Erstes Notebook mit 21:9

Mal sehen, ob sich 21:9 wirklich schon durchsetzen kann... bei Fernsehern hat es Philips (?) vor etwa 2 Jahren auch schon versucht und ist dran gescheitert... hoffentlich scheitern alle Versuche... aber so wie ich das einschätze werden in ein paar Jahren alle Notebooks so aussehen und dann sieht 16:9 im Vergleich gar nicht mehr so bescheiden aus (auch wenns das weiterhin ist).

Na gut ich kann ja im Moment noch gut mit meinem FrankenPad leben, wozu sich über die Zukunft aufregen ;)
 
@soeschelz: Na, schon ein paar Ersatzteile auf Lager? Besonders ein oder zwei TFTs? ;)
 
"...Kinofilme ohne schwarzen balken..."

ja und? zu 80% arbeite ich am Laptop, da will ich viel sehn und nicht durch nen Brirfkastenschlitz "spannen" was da am Monitor passiert :facepalm:
will sagen, ich hoffe das sich 16:9 und 20:9 NIE ernsthaft durchsetzt :thumbup:
 
Witzige Sache. Die Auflösung ist jetzt nicht so dramatisch, im Zweifensterbetrieb ist diese Auflösung schon zum Arbeiten zu gebrauchen. Gleichwohl zum Filmschauen finde ich es absurd: Die meisten DVDs und Serien, die ich so habe und kenne, sind in 16:9 publiziert.
 
Wird in 5 Jahren spätestens Standard sein - der Markt braucht es ja :brech:
 
@bemymonkey: Noch hab ich keine Ersatzteile, erstmal muss das Gerät an sich komplett fertig sein (zu 95%) geschafft und dann mach ich mir um Ersatz- bzw. Verschleißteile Gedanken. Bei der aktuellen Summe, die ich rein gesteckt habe, lohnt sich das auch.
 
21:9 ist doch so ungefähr das Format des Sehschlitzes beim Leopard Panzer. Ziemlich praktisch um einen weiten Winkel am Horizont nach feindlichen Panzern abzudecken, weniger praktisch am Laptop. :facepalm:
 
Also so langsam kann man echt nur noch die Prügelstrafe für die Entscheider in den Firmen einführen....
 
Interessant finde ich, dass bei Tablets 16:10 auf einmal kein Problem mehr ist. Und schade ist es, dass nur der von mir nicht sonderlich geliebte angebissene Apfel noch 16:10 Displays in Notebooks verbaut. Ich meine, die anderen hecheln doch sonst auch jedem Trend vom Apfel hinterher (Stichwort "Ultrabooks"), warum nicht mal da wo es auch was nützt?
 
21:9 ist doch so ungefähr das Format des Sehschlitzes beim Leopard Panzer.
So einen Panzer würde ich mir wünschen, um über eine frisch angelandete Ladung solcher Dinger rüberzubrettern. Hoffentlich werden die Erschütterungen beim Hersteller wahrgenommen!
 
Ich bin gespannt wann es extra breite Displays mit nur noch 5 Pixeln höhe gibt:facepalm:
 
Also das Design finde ich voll OK, aber das Format! :brech: Wann kommt endlich wieder 16:10!?
 
21:9 ist doch so ungefähr das Format des Sehschlitzes beim Leopard Panzer. Ziemlich praktisch um einen weiten Winkel am Horizont nach feindlichen Panzern abzudecken, weniger praktisch am Laptop. :facepalm:

Küstlich ich lach noch immer :thumbup:
 
Du setzt niedrig == geringe Auflösung.

Wenn nun auf 14" irgendwie 2000x1100 Pixel (keine Ahnung wieviele es bei 21:9 wirklich sind in dem Bereich) ist das Durchaus eine sehr ansprechende Auflösung.

Massig viel Platz nach Links und rechts und oben und unten.

Da passen nen paar Konsolen nebeneinander ^^

@ OT:
Sagt ich ja: Sobald es wen stört MUSS ers ändern ^^
 
Du setzt niedrig == geringe Auflösung.

Wenn nun auf 14" irgendwie 2000x1100 Pixel (keine Ahnung wieviele es bei 21:9 wirklich sind in dem Bereich) ist das Durchaus eine sehr ansprechende Auflösung.

Massig viel Platz nach Links und rechts und oben und unten.

Da passen nen paar Konsolen nebeneinander ^^

@ OT:
Sagt ich ja: Sobald es wen stört MUSS ers ändern ^^

21:9 =7:3
=2100x900 oder z.B. 1400x594 Pixel
Ich könnte zwei Panels übereinander in mein T60 4:3 uxga Flexview einbauen
:facepalm:
Wirklich mega-meow diese Entwicklung...
 
1400x594 ist viel zu wenig definitiv.

2100x900 .. kann ich mir geil vorstellen :)

Hab zur Zeit 14" mit 1440x900 .. die Höhe ist durchaus brauchbar, selbst mit KDE, aber noch mal 700 Pixel mehr nach Links und Rechts ist schon geil.

Ich arbeite halt viel mehr mit der Breite als mit der Höhe. Hab hier zb 4 x 1600x1200, also 6400x1200, was extremst breit ist und ich finds mehr als angenehm.
 
Ich hätte früher aufstehen müssen.

Und ich habe mich diese ganze Zeit über 16:9 so aufgeregt, und dann kommt das? Ich bin grade schwer am überlegen auf Macbooks umzusteigen, und wenn so eine Aussage schon von mir kommt, dann wisst ihr dass die Apocalypse bevor steht.:facepalm:

Die Auflösung ist mir sowas von egal, ich will nur ein vernünftiges Format. 16:10 scheint mir der beste Kompromiss zu sein, denn 4:3 werden wir sowieso nie wieder sehen.
 
1400x594 ist viel zu wenig definitiv.

2100x900 .. kann ich mir geil vorstellen :)

Hab zur Zeit 14" mit 1440x900 .. die Höhe ist durchaus brauchbar, selbst mit KDE, aber noch mal 700 Pixel mehr nach Links und Rechts ist schon geil.

Ich arbeite halt viel mehr mit der Breite als mit der Höhe. Hab hier zb 4 x 1600x1200, also 6400x1200, was extremst breit ist und ich finds mehr als angenehm.

Ein 14 Zoll Thinkpad wäre bei 21:9 aber ca 38 cm breit und vielleicht 22cm tief und hätte oben und unten trotzdem große Trauerränder um das Display, damit man halbwegs eine Handballenauflage hinbekommt.
Du kannst Dir genau so gut ein W700 kaufen und oben oder unten ein paar cm abkleben.
Tolles mobiles Format; super ergonomisch....:pinch:
Mac Book Pro 16:10 ich komme...
 
Wofür braucht man eine Handballenauflage?? Wenn das Notebook dünn genug ist, kann es nur noch die Tiefe der Tastatur haben :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben