Erstes Notebook mit 21:9

durchgewischt

Ab jetzt wird regelkonform gepostet, sonst hagelt es Mod-Post.
 
Ich finde das Teil natürlich super...nicht. :facepalm: zornig Die sollen bloss mit so was weg bleiben. Lasst das, Toshiba!
 
Hallo,
wenn Lenovo damit auch irgenwann anfangen sollte, gibts nen Schuss mit der 120mm-Glattrohrkanone des erwähnten Leopard 2 auf die erste Schiffsladung der Teile..
Gruß Felix
 
Da brauch ich ja bald einen Luftgewehr-Transportkoffer, um mein Notebook mit diesen Dimensionen zu transportieren.

So besser, Obersheriff? :D
 
So, jetzt ist es soweit. Ich habe mich gerade dazu entschlossen, mein X61 auf SXGA+ zu modden. Damit kann ich dann zukünftig jeden auslachen, der mit seinen superbreiten 1792 Pixeln auf 14" angeben möchte - denn verhältnismäßig habe ich dann bedeutend mehr.

In Ernst, so ein dermaßen riesiger Blödsinn mit den 21:9. Zum Arbeiten total ungeeignet. Das Teil wird sich meiner Meinung nach definitiv nicht gut verkaufen (hoffe ich zumindest :)).


Grüße
Thomas
 
Der Kunde wird sich schon gewöhnen.:facepalm:
 
Interessant finde ich, dass bei Tablets 16:10 auf einmal kein Problem mehr ist. Und schade ist es, dass nur der von mir nicht sonderlich geliebte angebissene Apfel noch 16:10 Displays in Notebooks verbaut. Ich meine, die anderen hecheln doch sonst auch jedem Trend vom Apfel hinterher (Stichwort "Ultrabooks"), warum nicht mal da wo es auch was nützt?
Einfache Antwort: wenn alle grossen Display-Hersteller Panels im TV-Standard 16:9 produzieren, ist es billiger mit dem Strom zu schwimmen. Apple kann es sich leisten, den "Trend zum Sehschlitz" zu ignorieren, da Apple kein Interesse am billigen Consumer-Notebook-Markt hat (die Apple-Notebooks beginnen bei knapp 1.000 EUR). Die nächsten Apple-Notebooks werden wohl mit noch wesentlich höheren Auflösungen kommen, das Retina-Display des iPad 3 mit 2.048 x 1.536 Pixeln weist bereits in diese Richtung.

21:9-Notebooks sind eindeutig für die Dauerglotzer konzipiert, die sich bereits zu Hause einen Beamer oder Riesen-Flatscreen hingestellt haben und 90% ihrer Zeit davor verbringen. Für alle anderen bleibt nur eine verständliche Reaktion: :facepalm:
 
... wobei beim aktuellen 11" Air auch bereits ein 16:9 verbaut ist.
Mich persönlich stört das überhaupt nicht; ganz im Gegenteil: Ich habe mich schon voll an die 16:9 gewöhnt. 21:9 geht mir dann aber auch etwas weit ;)
 
Vor einem Viertel Jahr haben wir uns noch darüber lustig gemacht und jetzt gibt's die Dinger wirklich :facepalm:
Ich habe zum Glück noch 2 fast neue 4:3 Displays im Schrank, denn mit Breitbildschirmen kann ich nicht produktiv arbeiten - und ich habe zwei Jahre versucht mich daran zu gewöhnen!
 
Ich finde das einfach nur :facepalm:.
Aber scheinbar muss hier ja irgendein Potenzial vermutet werden...
 
Tosh macht das doch nur, um auch mal in die Schlagzeilen zu kommen ;)

.. was nicht heißen soll, dass andere Hersteller das nicht adaptieren werden.. Aber vorerst ist es denke ich reiner "Linkbait".
 
Habt ihr euch schonmal überlegt, wie MS Office mit seiner Ribbon Oberfläche wohl so auf 21:9 aussieht? dann kann ich von meinem Dokument gerade mal die Absender Adresse lesen, bevor ich scrollen muss.. sämtliche Webpages sind auch im Hochformat... von dieser Entwicklung profitieren nur die Scrollrad-mechanik-hersteller.. ich vermute ein Komplott :D
 
Habt ihr euch schonmal überlegt, wie MS Office mit seiner Ribbon Oberfläche wohl so auf 21:9 aussieht?
Hmm also Outlook und Excel finde ich zumindest auf 16:9 sehr bequem zu nutzen.. Einigermaßen hohe Auflösung vorausgesetzt!

sämtliche Webpages sind auch im Hochformat
Stimmt doch gar nicht?!

Ich will hier 21:9 keinesfalls in Schutz nehmen, ich finde es auch eher unbrauchbar.. Aber in diesem Forum wird von einigen (nicht allen!!) Usern oftmals gegen bestimmte Dinge "gehetzt" (Glossy Displays, 16:9, ..) ohne die Vor- und Nachteile mal objektiv zu begutachten. Das finde ich muss nicht sein.
 
Hallo,
es gibt auch helle matte Displays, genauso wie unterirdische glossy... Außerdem ist die Farbwiedergabe nur subjektiv besser, ein mattes IPS ziehe ich da jedem noch so guten Glossy vor...
Gruß Felix
 
... wobei beim aktuellen 11" Air auch bereits ein 16:9 verbaut ist.
Mich persönlich stört das überhaupt nicht; ganz im Gegenteil: Ich habe mich schon voll an die 16:9 gewöhnt. 21:9 geht mir dann aber auch etwas weit ;)
Aber nur im 11er Air, alle anderen haben nach wie vor 16:10. Das 11er MBA ist ja auch als Reise-Notebook konzipiert, ultraflach und kaum schwerer als ein iPad, da kann man 16:9 verschmerzen. 21:9 ist aber wirklich Nonsens...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben