X1xxe erste Fotos vom X1

kliph_hanga

New member
Themenstarter
Diese chinesische Website hat ein paar Fotos vom X1. Viel Spaß beim durchblättern und nichts verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Google Suche nach NWK2NMB gibt ein paar Treffer mit Links zu Shops, die ein "ThinkPad X1 Ci5-2520M 160GB SSD" für ca. 1900€ anbieten.

Das ist wahrscheinlich die stärkste Konfig, wobei die Preise nicht fix sein müssen.

wie ist das eigentlich bei Lenovo, wann gibt's da immer offizielle Daten?
Wenn laut dem geposteten Video das Lenovo X1 jetzt am kommenden
Dienstag erscheinen soll, können die sich mal langsam ranhalten und
Daten und Preise posten:)

Also das Video ist ja schon schockierend, wenn man sieht, wie das Display da bei Berührung schaukelt, kann einem wirklich schlecht werden.

Glaubensfrage. Das X1 ist trotzdem zu teuer, das dürfte Konsens sein. Geschenkt würde ich es aber ausprobieren ;)

kann man eigentlich die blöde tastaturbeleuchtung ein- und ausschalten?

also mir gefällt es, obwohl im engeren sinne kein echtes thinkpad ist.

mal schauen, wenn es bald mit 1600x900 zu haben ist, dann könnte man überlegen, aber grad im moment läuft mein r500 +x301 sooo perfekt, dass ich nicht mal eben +1500 euro ausgeben kann.

aber sehen und anfassen will ich das schon!

es passt sich in die reihe der x30* ein, udn ist damit sehr streitbar, aber auch ein echtes thinkpad.

ein paar neuerungen wirken sicher nicht "thinkpad-konform" aber ich finde es eine gelungene interpretation ;)
für mich aber weiterhin kein "praktikabeles" gerät, da es dank fehlendem dockingport/kompatibelem dockingport nicht auf die standard-docks passt..

Naja, gefallen würde es mir schon (der Preis allerdings weniger) - was es allerdings für mich zum echten No-Go macht ist der nicht austauschbare Akku. Betreibe mein X61s ausschließlich mit 2 Akkus und externem Ladegerät und würde das Konzept auch bei meinem zukünftigen Rechner beibehalten. Da nützt es mir auch nix, wenn der Akku in nur 30 Minuten zu 80% voll sein soll...

das Modell "NWK2PUK" mit 4GB RAM und 320GB HDD wird in UK Shops ab ca. 1350€ angeboten, das wird wohl eine der einfachsten Ausführungen werden. Ich hoffe nur es bleibt nicht bei der vermuteten 1366x768px Display Option.

wenn er wirklich in die fußstapfen der x300 serie treten will, sollte es 900 pixel höhe mitbringen, aber naja, ... für den preis dann wohl nicht ;)

Naja, das MacBook Air 13" hat ja auch ein 1440 x 900 Display und kostet "nur" rund 1300 Euro.
Das X1 und das MBA 13" unterscheiden sich ja nicht mehr sehr, denn viele thinkpadtypischen Merkmale sind verschwunden. Wenn es jetzt auch keinen Dockingport hat, dann ist wäre es in meine Augen technisch und wirtschaftlich dem MBA deutlich unterlegen und damit ein Ladenhüter. (geschähe Lenovo aber auch recht)

Grüße
bassplayer

naja...dem MBA technisch unterlegen stimmt so aber nicht...i5 Prozessoren sucht man beim MBA meines wissens nach vergebens...c2d ist da das höchste der Gefühle...noch dazu in der ULV Variante.

Versteh mich nicht falsch...das MBA fand ich einst das coolste Gerät überhaupt...das war bei seinem Erscheinen vor wie viel...4 jahren? Seit dem hat sich unter der Haube nix geändert...gut dafür hat sich der Preis halbiert...aber die Tastaturbeleuchtung wurde dem Sparzwang entsprechend auch geopfert...

Seis drum...hab mir gerade n x220 gekauft und werde das auch behalten...Rechenleistungsmäßig dürfte es keinen Unterschied und ein proprietärer Akku kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage...daher bleib ich erstmal beim X220 :-)

Also das X1 unterscheidet sich schon von einem MBA: Mehr Schnittstellen (Unter anderem Ethernet, USB 3.0 und eSATA), Trackpoint (sehr wichtig), Full Voltage Prozessoren, UMTS, Möglichkeit auf einen Slice Akku, 36 Monate Garantie, Spill-Resistant Keyboard und Gorilla Glass vor dem Display (erhöht zumindest die Stabilität, das MBA hat ein Glare Display ohne schützendes Glass). Das es sich kaum unterscheidet stimmt also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben