Es weihnachtet bald - nette Geschenke für den Partner?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

und jährlich grüßt das Murmeltier... meine Frau äußert ja meist einen Wunsch, was sie gern zu Weihnachten hätte. Aber:

"Es wäre aber auch schön, wenn ich noch etwas nettes/persönliches/... bekommen würde, das ich mir nicht gewünscht habe und darum auch nicht weiß, was es ist."

Geht es euch auch so? Jedenfalls dachte ich mir, wir könnte ja mal Ideen sammeln. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon einmal ein tolles Geschenk verschenkt oder bekommen oder eine gute Idee ;)

Ich bin immer furchbar unkreativ :(

Viele Grüße,
Cunni

Habt Ihr jetzt auch noch Tips, oder wird hier nur noch geblödelt... :) Ich mein, gerade das Thema "Frauen" verleitet doch gerne mal dazu, doch ich würd mich über Anregungen freuen!

Hier wühlt meine Holde öfters rum, sollte also was dabei sein was Frauen gut finden. Und wer nicht bei den Accessoires fündig wird, der findet bei den retslichen Klamotten bestimmt was.
Ich schenke dieses Jahr nen iPod Touch refurbishedausm Apple-Store, wollte sie auch schon lange. :)

Mahlzeit,

bei uns ist es relativ einfach dieses Jahr. Wir haben beide bei Amazon so einen Wunschzettel erstellt. Da kann jeder von uns reinschauen und was draus bestellen. Einen Nachteil hat das ganze aber, wenn jemand was bestellt hat, verschwindet es aus dem zettel und der jenige selbst sieht das auch ^^

Gruss
Georg

da meine frau nicht auf schmuck steht und ich dieses jahr mal keine dessous verschenken wollte, bekommt sie was richtig praktisches:

Sie jammert immer darüber,dass sie im Auto so einen miesen sound hat und sie garnicht vernünftig musik hören kann (fiat panda mit Werkströten) und deshalb gibt es zu weihnachten ein schickes 2 Wege System und zum Geb. im Feb. noch den passenden Subwoofer dazu :D

viel wichtiger ist aber, das mein sohn (fast 8 ) nen phättes 26er MTB bekommt.

außerdem bekommt meine ex-frau wie immer nur meine verachtung geschenkt, das aber kostenlos und gerne :whistling:

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=708145#post708145]Es wäre aber auch schön, wenn ich noch etwas nettes/persönliches[/quote]
Sie hat es dir sicher unterm Jahr gesagt, sie hat sicher einiges angedeutet!

Also jetzt mal ehrlich, dafür gibt es doch kein Patentrezept.
Du musst sie doch am besten kennen!

Vielleicht ein wenig Zeit zu Zweit: Candle Light
anstatt ständig vor der Kiste zu hocken.
;)

Nachdenkliche Grüße

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=708631#post708631]Candle Light
anstatt ständig vor der Kiste zu hocken.[/quote]Wie denn? Seit wann gibt es Bildschirme mit Kerzenhinterleuchtung? :rolleyes:

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=708633#post708633]Seit wann gibt es Bildschirme mit Kerzenhinterleuchtung? :rolleyes:[/quote]
oLED, noch nichts gehört von :P

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=708631#post708631]Vielleicht ein wenig Zeit zu Zweit: Candle Light
anstatt ständig vor der Kiste zu hocken.
;)[/quote]Habe mich - siehe mein obiger Post - schon zu einem solchen entschlossen. Ich habe mein Geschenk dank einiger Anregungen also schon gefunden... ihr dürft euch hier weiter austoben und Leidensgenossen Vorschläge unterbreiten ;)

Grüße,
Cunni

PS: Wir sitzen auch manchmal gemeinsam auf dem Sofa vor 2 getrennten Laptops... :pinch:

Wie wär's denn mit Karten für ein Konzert, Musical oder ein Comedy-Event? Das kann man dann durchaus noch erweitern mit einem netten Restaurant-Besuch oder einem Wochenend-Urlaub.

Gruß
Konni

".....meine Frau hat sich zu Weihnachten einen Nerz gewünscht !

Aber sie bekommt ihn nicht!- Sie vergisst sicherlich dem armen Tier Futter und Wasser zu geben..."

Ich wundere mich nur, dass noch keiner ein Buch empfohlen hat. Gerade das kann auch sehr persönlich sein und passt auf fast jedes Budget.

Viele Grüße

tuxpad

Eine Kaffetasse mit dem Aufdruck "Bitte Drehen ->" oder ein Victorinox Taschenmesser (Da hat sie schonmal viel in einem :D).
Wenn nicht, erstmal mit Rosen begrüßen, danach die Rolex und den Swarovski-Quatsch auspacken :)

Gruß Tim :)

Bei http://www.personalnovel.de/py/ habe ich mir ein Buch machen lassen.
Neben der Art der Geschichte kann man auch die Namen und die Eigenschaften der Hauptdarstellern vorgeben.
Bei Liebesgeschichten kann man auch aussuchen obs gemächlich oder doch wilder zur Sache gehen soll ;-)
Die Geschichten sind sehr klisheehaft. Da man die Leute selbst besetzen kann, ergibt sich nicht nur eine Persönliche Geschichte,
sondern man kann noch ein ganzes Stück Ironie und Witz hineinpacken (ne sehr hochnäsige Bekannte wurde zur 60Jährigen Haushälterin bzw mein bester Kumpel zum alkoholkranken Nachbarn etc degradiert ...).

Neben der Eigentlichen Geschichte kann man auch den Einband, GrußWorte/Widmung, Cover und sogar den Schrifttyp aussuchen.

Jedenfalls kam das Buch bei meiner Freundin gut an.

Leider muss man sagen das der Service nicht ganz billig ist. Was bei einem Einzeldruck nicht ganz unverständlich ist.
Extras wie Ledereinband oder das eigen bedruckte Cover bezahlt man zusätzlich mit viel Geld.

Tipp für Sparfüchse: Die Taschenbuchvariante aussuchen und ein Einband auf einem Laserdrucker deines Vertrauens ausdrucken.

Zu Parfüm und Schmuck. Gibts zwar auch schon verhältnismäßig Günstig, aber muss immernoch wie bei allem den Geschmack treffen.

Da meine Frau ihren Geburtstag kurz nach Weihnachten hat, habe ich ihr einen Nintendo DS Lite geschenkt gehabt mit "Augentraining" (Aber nur, weil sie es sich eh irgendwann kaufen wollte). Man kann aber auch bessere Module dazu kaufen, je nach Spielevorlieben der Frau. Was auch "witzig" wäre, "Essbare Unterwäsche". ;)

[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=709737#post709737]Was auch "witzig" wäre, "Essbare Unterwäsche". ;)[/quote]Na, na, Du sollst Dich ja nicht selbst beschenken! :D

Viele Grüße

tuxpad

man(n) soll ja nie nie sagen, aber eigentlich war ich der meinung, dass das schenken von haushaltsgeräten ein "no go" ist. doch heute wurde ich eines besseren belehrt, meine holde kam gerade mit dem wunsch nach einer spülmaschine auf mich zu. und das zu weihnachten! :huh:

jetzt steh ich da und weiß nicht so recht :S

ich hatte dieses jahr an geschmeide gedacht und jetzt so was?!

aber vielleicht geben unsere jungs was dazu, dann gibt es beides....

gruß in't huus

gatasa

SpüMa kaufen und das Geschmeide dann in den Besteckkorb ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben