Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

Und weiter gehts. Die Flasche Isopropylalkohol steht jetzt vor mir und jetzt gehts damit mal los.

Gruß aus Trier

Also da wünsch ich auch nochmal viel Glück, sieht ja schon aus wie ne riesen Sauerei.
Weiß nicht, ob du Ballistol im Haushalt hast, aber damit hab ich schon einiges wegbekommen, auch Kleber. Ist nur die Frage, wie sich das ganze Zeug genau voneinander unterscheidet, WD40 ist ja ansich auch sehr brauchbar.

Gibt es eventuell nen Händler, der in China sowas haben könnte? Kollege fliegt bald wieder rüber und da könnte man dann eventuell auch was machen...

@bearmann:
Drücke beide Daumen und bin dann auf jeden Fall dabei.

Gruß aussem Sauerland :)

Hallo!

Ich habe eben bei eDEX angefragt, wie es aussieht, ob der Lieferant die Displays zurücknimmt. Ich mach mal die Antwort von Taya offiziell:

"They will not accept the return as the product is what was ordered. Did you check the specifications and figure out what was on the LCD?"

Gruß aus Trier

War klar. Kannst denen eh nichts machen, daher.

Irgendwie hab ich das Gefühl die zocken ab, weil die das genau wissen.

Ich mein hallo, du hast extra gefragt (mit Bild sogar) ob es genau die Displays ohne irgendwas drauf sind.

... ist doch ein Witz.

Jemand schonmal mit Solvent ans Display gegangen???

Gruß aus Trier

.....of topic,

einer meiner Wahlsprüche ist und war, es ist immer zu früh um aufzugeben, in dem Fall würde ich es allerdings machen.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg die_matrix

Grüßle

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=798548#post798548]Jemand schonmal mit Solvent ans Display gegangen???

Gruß aus Trier[/quote]Die Margarine-Taktik geht auch mit Geduld nicht auf?

Gruß

Kleber entfernen

Hi

ich hab hier drei Reinigungsmittel die ich verwende.
Aceton - in deinem Fall leider unbrauchbar, bzw. das Display nach der Anwendung.
Isopropanol und Waschbenzin. Ist beides meist nicht aggressiv zu Kuststoffen (vorher an einem unscheinbaren Eck testeten, bei einem Display etwas blöd)
Es kommt auf den Kleber an.
Beispiel PC Seitenwand mit Schwerschicht-/Bitumen-matten beklebt, ein Teil wollte ich wieder frei haben. Isopropanol und Aceton kaum eine Chance die Rückstände zu entfernen.
Mit Waschbenzin ging es dafür sehr gut.
Hab auch schon Kleber gehabt die durch Wachbenzin so geleeartig geworden sind, viel angenehemer as das auflösen.
Was bei Waschbenzin noch dazukommst, dass es einen leicht öligen Film hinterläßt. Evtl. wäre das auch noch eine Möglichkeit. Das ölige sollte wohl nach der Margarine nicht mehr so sehr stören ;-)

Gruß MISZOU

Hi,
ich habe da meine starken Zweifel, ob du mit Margarine :D oder Isopropanol solchen zähen und dickschichtigen Kleber/Harz entfernen kannst. Jemand hier meinte mal glaube ich, dass der Harz speziell von DuPont ist, eventuell könnten sie dir auch sagen, welche Lösungsmittel sich dafür eignen. Am besten gleich mitfragen ob es dabei keine Reaktionen mit dem restlichen Panelmaterial eingeht.

Edit: vielleicht auch mal bei http://www.tdcomponents.com/ erkundigen was die dazu sagen. Sind anscheinend Fachleute im Gebiet der Reperatur und Aufbereitung von Panels

echt blöd hier mit den displays!

matrix, ich wünsche dir dennoch den erfolg, dass es klappt!

[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=798704#post798704]vielleicht auch mal bei http://www.tdcomponents.com/ erkundigen was die dazu sagen. Sind anscheinend Fachleute im Gebiet der Reperatur und Aufbereitung von Panels[/quote]

Wäre auch mein Tip.
Mir (bzw. einem Freund) konnten die bei einem Display für ein X41t wirlich weiterhelfen, da sonst nirgends im Neuzustand zu bekommen war. Fragt da doch mal an !!

Update bei mir: Habe eben den Rest der Glasplatte runtergebügelt. Jetzt sind helle Flecken auf dem Display, die nicht schön sind...
Mit dem Kleber fang ich jetzt erst gar nicht an.
Das war's bei mir wohl bzgl. SXGA+ ;(

Gruß
Spiff

Ja, Bügeleisen um den Kleber etwas weicher zu bekommen. Ging besser als Fön.

Ich habs vorerst auch mal "aufgegeben". Im Moment habe ich keine Lust, da sonst irgendwann die Gefahr besteht, dass irgendwas im Display steckt.

Mit Isopropylalkohol funktionierts zwar, dauert aber ewig und die erste Flasche ist schon leer und ich bin nicht wirklich weit.

Gruß aus Trier

Mal was anderes. Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, einfach einen neuen Deckel mit ner CNC aus sagen wir mal Holz zu fräsen?
den könnte man dann so bearbeiten, dass Kabelkanäle für Originalkabel und Adapterkabel existieren, damit nichts von hinten aufs Display drückt. Würde halt die Dicke des Notebooks um die Dicke der Scheibe verändern, aber immerhin wäre es eine Lösung.

Zu aufwendig?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben