Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

ebay

7- BOE HYDIS HV121X03-100
6- BOE HYDIS HV121P01-100
This item is being sold As Is" and is not guaranteed to function, please see our Store Policies page regarding these types of items.
Vermutlich also alle defekt?

Some items are shipped to Canada and/or Overseas. We ship up to 75 pounds overseas via USPS.
DOMESTIC SHIPPING ONLY, NO INTERNATIONAL BIDDERS, PLEASE!

Allerdings auch:
Versand nach: Weltweit
US $104,25USPS Priority Mail International

Mit US-Verkäufern bei eBay habe ich inzwischen durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man einen worst case in die Formulierung hinein interpretieren konnte, entsprach das Gelieferte dem. "Item was removed from working laptop" heißt z.B. "das war das defekte Teil"...

Sieht mir danach aus, dass das die Firma die Entsorgung der defekten Panels übernehmen sollte, und so doppelt verdienen möchte.

Gruß

Sebastian

[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=771914#post771914]Sieht mir danach aus, dass das die Firma die Entsorgung der defekten Panels übernehmen sollte, und so doppelt verdienen möchte.[/quote]

Dem kann ich mich anschließen. "Brandnew bzw. A+ Grade" hat da nichts zu bedeuten.

Bei tdcomponents.de hingegen bekommt Ihr das, was Ihr bestellt. Dafür sind die Preise recht hoch.

[quote='T42-Freund',index.php?page=Thread&postID=770991#post770991]--> ergo bleibt mir nun für den X60-Mod das "überall gesuchte" richtige BOE HYDIS HV121P01-100 (ohne Flächenglas) :D[/quote]
Glück im Unglück vieler :thumbsup:
Was lernen wir daraus?! Alle die jetzt noch ein US Display haben kaufen ein x60t und hoffen, dass das "alte" Display verbaut ist. Somit kann man es austauschen und weiter verkaufen ;)
Gruß

Hallo Matrix,

was ist denn aus deiner DEX Anfrage gworden? Immerhin haben Sie schonmal den Preis um 20USD hochgesetzt aufgrund der anfragen ;)

Hendrik

Hallo!

Bisher habe ich nix von denen gehört, ausser das sie die Anfrage am Bearbeiten sind.
Ich schreibe denen mal gleich eine Email.

Gruß aus Dublin/Trier

Hallo!

Gebt mir und ihr noch ca. 1 Stunde / ein paar Emails Zeit und ich kann euch das Ergebnis präsentieren.
Was ich soweit schon mal sagen kann ist, dass es wohl sehr gut aussieht.

Gruß aus Dublin/Trier

Hallo!

Ich habe eben per Email die Bestätigung erhalten, dass es sich bei den Displays nicht um refurbished Panels handelt und das die Panels keinen Digitizer oder eine Glasplatte haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der Preis pro Display liegt momentan bei 134,99US$, was ca. 100€ sind.
Dazu kommt noch der Versand innerhalb der USA (ins Ausland verschicken sie nicht) sowie der Versand von Amerika zu mir. Beides ist auf Basis von Größe und Gewicht des Pakets. Den Versand innerhalb der USA kann ich auf der Webseite kalkulieren lassen. Allerdings kann ich den Versand von Amerika zu mir erst kalkulieren, wenn ich die Größe und das Gewicht es Pakets weiß. Das ist die einzige offene Frage die noch bleibt. Dazu kommt dann noch der Versand von mir zu euch, der per DHL als Paket erfolgt. Die Kosten dafür sind dann 6€ zzgl. evtl. Verpackung.
Darüber muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich das ganze dann verpacke, da der Anbieter mir das ganze möglichst Kompakt, aber dennoch sicher zuschicken soll, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Daher bitte folgendes beachten:
Ab jetzt nur noch posten, wenn ihr mir eine feste Kaufzusage machen könnt, damit ich die Kosten weiter kalkulieren kann. Wenn ich die Kosten in etwa abschätzen kann, müsstet ihr mir das Geld vorab überweisen + ein paar Reserveeuros. Natürlich bekommt ihr von mir meine kompletten Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, Handynummer und Emailadresse). Ich bin hier im Forum auch nicht gerade unbekannt (war schon in Mainz, Neuss und Berlin beim Treffen) so dass ein gewisses Vertrauen da sein sollte. Wenn ich das Geld von allen habe, schicke ich das Geld per PayPal weiter und bekomme dann die Displays zugeschickt.
Ich persönlich würde das ganze für maximal 15 Displays durchziehen. Mehr möchte ich nicht machen. Wenn jemand anderes auch gerne dort bestellen möchte, dann ist das kein Problem. Es ist ja soweit alles geklärt. Allerdings muss sich derjenige dann noch überlegen, wie er das ganze nach Deutschland bekommt, da die Firma nicht nach D verschickt.

Evtl. werde ich mir auch erstmal ein Testdisplay bestellen um zu sehen, dass es auch wirklich das richtige ist.

Bitte schreibt mir keine PNs bzgl. einer Bestellung etc. Ich verliere sonst die Übersicht!

Gruß aus Dublin/Trier

Mir kribbelts schon wieder, aber diesmal widersteh ich ;(

Viel Spass euch allen beim Kaufen/Modden :thumbup:

Melde mich auch schon mal an würde nur vorher gerne wissen wie hoch der Preis ungefähr werden wird.

Moin,
wenn sich das ganze um max. 150€ bewegt bin ich verbindlich dabei...

Grüsse: Steed

wenn es sich garantiert! um ein korrektes Display ohne Glasscheibe etc handelt, dann bin ich auch mit dabei bzw. würde eins nehmen...
aber wirklich auch nur dann - kann und möchte nicht schon wieder so ein Risiko bzw. eine Fehlbestellung wie beim letzten Mal eingehen :)

Grüße

hallo bin momentan sehr sehr selten online!

und grad per iphone!

bitte für mich zwingend eins mitbestellen!

geld gbit es meinetwegen auch schon vorher!

also, matrix, denk an mich! oK?

Hallo Matrix,

von mir auch eine verbindliche Bestellung für ein Display neu und ohne Glasvorsatz.

Es mag komisch klingen, aber das Ergebnis meiner Konversation mit DEX war eindeutige Absage,
vielleicht habe ich es zu schlecht erklärt oder wie auch immer, aber das hier bekam ich am 6.2.2010.
"Hi Hendrik,
Unfortunately we are not able to supply the LCD you are looking for.
Taya Mitrofanis"

Was genau war da anders bei deinem Vorgehen - besseres Englisch? Hast du auch Fotos gesendet?

Gruß

Hendrik

Hallo,

für mich auch bitte verbindlich ein Display. Wie gehabt: Nur ohne Glasscheibe.

(btw: ist das ein IPS-Panel?)

Hallo!

Ich weiß zwar nicht wie gut dein Englisch ist, aber bei mir hat es gereicht, die letzten drei Tage in Dublin zu überleben, was zum essen und zum trinken (Guinness :thumbup: ) zu bekommen und beim Exchange Training gut mitzukommen. Ich muss auch sonst in der Firma den ganzen Tag englisch sprechen und schreiben. Vielleicht daher. :P

Aber jetzt mal ernsthaft:
Keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Ich habe ihr keine Bilder geschickt, sondern explizit nach dem Display "Boe-Hydis Tech. HV121P01-101" gefragt. Ich wollte von Ihr gestätigt haben (ist im Übrigen die gleiche Frau wie bei dir), dass sich darauf definitiv keine Glasplatte oder Digitizer befindet. Das konnte sie mir nach ein paar Tagen auch bestätigen nachdem sie (angeblich?) mit dem Lager (ich Glaube) in China gesprochen hat. Auf meine Frage hin, wie viele noch da sind meinte sie, dass sie über 100 Stück da haben. Vielleicht erklärt das auch den leichten Preisanstieg, weil sie die Panels von einer anderen Quelle bezogen haben, die sie vielleicht etwas teurer angeboten hat. Ich kanns dir/euch leider nicht sagen.

Deshalb wollte ich mir evtl. auch vorher (vielleicht auch noch diese Woche) ein "Testdisplay" bei denen bestellen um zu sehen, ob es auch wirklich das richtige ist.

Gruß aus Dublin/Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=775439#post775439]Deshalb wollte ich mir evtl. auch vorher (vielleicht auch noch diese Woche) ein "Testdisplay" bei denen bestellen um zu sehen, ob es auch wirklich das richtige ist.[/quote]Na dann hoffen wir mal... :D

Danke für's Mühegeben: Steed

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben