Es weihnachtet bald - nette Geschenke für den Partner?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

und jährlich grüßt das Murmeltier... meine Frau äußert ja meist einen Wunsch, was sie gern zu Weihnachten hätte. Aber:

"Es wäre aber auch schön, wenn ich noch etwas nettes/persönliches/... bekommen würde, das ich mir nicht gewünscht habe und darum auch nicht weiß, was es ist."

Geht es euch auch so? Jedenfalls dachte ich mir, wir könnte ja mal Ideen sammeln. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon einmal ein tolles Geschenk verschenkt oder bekommen oder eine gute Idee ;)

Ich bin immer furchbar unkreativ :(

Viele Grüße,
Cunni

Ein persönliches Fotobuch mit schönen Schnappschüssen aus dem Leben (Urlaub, zu Hause, Lustige Fotos...) von Ihr alleine, von uns Beiden und nur von mir ist bereits sehr gut angekommen.
Es gibt auch die Möglichkeit, einen besonderen Wein mit Foto und nem schönen Spruch zu versehen zu verschenken.

Wichtig ist immer: persönlich muss es sein!

Zudem sollte man der Freundin immer gut zuhören. Ab und an erwähnt sie immer wieder etwas, was ihr gefällt!

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=708157#post708157]Kochtopf... ich kann mich noch die Worte meiner Mutter erinnern: "Schenke einer Frau NIEMALS Haushaltgegenstände, außer sie bittet darum." ;)[/quote]Eine kluge Frau, klüger als ich allemal. Genau das geriet mir mal echt daneben, seitdem halte ich mich an die Regel.

Ich glaube, so manche haben mein ":D" hinter dem "Kochtopf mit Initialen" überhaupt nicht zur Kenntnis genommen...

Haaaalloooo - das war ein WITZ!!!!

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708186#post708186]Haaaalloooo - das war ein WITZ!!!![/quote]
Mit sowas scherzt man doch nicht. Ist 'ne ernste Angelegenheit. :D

Zu Weihnachten gar nichts...

wir feiern und schenken das ganze Jahr bis zum Abwinken...

zu " Jesus Geburtstag" kriegt nur er was... (wenn er mal reinschauen würde...) - sich gegenseitig nur an diesem Tag beschenken ist sinnlos und ein grosser Quatsch... außer für die Geschäfte...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=708197#post708197]Zu Weihnachten gar nichts...

wir feiern und schenken das ganze Jahr bis zum Abwinken...

zu " Jesus Geburtstag" kriegt nur er was... (wenn er mal reinschauen würde...) - sich gegenseitig nur an diesem Tag beschenken ist sinnlos und ein grosser Quatsch... außer für die Geschäfte...[/quote]Unter anderen Umständen würde ich Dir diese Aussage 1:1 abnehmen und unterschreiben...

Aber ehrlich gesagt, gefällt es mir, meiner Frau und meiner Tochter außer den "alltäglichen" Zuwendungen und Aufmerksamkeiten auch einmal oder zweimal im Jahr ihnen etwas außergewöhnliches zukommen zu lassen. Insbesondere die Partnerin hat es sich in der Regel auch wahrlich verdient, da sie eh meist unauffällig und von den "Herr(lichkeit)en" oft nicht wahrgenommen, im Hintergrund Aufgaben bewältigt, die man(n) oft gar nicht mehr so (richtig) zur Kenntnis nimmt.

Ich hab ne Idee, die ich wahrscheinlich umsetzen werde: ein nettes Abendessen in einem besonderen Laden. Das ist etwas Gemeinsamkeit, sie muss nicht kochen ( ;)) und romantisch ist es auch...

Für den Anfang ganz gut. Aber so etwas sollte Man(n) nicht nur auf so einen Tag beschränken. Ehrlich gesagt, ist es eher mal "etwas für zwischendurch", um die Partnerin wertzuschätzen.

Aber gut - wir kennen Deine/Eure Verhältnisse nicht, deshalb kann das niemand außer Dir wirklich beurteilen.

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=708209#post708209]Ich hab ne Idee, die ich wahrscheinlich umsetzen werde: ein nettes Abendessen in einem besonderen Laden. Das ist etwas Gemeinsamkeit, sie muss nicht kochen ( ;)) und romantisch ist es auch...[/quote]

Romantik ist nicht, einer Frau was zu essen zu geben...

wäre für Deine Mutter angebracht, weil sie öfters für Dich auch mal kocht...- aber Romantik ist was anderes...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708210#post708210]Für den Anfang ganz gut. Aber so etwas sollte Man(n) nicht nur auf so einen Tag beschränken. Ehrlich gesagt, ist es eher mal "etwas für zwischendurch", um die Partnerin wertzuschätzen.

Aber gut - wir kennen Deine/Eure Verhältnisse nicht, deshalb kann das niemand außer Dir wirklich beurteilen.[/quote]Na ja, es ist wird dann schon nicht die normale "Gutbürgerliche Küche", die man sonst besucht...eher Sterneniveau ;)

Mag aber für manche auch an der Tagesordnung sein ;)

So... ich habe dann die Idee für dieses Jahr gefunden. Ich werde meine Frau dann mal ganz unromantisch mit Essen versorgen und sie mal nen Tag von ihren hausfraulichen Pflichten befreien :whistling: :P

Romantik ist nicht, einer Frau was zu essen zu geben...

wäre für Deine Mutter angebracht, weil sie öfters für Dich auch mal kocht...- aber Romantik ist was anderes...
Man munkelt, Frauen finden Candlelight-Dinner romantisch...

PS: Ich habe das Gefühl, der Thread wandert nun in Richtung: "Sinn oder Unsinn von Weihnachtsgeschenken"... war aber auch nicht anders zu erwarten. ;)

Ich muss mir da keine Gedanken machen, meine Holde ist da direkter...

Ich bekomme gesagt was ich ihr schenken "darf", sie kaufts auch selbst, bezahlt mit meiner Karte und fertig. Ich brauchs nicht mal einzupacken, also kurz und schmerzlos. :D In dem fall isses irgendeine Uhr von was weiß ich was für ner Marke ...

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=708213#post708213]PS: Ich habe das Gefühl, der Thread wandert nun in Richtung: "Sinn oder Unsinn von Weihnachtsgeschenken"... war aber auch nicht anders zu erwarten. ;)[/quote]
Bis jetzt noch nicht ;)

und sie mal nen Tag von ihren hausfraulichen Pflichten befreien :whistling: :P
Gönnst Du dies wirklich nur einmal im Jahr Deiner Frau?
Auch wenn ich "ne faule Sau" bin - aber außer Kochen nehme ich meiner Frau alle anderen sogenannten "Hausfrauenarbeiten" eh gerne regelmäßig ab, egal, ob Putzen, Staubsaugen (das machen wir eh gemeinsam, dann sind wir schneller fertig) oder Wäsche waschen (das mache ich lieber alleine). Bügelverbot hat sie von mir eh schon seit 20 Jahren und daran hält sie sich auf geflissentlich ;)

keine Sorgen... von mir jedenfalls wird keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Weihnachtsgeschenken angestrebt/geregt... ich denke mal, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat und es sowieso sinnlos ist so etwas auszudiskutieren...

Du könntest Deine Frau mal mit einem Candlelight Dinner überraschen... von Dir allein vor und zubereitet- damit könntest Du Punkten...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=708242#post708242]Du könntest Deine Frau mal mit einem Candlelight Dinner überraschen... von Dir allein vor und zubereitet- damit könntest Du Punkten... [/quote]

Würd ich auch gerne, aber ich will sie ja noch behalten :rolleyes:

Frauen sind gar nicht so doof wie viele annehmen... wenn ersthaftes bemühen und Einsatz erkannt wird, werden selbst Spiegeleier mehr Eindruck und aufrichtige Freude bereiten, als jedes noch so teure Restaurant....

Denkt auch mal an die, die nicht eine Liebste/einen Liebsten zum Beschenken haben :!: Mir wird es nämlich dieses Jahr, nach 6 Jahren, leider auch so gehen. Daher kann ich mich auf Weihnachten irgendwie nicht so freuen. Halte es mit der Schnekerei sonst auch eher klein...

Cyberport[/url] hat es noch nicht aber schöne Bilder :)
Hab' mich eben mal schlau gemacht. Falls die Infos stimmen, wird das Nokia N900 in Deutschland am 25. November ausgeliefert.

Naja... über den Liefertermin in der Schweiz weiss ich noch nichts. Wir benutzen ja üblicherweise ein anderes Tastenlayout (QWERTZ).

Denke, dass Teil wird heftig rocken. Betriebssystem Linux Maemo 5, und auch die anderen Daten sind, zumindest auf dem Papier, mehr als überzeugend.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708224#post708224]
[/quote]Nee, zweimal. Auch an ihrem Geburtstag wird die Kette, mit der ich sie in der Küchen angepflockt habe, bis zum Wohnzimmer verlängert... :whistling:
Frage beantwortet? ;)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=708543#post708543][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708224#post708224]
[/quote]Nee, zweimal. Auch an ihrem Geburtstag wird die Kette, mit der ich sie in der Küchen angepflockt habe, bis zum Wohnzimmer verlängert... :whistling:
Frage beantwortet? ;)[/quote] :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben