Eure Meinung: 14" - Notebooks - Vergleich

Jap. Da hast Du recht. Kam erst gestern wieder in den Nachrichten.
Gut für den Export - schlecht für den Import.
Gut für die Touristen - schlecht für ThinkPad Käufer in Deutschland. :whistling:

Andy hat ja auch schon demletzt die neuen Preise für die Thinkpads vorgestellt und auf die Erhöhungen hingewiesen.
Ist wohl gerade ein schlechter Zeitpunkt ThinkPads zu kaufen ...

iThink*' schrieb:
Andy hat ja auch schon demletzt die neuen Preise für die Thinkpads vorgestellt und auf die Erhöhungen hingewiesen.
Ist wohl gerade ein schlechter Zeitpunkt ThinkPads zu kaufen ...
Ein Thinkpad muss man dann kaufen, wenn man eins braucht, da gibts keinen schlechten Zeitpunkt, denn gute Gerät gibts jederzeit in jeder Preisklasse. ;)
Sorry, aber ist mir unverständlich, wie man sich Acer Notebooks für 600 Euro ansehen und gleichzeitig über zu teure Thinkpads schimpfen kann.

Und wenn deine Freundin genug Ahnung von Notebooks hat, warum sucht sie sich dann nicht selbst eins aus? :rolleyes: ;)

Ich pers. würd mir bei 700€ Budget ein T400 in gutem Zustand holen, das ist wohl besser als alle anderen hier genannten zusammen.

Es geht leider nicht um mich - auch wenn ich so tue. :thumbsup:

Meine Freundin will leider kein gebrauchtes Gerät und das Acer TravelMate ist besser als sein Ruf. In dieser Preisklasse aufjedenfall. Ich schimpfe ja nicht auf die ThinkPads; ganz im Gegenteil. Aber bei den Lenovo Produkten merkt man die Preisverschiebung ganz besonders. Vor einem Jahr habe ich als Student einen T400s für 1200 EUR bekommen. Neu und mit ordentlicher Ausstattung, nur ohne Win.

Jetzt kosten die T410 Modelle schon soviel - da ist es doch wohl klar, dass jemand der seit über 12 Monaten die Preise verfolgt ein bisschen ärgerlich wird. Es geht hier ja schon um 100-170 EUR Mehrausgaben im mittleren Preissegment. Aber dafür kann Lenovo nichts und ich auch nichts. Ist momentan eben so.

Mir macht das vergleichen und Aussuchen Spass. Deshalb kümmere ich mich drum. Am liebsten würde ich ja meinen XPS abgeben und mir auch so einen schicken T510 oder T410s zulegen ... . ;(

* Lenovo L512
* Lenovo T510
* HP EliteBook 6930p NN187EA
* Sony VAIO VPC-B11V9E/B

iThink*' schrieb:
Meine Freundin will leider kein gebrauchtes Gerät und das Acer TravelMate ist besser als sein Ruf...... Aber bei den Lenovo Produkten merkt man die Preisverschiebung ganz besonders. Vor einem Jahr habe ich als Student einen T400s für 1200 EUR bekommen. Neu und mit ordentlicher Ausstattung, nur ohne Win. Jetzt kosten die T410 Modelle schon soviel - da ist es doch wohl klar, dass jemand der seit über 12 Monaten die Preise verfolgt ein bisschen ärgerlich wird.
bei den Vorgaben wirds wohl auf einen Acer hinauslaufen ;(
wenn man nicht gerade schwer reich oder Student ist ;) sind die thinkpads eigentlich dann interessant, wenn man an demopool-Geräte oder gute gebrauchte mit Restgarantie herankommt; die sind dann deutlich billiger und preisstabiler und halten auch länger als ein Acer :)

Krasser Preis:
http://www.studentenrabatt.ch/w/Det...ntent=Produkt-Beschreibung&show=1&id=0002GCPE

Lenovo ThinkPad W510 - Core i7
720QM / 1.60 GHz ( 2.80 GHz ) - vPro - RAM 8 GB Festplatte 500 GB - DVD-Writer - Quadro FX 880M - Mobilmodem - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 2.1 - TPM - Lesegerät für Fingerabdruck - Windows 7 Pro 64-Bit - 39.6 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm TFT 1920 x 1080 - Kamera - Microsoft Office Ready

1650 EUR

Also eigentlich MUSS Deine Freundin das hier haben. Ist aber natürlich weit über dem Budget.... :rolleyes:

Ich würde ein Dell Vostro 3500 nehmen (evtl auch ein Dell Studio 15) , sieht ganz schnittig aus und liegt preislich im Rahmen. Ein Thinkpad sehe ich dieser Preisklasse nicht, von Edge, SL, Ideapad & Co würde ich die Finger lassen. Wenn es denn unbedingt ein Acer sein soll, dann in jedem Fall das Travelmate, hier ein Test .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben