X1xxe erste Fotos vom X1

kliph_hanga

New member
Themenstarter
Diese chinesische Website hat ein paar Fotos vom X1. Viel Spaß beim durchblättern und nichts verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil sieht ziemlich heiß aus. Ist mir nur zu teuer. Aber sollte es bei 1366x786 bleiben käme es eh nicht in Frage. Warum schafft es eigentlich Sony ein Full-HD auf 13 Zoll unterzubringen?

@tnkn,
du meinst das hier, oder? http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX9GPSaQ&feature=related
Der Preis ist im Vergleich zu dem Preis des schweizerischen Händlers (bei dem es nicht mehr gelistet ist) wirklich nicht schlecht, wenn man mit 4 GB auskommt. Die Festplatte kann man im Gegensatz zum RAM nämlich tauschen, SSD Nachrüstung ist also möglich. Amazon schreibt zum X1:
The perfect ultra-portable travel companion
Rock-solid reliability with Magnesium-alloy top and bottom covers
ThinkVantage Active Protection System detects sudden changes in motion and temporarily stops the hard drive to help protect it from damage
Es hat also zusätzlich zum Gorilla Glass noch Roll Cage.

"Spieglein, Spieglein an der Wand... ach ne das ist ja mein X1..."

Durch die olle Glasscheibe hat sich das Dingen für mich disqualifiziert; die Spiegelungen sind ja noch schlimmer als ich dachte.

Bin grad in den Thread gestolpert... Bei der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur läuft mir ehrlich gesagt der Sabber... Sehr, sehr lecker. Gibts nicht sowas zum Nachrüsten für R500/X60?

Wird hier normalerweise nicht über Glossy Displays, wenig Schnittstellen, fest verbaute Akkus, Chiclet-Tastauren etc. kollektiv abgelästert? Komischer Sinneswandel....

Wen Lenovo mit dem X1 -bis auf die schwarze Farbe- kopiert, dürfte wohl klar sein, ich persönlich kaufe mir da lieber gleich das Original ;)

Lenovo scheint nun auf wirklich jeden Zug aufspringen zu wollen, für meinen Geschmack hätten sie sich lieber weiter auf die Top-Business-Linie (X,T,W) konzentrieren sollen, anstatt billige Consumer-Notebooks und MBA-Kopien auf den Markt zu bringen. Mit dem X1 wirft Lenovo in jedem Fall gleich eine Tonne der früheren TP-Pluspunkte (mattes Display, modularer Aufbau, große Anzahl von Schnittstellen, Docking-fähig, auswechselbarer Akku etc.) über Bord.

Was nützt Dir die dimbare von unten beleuchtete Tastatur, wenn die Tasten nicht einmal einen Druckpunkt besitzen?
Für Viel -und Schnellschreiber ein absolutes "no-go".
Hier habe ich in Beitrag 68 die wesentlichen Aspekte aus dem Forum und den verlinkten externen Berichten, sowie nach einem "Hands-On" im Rahmen der Lenovo Roadshow zusammengepasst (die Fakten stammen nicht von mir, sondern von einem anderem Forenmitglied).

@Pegasus44:
Nur zwei Schnittstellen:
- USB (laut Lenovo-Vertrieblern nur 2.0)
- Audio
- ende

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht, ehrlich gesagt, aus wie ein Dockingport in Stil der 600er-Reihe (Rückseite an die Dock schieben -> angedockt).

ich habs beim Lenovo Truck (der Roadshow) mal in der Hand gehabt, sieht schon sehr heiß aus. Hat sich aber recht schwer angefühlt.

Gibt´s die Chance das Ding mit Stud/WiMit-Rabatt zu beziehen? Die Vorgängermodelle gab´s wohl leider nicht billiger.

Wird hier normalerweise nicht über Glossy Displays, wenig Schnittstellen, fest verbaute Akkus, Chiclet-Tastauren etc. kollektiv abgelästert? Komischer Sinneswandel....

Wen Lenovo mit dem X1 -bis auf die schwarze Farbe- kopiert, dürfte wohl klar sein, ich persönlich kaufe mir da lieber gleich das Original ;)

Lenovo scheint nun auf wirklich jeden Zug aufspringen zu wollen, für meinen Geschmack hätten sie sich lieber weiter auf die Top-Business-Linie (X,T,W) konzentrieren sollen, anstatt billige Consumer-Notebooks und MBA-Kopien auf den Markt zu bringen. Mit dem X1 wirft Lenovo in jedem Fall gleich eine Tonne der früheren TP-Pluspunkte (mattes Display, modularer Aufbau, große Anzahl von Schnittstellen, Docking-fähig, auswechselbarer Akku etc.) über Bord.

Wie du siehst ist die Reaktion auf das X1 mehr als verhalten. Wo du da einen Sinneswandel siehst ist mir ein Rätsel.

Wo die Präferenzen bei den meisten Usern hier im Forum liegen kann man ja auch sehr schön an den Postzahlen in den zahlreichen x220 Threads ablesen.

ich habs beim Lenovo Truck (der Roadshow) mal in der Hand gehabt, sieht schon sehr heiß aus. Hat sich aber recht schwer angefühlt.

Wie sah das Display aus? auf einigen Fotos sieht es matt aus, auf anderen stark Glossy.

es war auf jeden Fall spiegelnd, kann nun aber aufgrund der Beleuchtung im Truck keine genaueren Aussagen darüber treffen. In meinen Augen gibt es aber deutlich stärker spiegelnde Displays. Helligkeit war auf jeden Fall im grünen Bereich.

Naja wird wohl das gleiche Display sein, wie in der Outdoor Tablet Version - da gibts ja ne Menge Videos zu

Naja wird wohl das gleiche Display sein, wie in der Outdoor Tablet Version - da gibts ja ne Menge Videos zu

Wenn dem so ist kann es gerne spiegeln, ich war echt beeindruckt davon, dass das spiegelnde Outdoordisplay bei direkter Sonneneinstrahlung viel besser abzulesen war, als das matte IPS vom x220.

Wenn es einfach ein x-beliebiges Glossy ist hats Lenovo versaut.

Egal, die Auflösung finde ich nicht angebracht für einen 13Zoller.

Also wenn ich mir ein 1500-2000 € Thinkpad kaufen und dann jemand kommt, Wasser drüber schüttet (und dann lacht) und es auf den Boden wirft und nicht mal Entschuldigung sagt, würde ich ihn nicht mehr heiraten wollen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben