Eure Erfahrungen mit Thinkpad-Händlern...gebrauchte wie neue Notebooks...

MrElo

New member
Hallo!

Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier einen neuen Beitrag eröffnen, der sich mit Euren Erfahrungen mit Thinkpad-Händlern beschäftigen sollte.

Ich wurde hier im Forum nun sehr oft per privater Nachricht gefragt, wie ich mit meinem T60 und der Firma Lapstore, wo ich meins erwarb, zufrieden bin.

Wie ich schrieb, ist mein T60 in einem echt sehr guten Zustand optisch, das Gerät ist schnell, sieht klasse aus - nur halt eben dieser Rotstich ist vorhanden. Das Gerät wurde am vergangenen Freitag von mir gekauft; ich war vor Ort bei Lapstore. Beratung und Kauf war freundlich, alles lief wunderbar. Es wurde mir auch eine neue Handballenauflage kostenlos getauscht und eingebaut.

Ich fahre morgen nach Münster erneut und moniere vor Ort das Display. Eine entsprechende eMail schrieb ich schon der Firma Lapstore.

ich werde dann morgen berichten, wie es lief.

Frage an Euch...was habt Ihr für Erfahrungen mit Lapstore und anderen Firman gemacht, die Thinkpads verkaufen?

Freue mich auf Eure Nachrichten.

Gruß
Mr.Elo

Tja, warum es in letzter Zeit keine Diskussionen zu den verschiedenen Händlern gab liegt darin begründet:
Bewertung / Kritik von Händlern hier im Forum

Wenn man nur die positive Kritik ohne Namensnennung äussern kann, ist man stark eingeschränkt. ;)
(Und Namensnennung ist nicht jedermanns Sache...)

mfg Moskito

Also, mein S10e von NBWN.de ist in einem perfekten Zustand, eigentlich wie neu. Und für den Preis von 149€ einfach perfekt.

Bewertung / Kritik von Händlern hier im Forum[/url]

Wenn man nur die positive Kritik ohne Namensnennung äussern kann, ist man stark eingeschränkt. ;)
(Und Namensnennung ist nicht jedermanns Sache...)

mfg Moskito
Hallo! :-)

Negatives wie positives Berichten fällt unter die Rubrik "Freie Meinungsäußerung" - somit ist es rechtens, auch Kritik zu äußern in einem Forum. Es gibt hierzu entprechende Urteile vieler Gerichte - selbst BHG-Urteile besagen, daß man seine Meinung frei in einem Forum äußern darf, da dies durch das Grundgesetz abgedeckt ist.

Onlinerecht ist sehr interessant - und ein Teil meiner täglichen Arbeit! :-)

Gruß

Mr.Elo

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=765562#post765562]Wenn man nur die positive Kritik ohne Namensnennung äussern kann, ist man stark eingeschränkt. ;)
(Und Namensnennung ist nicht jedermanns Sache...)[/quote]
die Namensnennung muss ja nicht im entsprechenden Thread öffentlich erfolgen, Mitteilung per PN an einen Mod reicht zum Beispiel völlig aus. Es geht nur darum, dass wir den Kontakt auf Wunsch des kritisierten Händlers weitergeben können, so dass sich dieser mit dem Verfasser des Beitrags direkt auseinandersetzen kann.

Dies trägt in meinen Augen übrigens auch zur Qualität des Forums bei, da keine "Fake-Kritiken" anonym veröffentlicht werden können, um Wettbewerber auf diesem Wege schlechtzumachen.

Ich persönlich denke auch, dass man bei berechtigter Kritik seine persönlichen Daten an die Mods weitergeben kann, man hat ja schließlich nichts zu befürchten. Selbstverständlich werden die Daten ausschließlich bei einer offiziellen Anfrage des kritisierten Händlers weitergegeben und kein weiterer "Unfug" damit getrieben.

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765570#post765570]Negatives wie positives Berichten fällt unter die Rubrik "Freie Meinungsäußerung" - somit ist es rechtens, auch Kritik zu äußern in einem Forum. Es gibt hierzu entprechende Urteile vieler Gerichte - selbst BHG-Urteile besagen, daß man seine Meinung frei in einem Forum äußern darf, da dies durch das Grundgesetz abgedeckt ist.[/quote]
solange der Forenbetreiber festlegt, dass bei negativer Kritik bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen sind (in unserem Falle die Nennung der eigenen persönlichen Daten), so ist dies einfach zu akzeptieren.

Guten Abend,

Also mittlerweile habe ich bereits 3 Thinkpads bei Lapstore übers Internet gekauft. (600er, R51, T41p).
War bei allen vom guten Zustand begeistert. Abwicklung völlig problemlos. Würde jederzeit wieder
dort kaufen.

Gruss Markus

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=765572#post765572][quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=765562#post765562]Wenn man nur die positive Kritik ohne Namensnennung äussern kann, ist man stark eingeschränkt. ;)
(Und Namensnennung ist nicht jedermanns Sache...)[/quote]
die Namensnennung muss ja nicht im entsprechenden Thread öffentlich erfolgen, Mitteilung per PN an einen Mod reicht zum Beispiel völlig aus. Es geht nur darum, dass wir den Kontakt auf Wunsch des kritisierten Händlers weitergeben können, so dass sich dieser mit dem Verfasser des Beitrags direkt auseinandersetzen kann.

Dies trägt in meinen Augen übrigens auch zur Qualität des Forums bei, da keine "Fake-Kritiken" anonym veröffentlicht werden können, um Wettbewerber auf diesem Wege schlechtzumachen.

Ich persönlich denke auch, dass man bei berechtigter Kritik seine persönlichen Daten an die Mods weitergeben kann, man hat ja schließlich nichts zu befürchten. Selbstverständlich werden die Daten ausschließlich bei einer offiziellen Anfrage des kritisierten Händlers weitergegeben und kein weiterer "Unfug" damit getrieben.

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765570#post765570]Negatives wie positives Berichten fällt unter die Rubrik "Freie Meinungsäußerung" - somit ist es rechtens, auch Kritik zu äußern in einem Forum. Es gibt hierzu entprechende Urteile vieler Gerichte - selbst BHG-Urteile besagen, daß man seine Meinung frei in einem Forum äußern darf, da dies durch das Grundgesetz abgedeckt ist.[/quote]
solange der Forenbetreiber festlegt, dass bei negativer Kritik bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen sind (in unserem Falle die Nennung der eigenen persönlichen Daten), so ist dies einfach zu akzeptieren.[/quote]

Ich änderte Überschrift meines Beitrags um...ich nahm den Namen des Shops heraus.

Und ich bin gerne bereit, meine persönliche Daten auch an die Moderatoren weiterzugeben, um meine Äußerungen hier bestätigen zu können.

Natürlich kann auch dann eine eventuelle Anfrage eines Händlers an mich geleitet werden und ich setze mich mit dem Händler in Verbindung.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nehme ich natürlich in vollem Umfang in Anspruch.

Zudem denke ich, daß Kritik nur haltbar ist, wenn man sie auch beweisen kann. Wenn man Kritik übt und keinen Nachweis führen kann, ist dies Makulatur.

@ MrElo
Rein dem Interresse wegen - bist du in Deutschland geboren bzw. muttersprachlich Deutsch oder hast du die deutsche Sprache als Fremdprache gelernt?
Grund ist eine folgende Formulierung, wie sie in fast allen deiner Posts zu finden ist:[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765583#post765583]Ich änderte Überschrift meines Beitrags um...ich nahm den Namen des Shops heraus.
[/quote]Ich bin schon die ganze Zeit am rätseln und dachte mir das ich auch einfach fragen kann. :)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=765590#post765590]@ MrElo
Rein dem Interresse wegen - bist du in Deutschland geboren bzw. muttersprachlich Deutsch oder hast du die deutsche Sprache als Fremdprache gelernt?
Grund ist eine folgende Formulierung, wie sie in fast allen deiner Posts zu finden ist:[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765583#post765583]Ich änderte Überschrift meines Beitrags um...ich nahm den Namen des Shops heraus.
[/quote]Ich bin schon die ganze Zeit am rätseln und dachte mir das ich auch einfach fragen kann. :)[/quote]
Hallo! :-)

Öhm...was meinst Du genau? Warum bist Du am Rätseln ob der Formulierung? :-)

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765594#post765594]Öhm...was meinst Du genau? Warum bist Du am Rätseln ob der Formulierung? :-)[/quote]Naja...grammatikalisch richtig wäre anders, oder? ^^ Mir scheint "Ich habe die Überschrift meine Beitrags geändert" oder "Die Überschrift meines Beitrags habe ich geändert" irgendwie plausibler. Aber kann natürlich sein das ich mich in irgendeiner Form geirrt habe, hoffe du hast das nicht falsch interpretiert. ;)

Abgesehen von einem fehlenden "die" bist Du auf dem Holzweg, Mango. :D

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=765590#post765590]@ MrElo
[/quote]Ich bin schon die ganze Zeit am rätseln und dachte mir das ich auch einfach fragen kann. :)[/quote]hi,

macht das einen unterschied ob er hier gebohren ist oder nicht ?

Entschuldige , soll kein persönlicher angriff sein , aber was bewegt dich bitteschön in einem Informativen ( wenn auch sehr einseitgem Thread ) so eine Frage zu stellen , bzw diese überhaupt öffentlich zu stellen . ne PN hätte es auch getan , wenn dich das so brennend interessiert !!!

das lässt genau dich ( in diesem schönen deutscheland was immer sofort auf einen bestimmten gedanken bei solch einer frage kommt ( nicht gerade im bestem licht stehen ....

interessiert dich das von jedem user der grammatikalisch nicht richtig ( deiner ansicht nach ) schreibt ... ?

in diesem sinne ...

Think

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=765627#post765627]
Ich änderte Überschrift meines Beitrags um...ich nahm den Namen des Shops heraus
Sicher?[/quote]Ganz sicher: "Ich änderte die Überschrift meines Beitrags um...ich nahm den Namen des Shops heraus"

Laßt uns doch bitte nur themenbezogen hier antworten....oki?

Sonst wird der Inhalt "verwässert"....

Danke Euch! :-)

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=765628#post765628]macht das einen unterschied ob er hier gebohren ist oder nicht ?
Ja macht es. Wenn Deutsch für ihn eine Fremdsprache wäre, dann ist seine Sprachfertgkeit C2-Niveau nach CEFR. Und das wäre beeindruckend.

das lässt genau dich ( in diesem schönen deutscheland was immer sofort auf einen bestimmten gedanken bei solch einer frage kommt ( nicht gerade im bestem licht stehen ....
Weißt du wie vollkommen egal mir sowas ist? Wenn ich deswegen als "Nazi" abgestempelt werde ist mir das nur rechtens - jene Person entpuppt sich damit als grenzwertig und macht deutlich das eine Unterhaltung verlorene Lebensenergie wäre. Wer möchte sich schon mit so ungebildeten und oberflächlichen Menschen unterhalten?

interessiert dich das von jedem user der grammatikalisch nicht richtig ( deiner ansicht nach ) schreibt ... ?
Ja. Ich habe sehr großes Interesse Kontakte im Ausland zu knüpfen und etwaige Geschichten von Menschen aus anderen Nationen zu hören bzw. zu lesen. Wenn ich nicht ständig nachfragen würde, hätte ich die Bekanntschaft einiger Leute nie gemacht.
[/quote]EDIT:
Sorry MrElo, wollte deinen Thread nicht okkupieren. ;)

so, genug OT! Ist letzten Endes vollkommen egal, woher ein User kommt, das hat in diesem Thread nichts verloren. Dankeschön.

kauf eines gebr. T20 bei lapstore, online, etwa anno 2003 - ok

kauf eines gebr. T23 bei lapstore, online, etwa anno 2005 - war zwar deutlich "verschmutzter" als das t20, aber soweit noch ok ("stammkunden"rabatt gabs keinen, dafuer lieferung nach at ohne portokosten)
preislich schien mir lapstore dann recht hoch zu liegen, daher:

kauf eines R61, demo-geraet, bei nbwn, online, herbst 2008 - sehr ok (auch bei den diffusen, bzw. rechtlich nicht wirklich haltbaren lizenzvereinabrungen zw. lenovo und microsoft versuchte man mir nach dem kauf per mail zur seite zu stehen)

mfg
ww

ps: wenn hier der namen genannt werden muss, damit eine negative kritik zugeordnet werden kann bzw. damit hier keiner anonym den mit-anbieter schlecht macht, frag ICH mich, warum man positives feedback ohne namensnennung geben kann, schliesslich besteht hier GENAUso die moeglichkeit die meinungen zu manipulieren - aber aus der debatte schalt ich mich HIERMIT aus, war schon ein grund das forum laengere zeit zu meiden.

edit in bezug auf das untere post von deeptrancer. ich hab das gelesen, ich hab mich darueber aufgeregt, ich wurde "zurechtgewiesen", ich hab das forum aktiv und passiv gemieden. punkt.

Hallo,
ich ( Sven Kemmler, Goethestr.2, 59379 Selm ) habe bisher ein einziges Thinkpa gekauft.
Ein T40 habe ich bei Itsco ersteigert. Ich habe mich im ertsem Momen gefreut. Ich bekam ein T41.
Dann kam innerhalb kurzer Zeit das übliche wie ich inzwischen weis. Es kam das Flexing. Meine Mails an Itsco wurden entweder gar nicht oder mit hinweis auf das RMA Sys auf der Website beantwortet.

Ich verzichtete nach einer Weile und lies das Board bei Chris Netkiosk austauschen. Es lief. Es lief eine kurze Zeit bis zum nächstem flexing. Ich lies wieder ( unproblematisch ) das Mobo auf Garantie / Gewährleistung tauschen.

Heute hat mich das Flexing wieder. Ich werde das Denkbrett erneut einschicken mit der bitte es flexingfrei und auch als T41 zurück zu senden.

Ich werde von der weiteren Abwicklung berichten.

Bis denn vom Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben