Ersatzdisplay / Ersatzdeckel

victimofwork

New member
Themenstarter
Nabend.

Ich bräuchte eure Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung.

Ich suche ein Ersatzdisplay und einen neuen Deckel für ein Lenovo Thinkpad X61S. Bei eBbay und Google habe ich schon ein wenig geschaut, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich stoße eher immer auf Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Austausch gegen ein höher auflösendes.

Deshalb wollte ich einfach hier mal ganz freundlich fragen, ob jemand eine gute Quelle für die benötigten kennt :S

Jens

Willkommen im Forum....

Ne Quelle? Unser Marktplatz :) Stöber mal durch oder erstelle ein Suchanfrage in der passenden Sektion ;)

wow. Ihr antwortet wirklich in Rekordzeit...Danke.
I
hr bekommt doch kein Geld für eure Antworten, oder? :D
Den Sticky schau ich mir sofort an. Sorry, dass ich den übersehen habe.

Jens

Warte mal bis nächste Woche, dann habe ich vielleicht einen Deckel mit UMTS vom X61 frei...

und ich hab hier noch ein xga display vom x61 über ... allerdings flieg ich dienstag für 2 wochen in Urlaub ;) Wenn du's in Mainz abholen oder bis mitte okt. warten kannst schreib ne pn

victimofwork' schrieb:
hr bekommt doch kein Geld für eure Antworten, oder? :D
Selbstverständlich nicht. Für jede gute Antwort bekommen wir von den Moderatoren einen Punkt gutgeschrieben. Und die Punkte können wir dann bei Andy (Forenbetreiber und Händler) gegen Thinkpads eintauschen. :D

Leider gibts für dumme Antworten auch wieder nen Minuspunkt. Also jetzt -1 für mich. :rolleyes:

Müsst ihr bei negativem Guthaben dann an den Forenbetreiber finanzielle Mittel abführen? :D

So ein defektes Display ist ja eine gute Gelegenheit, gleich einen SXGA+ Mod durch zu führen. Aber wenn ich die Threads zu dem Thema hier richtig verstehe, ist im Moment kein entsprechendes Panal lieferbar bzw. die Quellen von zweifelhaftem Ruf.

Oder habe ich eine Sammelbestellung übersehen?

Gruß
Jens

Nee, das würd ich an Deiner Stelle erstmal lassen...
Der Markt ist (wohl durch unsere Kollegen hier :D)leer gefegt.

Besser erstmal ein XGA, Prosper hatte auch iwas am Start, bin nicht sicher (oder suchte er auch :wacko: ).

Und vorher gut überlegen ob SXGA+ auf 12" wirklich so gut ist. Gerade auf dem kleinen Schirm mag ich XGA.

In jedem Fall!
Hab die gemoddeten X6x schon gesehen, ich finds viel zu klein...

Oder ihr moddet halt auf ein XGA AFFS-Panel. Das ist auch schon Lichtjahre besser als das Original-Panel.
Ich habe je einen XGA und einen eine SXGA+-Mod und sitze übrigens abewechselnd an meinen gemoddeten 12.1-Zoll-Geräten. Der SXGA-Mod ist edler, man macht
es abends auf der Couch, um besser lesen zu können, mehr von der KArte zu sehen oder wenn man mal einen
Text tippt oder auf dem Kartenprogramm was sucht - auch beim Bilderansehen ist es schöner.

Tagsüber nehme ich meist den XGA, vor allem draussen, oder wenn man mal abgelenkt ist/wird. Das ist
durchaus ausreichend, und kann bei heller Umgebung besser erkannt werden. Und nach meiner Erfahrung
mit 2 defekten Panels ist das SXGA+-Panel auch empfindlicher als das XGa-Panel.

Mit dem Originaldisplay würd' ich meine X6x schon lange abgegeben haben....

Gruß

Hendrik

...momentan am XGA

Oder ihr moddet halt auf ein XGA AFFS-Panel.
Hier sind so viele Engel, ich muss im Himmel gelandet sein.

Du hast meine volle Aufmerksamkeit...mir geht es nämlich nicht direkt um die Auflösung, sondern um die Helligkeit. :D
XGA AFFS-Panel? Hast du evntl. einen Hersteller und eine Typenbezeichnung für mich?

Blöde und direkt gefragt: Wo zu kaufen?
:D

Danke!...
... für zahlreichen und auch wirklich guten Antworten. Hier bin ich richtig gelandet :D

Kann ich einfach ein BoeHydis HV121X03-100 kaufen und ohne Zubehör an ein X61s klemmen? Oder benötige ich spezielle Adapter/Kabel oder was auch immer?

Nachtrag: Ich habe den Deckel geöffnet, um mir selber ein Bild machen zu können und um besser in Worte fassen zu können, was meine Fragen betrifft.

Die Daten meines gesplitterten TFTs
P/N 42T0342
FRU 42T0343

- Es führt ein Flachband-Kabel vom Mainboard zum Display, welches Abzweigungen für LED Statusleiste (Power, HDD-Aktivität, etc) sowie die kleine Leuchte im Deckel und Bluetooth, besitzt. Das Kabel scheint mir demnach sehr speziell zu sein und bleibt auch bei einem Wechsel erhalten ?

- Also ist es nur der Austauch des LCD? Eine einfache "Schrauben raus, Kabel ab, altes LCD raus, neues LCD rein, Kabel ran, Schrauben rein"-Aktion?

Hi,

danke für deine Antwort. In dem von dir erwähnten Thread ist leider wieder die Rede von einem Adapterkabel. Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich den Überblick bei dieser Angelegenheit verliere.

Soweit wie ich verstanden habe:

BoeHydis HV121X03-100 - benötige ich kein Adapterkabel
BoeHydis HT12X21-221 - benötige ich ein Adapterkabel

Es ist zwar wirklich nett, dass ihr auf die vorhanden Threads zu diesem Thema verlinkt, aber entweder es geht hauptsächlich um den SXGA+ Mod und/oder ich steig nicht mehr durch. Es verwischen sich für mich als Laien einfach zu viele Themen.

Kann ich also jetzt einfach - ohen zusätzlich benötigte Kabel das hier kaufen?

Wobei mir ein Händler aus Deutschland allerdings am liebsten wäre...darf auch ruhig mehr kosten. Aber den scheint es wohl nicht zu geben.

Gruß
Jens

Das BOEHYDIS HV121P01-100 in meinem X61 wurde mit Hilfe eines Adapterkabels
einegbaut.Es passt mechanisch nicht auf die originalen Schraublöcher und wurde daher mittels
Klebebandstreifen fixiert.

Das BOEHYDIS HV121X03-100 in meinem X60 wurde mit Hilfe eines Adapterkabels
eingebaut. Es passt mechanisch auf die Originalen Schraublöcher. Ich kenne die Belegung des
Kabels nicht. Da das Display samt Kabel ursprünglich vom User "niccal" stammt, könnte er vielleicht wissen,
ob die SXGA-ADapter-Kabels mit den XGA-Adapter-Kabel identisch sind.

Ich habe IIRC noch ein Kabel für den SXGAMod hier liegen, welches ich nicht mehr benötige.

Das Display aus dem Ebay Angebot sieht erstmal so aus, als ob es identisch mit meinem XGA-Display
wäre. Ich weiss aber leider nicht, ob es beim XGA-Panel solche "Abdeckklebeplatten" gibt/gab, wie beim
SXGA, die dann regelmäßig nicht nutzbar waren.

Zum
BoeHydis HT12X21-221habe ich die Vermutung, dass es das "Schwesterpanel" zum BOEHYDIS HV121P01-100
ist, weil es ja im Tablet-X6x verbaut wurde - daher passen vermutlich die Schraublöcher nicht und man muss es
wie den SXGA-Umbau einkleben, statt einschrauben.

Sorry, aber exaktere Infos kann ich dir leider nicht geben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben