Eure Erfahrungen mit Thinkpad-Händlern...gebrauchte wie neue Notebooks...

Boah Leute ey, ist das denn so schwer zu verstehen?

Ein (in Worten: Ein!) Händler hat sich über negative Berichterstattung in diesem Forum aufgeregt und den Forenbetreiber anwaltlich aufgefordert, den Thread zu entfernen. Daraufhin hat der Forenbetreiber den Namen dieses Händlers mit einer Sperre belegt, damit WEDER NEGATIV NOCH POSITIV über diesen Händler berichtet wird. Und um zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen, haben wir die (wie ich meine nachvollziehbare) Regelung erlassen, dass derjenige, der einen Händler negativ beurteilt seinen Namen dem Forenbetreiber für entsprechende Nachfragen des betroffenen Händlers, offenlegen muss. Da ist weder Zensur noch Unterdrückung noch sonst etwas im Spiel. Es ist schlicht eine Schutzhaltung des Forenbetreibers. Und jeder vernünftige Mensch, der berechtigte, objektive Kritik übt, dürfte mit dieser Regelung eigentlich keine Probleme haben. Wenn ihr den Moderatoren euren Namen nicht nennen wollt - es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, wer der Forenbetreiber ist. Dann sendet ihr halt ihm direkt den Namen.

hajowito

also ich habe mit Lapstars vor ca 1,5 Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Habe ein paar Kleinteile (Netzteile etc.) gebraucht, dort gefunden, gutenPreis gesehen, bestellt und schnell bekommen.

Deswegen wollte ich mein neues TP auch da kaufen.
Hatte aber ein paar Fragen. Diese stellte ich per Mail und bekam keine Antwort. Nix.
Habe dann nocheinmal geschrieben, auch darauf hingewiesen, dass ich ne Einkaufsliste von ca 2.500€ netto habe. Nix.

Irgendwie gings dann bei mir um Prinzip und ich habe angerufen. Keiner hob ab bei ca. 5 Versuchen an drei Tagen.

Hab n bissel gegoogelt und habe dann auch ein paar Horrorgeschichten gefunden... zb bei Heise Preisvergleich.

Dann habe ich meinen Kram hier gekauft und war sehr zufrieden.
Tatsächlich kam mein Zeug keine 48h nach Bestellung an. Preis war ok und wenn man da anruft, bekommt man schnell nen echten Menschen an den Hörer. Da jederzeit wieder.

Ralf Scharbert

Zu Ralf Scharbert kann ich auch etwas beitragen :)

Habe einen X41T Nachbauakku auf eBay bei Ralf Scharbert gekauft, und aufgrund defekter Zellen, welche scheinbar bei den Nachbauten oefters vorkommen (gerade habe ich auch einen aus China bekommen, gleiches Problem), mein Geld zurueck bekommen. Kontakt per E-Mail war perfekt (freundlich, schnell) und der Mann (Ich gehe ja von nem Einmannbetrieb aus?) macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Falls ich in naechster Zeit noch ein Thinkpad kaufe, dann (sofern ein passendes Modell im Sortiment ist :D) sehr gerne beim Herrn Scharbert :thumbup:

Name zwecks Nachverfolgung: Simon Broenner

Mit nbwn.de habe ich im Falle zweier IdeaPads die besten Erfahrungen gemacht - die Geräte sind in wirklich neuwertigen Zustand, Support ist jederzeit zu bekommen, die Ware kann auch vor Ort abgeholt werden (interessant für alle, die in S-H oder HH zu Hause sind).

Erfahrungen mit anderen Händlern habe ich auch:
Nach meiner Ansicht kommt es dort auf den Preis an - gute Ware kostet eben. In diesem Zusammenhang sollte man am besten gleich bei Andy vorbeischauen - ich denke, er legt sehr viel Wert auf gute gebrauchte Geräte, was das Feedback hier bestätigt.

BTW: Wer ein 6 Jahre altes T4x kauft, muss wissen, worauf er sich einlässt. Dass auch diese Geräte manchmal mit "blumigen" Beschreibungen beworben werden, liegt in der Natur der Sache - sie sollen auch an den Mann gebracht werden.

Ich habe schon mehrere T40 und T42 sowie T60 bei Scharbert gekauft. Die Notebooks befanden sich allesamt im Top-Zustand und wenn es mal Reklamationen gab, so wurden die Mängel schnellstens beseitigt. Angenehm ist der freundliche Kontakt mit ihm und seinen Mitarbeitern (ist kein Ein-Mann-Betrieb) und seine zuvorkommende Art. Garantieansprüche musste ich nach jetzt bis zu zwei Jahren keine anmelden.
Von Herrn Scharbert weiß ich, dass er desöfteren hier ins Forum schaut und so weiß, "wie der Hase läuft" (muss ja nicht immer angemeldet sein ;) ).

andy als Händler für Neu- und glücklicherweise neuerdings auch Gebrauchthändler ist eh eine Marke für sich. Er reißt sich für seine Kunden beide Beine aus, um auch Sonderwünsche zu erfüllen - und davon habe ich als Geschäftskunde auch bei Gebraucht-Thinkpads nicht wenige.

Mein Fazit:
Beide bieten Gebraucht-Thinkpads an, die den Beschreibungen entspricht und oftmals sogar besser, als beschrieben ist. Ich kann beide Händler sehr guten Gewissens empfehlen und das tue ich auch in diesem Forum gerne und immer wieder.

(Mein Name ist beiden Händlern bekannt)

Ich (T.H. , kleine EDV-Firma) habe insgesamt wohl knapp 60 Geräte bei Lapstore für meine Kunden gekauft.

Selten gab es mal kleinere Probleme, diese wurden aber alle zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Sowas kann bei
gebrauchten Geräten nun mal passieren.... hier mal eine Kleinigkeit, da mal was... aber das war eher selten.
Vor allem wurde bei sowas sehr schnell nachgeliefert.

Wichtig ist mir, zu erwähnen, dass die Kunden die Geräte selber bestellt haben und mir nur zum Einrichten dann gebracht haben.
Lapstore wusste oft nicht, dass die Geräte bei mir gelandet sind, so hatte ich keinen "Bonus".

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Firma empfehlenswert ist. Speziell Herr Kubernuss ist sehr gewissenhaft.

Ich für mein Teil werde diese Firma gerne weiterempfehlen - das P/L Verhältnis ist sehr gut, Rest ist stimmig. Diese Woche kommt ein schöner T60 f15" für Vatern.
Etwas anderes möchte ich dem alten Herrn auch gar nicht zumuten.

Thomas

------------------------------

By the way:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=765590#post765590]@ MrElo
Rein dem Interresse wegen - bist du in Deutschland geboren bzw. muttersprachlich Deutsch oder hast du die deutsche Sprache als Fremdprache gelernt?
Grund ist eine folgende Formulierung, wie sie in fast allen deiner Posts zu finden ist:[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765583#post765583]Ich änderte Überschrift meines Beitrags um...ich nahm den Namen des Shops heraus.
[/quote]Ich bin schon die ganze Zeit am rätseln und dachte mir das ich auch einfach fragen kann. :)[/quote] edit by hajowito: Schon mal darüber nachgedacht, dass sich jemand von einer solchen Aussage beleidigt fühlen könnte?

Bewertung / Kritik von Händlern hier im Forum[/url]

Wenn man nur die positive Kritik ohne Namensnennung äussern kann, ist man stark eingeschränkt. ;)
(Und Namensnennung ist nicht jedermanns Sache...)

mfg Moskito

warum nicht? Andy's Erklärung dazu ist doch klar und einleuchtend... und überhaupt, warum sollte man anonym und ungeprüft (zB Rufschädigung durch Mitbewerber oä) einen Händler in die Pfanne hauen dürfen, sich selber aber hinter einem Nick verstecken...
Man könnte ja die Sache als Beispiel betrachten (ohne Namensnennung)...- aber wenn schon, denn schon!

Hallo.
Gibt es im Raum Nürnberg zufällig empfehlenswerte Händler?

Ach in Schwandorf ist der... Oh, peinlich, hab ich nicht gesehen... :S
Wobei... sind auch 105 km einfach von mir :huh: Raum Nürnberg ist eher so 20 km rundrum um Nbg.

Das Display meines T60 wurde am gestrigen Tage durch ein anderes anstandslos ausgetauscht.

Ich bin zufrieden mit der Firma Lapstore!

Gruß

Mr Elo

Ich möchte nur noch mal eben anmerken, dass die sprachlichen Fähigkeiten eines Mitglieds hier NICHT Grundlage für Diskussionen sein sollte. Beschäftigt euch mit dem Thema, welches im Topic angegeben ist, wenn ihr wissen wollt, ob jemand aus dem Ausland kommt oder sonst was, dann benutzt bitte die PN-Funktion!

hajowito

bis jetzt haben meine familie und freunde insgesamt 5 notebooks bei lapstore in münster gekauft, erst jetzt mitte januar noch ein kollege ein x200. bis auf gelegentliche anmerkungen über die etwas knorrige art des chefs gab es bisher keine probleme, ganz im gegenteil. fehler, teilweise sogar von mir oder verwandten (neffen) verursacht, wurden kulant bereinigt.

von mir also ein + für lapstore

gruß in't huus

gatasa

p.s.: was auf jeden fall kein fehler ist, ist, dass man da in den laden reinmaschieren kann und alle thinkpads, die im angebot sind, auch ausprobieren kann, ohne dass einem einer immer über die schulter schaut.

applecookie' schrieb:
Notebook Center Nürnberg[/url] ist Lenovo Store, Lenovo Premium Partner, Lenovo Campus Shop und hat auch gebrauchte Geräte im Sortiment. Da bekommst du alles rund um IBM/Lenovo und viele andere Hersteller. :thumbup:

Kennt jemand einen ThinkPad-Händler (kein Mitglied natürlich!) mit guten Deutschkenntnissen? ;-)

Media Markt :D

Nein Spaß, wo liegt dein Problem? Jeder Händler kann einigermaßen deutsch (denk ich mal) von den meistgenannten hier im Forum...

trägst Du ne Brille.... 8)

oder warum schreibst Du in solch grosser Schrift.... ;)

In diesem Sinne

Bimbo-01

Ich kann über NBWN auch nur Gutes berichten, habe damals mein R61i von denen als Demopoolgerät ersteigert und es kam ein nagelneues an, die Verpackung war zwar nicht mehr versiegelt, aber der Akku hatte 2 Zyklen hinter sich und wurde 2 Monate vorher das erste Mal verwendet.
Das Windows war wie man den Laptop das erste Mal einschaltet, also der ganze Zeitzonen und Nameneigebequatsch...

Prädikat: sehr gut :-)

Mein X41 kommt auch aus der Bucht allerdings von Privat und es sah/sieht neu aus, bis auf einen ganz kleinen Kratzer am Deckel außen...

Das X60 kommt aus UK von rrpsale, mit dem Händler bin ich auch sehr zufrieden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben