damaged due to modifications.
We do accept paypal.
My mistake yesterday, we are offering a 15% for forum users.
Denke mal, das hört sich ganz ok an. Sind bisher zu viert. Melde mich dann wieder per PN.

Gruß Nama

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben