Es wird wohl reichen..............OBAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!

kagon

New member
Themenstarter
Was für ein langer Weg!
Das dreht Keiner mehr zurück: wir haben den ersten schwarzen Präsidenten! Zudem ist er Demokrat, es hätte nicht besser laufen können. Was für ein langer Weg! Lincoln! Black Power! MalcomX! King! Ali!
Ich hoffe auf eine neue Ära und wünsche ihm und uns eine glückliche Hand.

Hoffnungsvoll
kagon

Ich mag keine politischen Diskussionen hier da immer nach kurzer Zeit das Wort "Anwalt" im Begriff mit "Beleidigungen" fällt weil sich
immer wieder irgendjemand wo hingetreten fühlt.

Dennoch würde es mich extrem ! freuen wenn es mit Obama klappt. Ich graturliere aber erst wenn es wirklich fest steht :)

Auch wenn ich mir wie die meisten gewünscht habe, daß Obama gewinnt, erhoffen sich viele fürchte ich zuviel von ihm. Leider. Er ist sicherlich das wesentlich kleinere Übel, aber er ist immer noch hauptsächlich Amerika verpflichtet. Ich hoffe aber, daß ich mich irre.

Wenn nur die deutsche Politik ein ähnliches Interesse hervorrufen könnte. Vielleicht verwechseln einige die amerikanischen Wahlen - was bei dem medialen Aufwand nicht unverständlich wäre - mit einem Sportevent wie die Fussballweltmeisterschaft. SWR3 sprach jedenfalls heute morgen nach einer Live - Schalte zu den Feierlichkeiten in NYC: "In New York gibt es einen Auto Korso - Obama ist Fußballweltmeister!".

Nichts desto trotz - Die erste Wahl in Amerika seit über 10 Jahren, nach der ich selbst in Deutschland nicht mit einem komischen bis traurigem Gefühl in den Tag gehe ...

, aber er ist immer noch hauptsächlich Amerika verpflichtet. Ich hoffe aber, daß ich mich irre.

:D Der schwört das sogar auf die Bibel :D Du irrst Dich nicht ^^

Massenhysterie

ich finde phonetisch ist

[align=center]O-Ba-Ma[/align]

der distribution

[align=center]U-Bun-Tu [/align]

sehr ähnlich, schonmal drüber nagedacht? und nur so nebenbei, auch wenn obama nicht der republikanischen brut entspringt, muss er noch lange kein weltenretter sein. ob es mal zur abschaffung der todesstrafe oder dem ratifizieren vom kyoto-protokoll kommt, bleibt schwer zu bezweifeln. bitte etwas mehr mässigkeit!

oh man... jetzt kommen die Leute, die nicht verstehen, dass es allein schon eine Sensation ist, dass gerade mal 40-50 Jahre nach Rosa Parks und Martin Luther King ein Afroamerikaner mit einer überwältigenden Mehrheit (was die Wahlmänner angeht) zum Präsidenten gewählt wurde...
ich erinnere nur mal an den Aufschrei, als mit Merkel eine (weiße) Frau in Deutschland kandidiert hat...

cheers...

re

hielt sich doch bei merkel in den grenzen oder fühlst du dich von einer welle des feminismus in deutschland überrollt? ein "historisches" ereignis ists natürlich gleichwie obamas sieg. ich klinke mich an dieser stelle aus...meinetwegen ist obama das geringere übel, so scheint es im moment.

Ich bewundere den Hype den dieser Mann auslösen konnte...ein Marketinggenie...aber ich frag mich auch wie er den angekündigten "Change" bewältigen will. Klar für mich ist die weitaus bessere Wahl (allein schon dass er Demokrat ist...), aber man sollte sich auch fragen was auf uns zukommt, insb. in Bezug auf Afghanistan und Irak, wenn der Mann sich in Ehre zurückziehen will und dabei das Land nicht aufgeben will, heißt das für unsere Außenpolitik wohl mehr die Übernhame von mehr Pflichten...aber ich fände es WUNDERBAR, wenn es auch nur EINEN deutschen Politiker gäbe (abgesehen von Kohl evtl.), der dieses Messias-Feeling auch hier auslösen könnte, die Ergebnisse wären der Fußball WM 2006 sicher nicht unähnlich...

Also, both thumbs up for Obama, mal sehen was er aus seinem Amt herausholt...

Wollen wir mal hoffen, dass er seine Amtszeit überlebt - es wäre nicht der erste amerkanische Präsident...

.

mir fällt zu den beiden Threads hier aktuell nur Godwins Law zu ein... :S

Davon abgesehen:
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=466264#post466264]edit: ingope - siehe PN[/quote]
finde ich mehr als nur schwach & absolut daneben!!! :thumbdown:

Bitte die Herren !

Entweder läuft das hier als normale Diskussion ab oder es läuft gar nicht mehr.
Ich schaue es mir noch ein paar Minuten mit an.

Jetzt wählen die Amis Osama zum Präsidenten? dann haben die den wohl endlich gefunden :D

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=466804#post466804]
Wollen wir mal hoffen, dass er seine Amtszeit überlebt - es wäre nicht der erste amerkanische Präsident...

hatte ich mir aber auch schon gedacht. :thumbup:[/quote]

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=466804#post466804] Zitat Wollen wir mal hoffen, dass er seine Amtszeit überlebt - es wäre nicht der erste amerkanische Präsident... [/quote]

Das war mein erster Gedanke als Obama an das Rednerpult ging. Ich habe schon auf den Schuss gewartet.

Rainer

Obama ist nun US President und Palin dreht Filme ........besser kanns doch nicht sein.

Greez Bert .......i like MILF :-)

Wie, Palin dreht Filme?

Braucht das amerikanische Volk noch mehr schlechte Filme? ;)

ich dachte sie macht in den Filmen von Michael Moore mit :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben