netghost78
Active member
Dann würde ich als Forenbetreiber einer Abmahnung mal ganz entspannt in's Auge blicken.
Ich liebe bellende Hunde....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gut, dass dies hier das Thinkpad-Forum ist und nicht das JuraForum. Das heißt, solche Strohhalme wie "Na komm, zeig mal deine Referenzen" hier totaler Quark sind. Das kann man im Juraforum machen, um einen zu denunzieren. Ich werde mich auch nicht zu irgendeiner Aussage hinreißen lassen (einige Leute die mich aus dem Forum persönlich kennen, wissen um meine Affinität um gewisse (Rechts)Themen und die Erfolge und Misserfolge).
Wenn der Forenbetreiber einen guten Rechtsbeistand hat, dann sollte er diesen mal geschwind anrufen. Wie gesagt, der erste Rechtsmangel tritt schon auf, wenn man die URL nur aufruft (also ohne Registrierung)
Wie schon gesagt: Attacke. Dann lass mal fliegen.Ich habe mein Beitrag geleistet um Gegensatz zu dir. Es ist nun Zeit dass der Forenbetreiber selbstständig agiert und prüft was falsch ist oder auszubessern wäre.
Dazu kann er gerne mich kontaktieren. Oder einfach warten bis ich oder jemand anderes die Faxe Dicke hat und dann ne strafbewehrte Unterlassungserklärung in Haus geflattert kommt.
Nö. Nur sind die anderen von dir genannten Daten (Bankverbindung, Preis, Kundennummer) für die Funktion des Eigentumsnachweises in der Regel nicht relevant und können daher geschwärzt werden.Warum greifst Du nicht die anderen Punkte auf??? Du hast einen Strohhalm gefunden?!
Das ist natürlich dein gutes Recht. Genau wie es das gute Recht des Forenbetreibers ist, dir die Nutzung des Marktplatzes zu untersagen, wenn du dich nicht an die Regeln halten willst.Nur sowas mache ich mit dem Interessenten und nicht mit den Mods, Sorry..
Dann würde ich als Forenbetreiber einer Abmahnung mal ganz entspannt in's Auge blicken.
Da aber nach 3 Tagen keine Antwort kam, hab ich dann einfach mal inseriert.
"Ich habe einen Mod angeschrieben" wird von den allermeisten Menschen ganz anders interpretiert als "Ich habe einen Mod angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten". Und als intelligentem Menschen war dir der Unterschied sehr wohl bewußt.Ich hatte meine vergebliche Anfrage auch in dem Thread genannt und ein angeblicher Rhetorischer Fehler, der suggerieren sollte das die Mods das ok gegeben hätten, soll jetzt der Grund für den MP Ausschluss sein, bzw. das aus Stichprobe Willkür wird?
Als unternehmerisch bewertet das Finanzamt dagegen dauerhaft ertragreiche oder gewinnbringende Geschäfte. Ab etwa 40 Verkäufen in wenigen Monaten kann es kritisch werden. Die Gerichte entscheiden immer nur im konkreten Einzelfall.
Indizien für ein Gewerbe: Hinweise auf ein Gewerbe liegen vor bei regelmäßigem Handel, hohen Umsätzen, Verkauf von gleichartigen Sachen oder Neuware, Verkauf für Dritte oder aufwendig platzierten Angeboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob tatsächlich Gewinn erwirtschaftet wird. Jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen ist gewerblich.
Was möchtest du auch sonst verkaufen, wenn du überall einen Eigentumsnachweis erbringen musst?
Ich lese bei dir: "Da ich keinen Eigentumsnachweis (für alle/für Teile) meiner angebotenen Produkte erbringen kann, werde ich im MP nichts mehr verkaufen."