Ersatzdisplay / Ersatzdeckel

victimofwork

New member
Themenstarter
Nabend.

Ich bräuchte eure Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung.

Ich suche ein Ersatzdisplay und einen neuen Deckel für ein Lenovo Thinkpad X61S. Bei eBbay und Google habe ich schon ein wenig geschaut, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich stoße eher immer auf Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Austausch gegen ein höher auflösendes.

Deshalb wollte ich einfach hier mal ganz freundlich fragen, ob jemand eine gute Quelle für die benötigten kennt :S

Jens

@galloper

Danke für deine ausführlich Erklärung. Also ist die Sache doch weit umfangreicher als einfaches Ein- und Ausbauen. Der Kauf eines neuen Displays scheint wohl eher eine Glücksaktion zu sein. Ich denke, es ist verständlich, dass ich nicht sonderlich Lust habe ein Display "auf gut Glück" zu kaufen :thumbdown:

Ich hab da sehr pragmatische Ansichten.Entweder es passt oder nicht. Aber da sind so viele Variablen im Spiel (verklebt, Kabelbelegung, Bohrlöcher), die es es mir unmöglich machen, ernsthaft eine Entscheidung zu fällen.

Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo ich ein solches Adapterkabel her bekommen sollte. Sehr schade, Hätte mich gefreut, wenn man nicht wochenlanges Selbststudium in einen Displaytausch investieren müsste ;(

Also bleibt nur der Versuch, ein Originaldisplay auszutreiben.

Gruß
Jens

Hi Jens,

tja - ist halt so - wer schön sein will .. muss halt ein bissl leiden.

ICh kann dir erstmal ein gebrauchtes X60 Panel mit etwas Tastaturabdrücken anbieten, das du übergangsweise
einbauen kannst bis du das AFFS Panel hast - es kommt aus einem X60 - 1706-W3Q. Es ist nicht mehr wirklich schön, vor allem nicht
mehr so hell. Nun hat diese Variante aber auch wieder einen Haken - ich weiss nicht, ob das Panel aus einem X60 in dein X61s reinpasst.
Kann ich dir nur schicken und du probierst es aus - oder jemand hier im Forum weiss, obs passt...

Gruß

Hendrik

Die Sache ist einfach weit komplizierter als angenommen. Ich war so naiv zu glauben, dass ich einfach etwas kaufe und auch einbauen kann. Aber jedes (alternative) Display scheint wohl spezielle Adapterkabel zu benötigen und ich habe keinen Schimmer wo ich die erhalte, noch worauf ich achten muss.

Auch bei eBay scheint die Sache komplizierter zu sein, als angenommen. Wenn ich die Kommentare in dem einem Thread gelesen habe, kann man nicht sicher sein ob man das Display erhält, was in der Auktion angegeben ist. Der Hinweis OEM-Kompatibel bedeutet wohl also, dass es nicht für Zwecke geeignet ist.

Wie soll man als Laie da noch durchsteigen? Ein Display das nicht unbedingt das ist, worauf die Beschreibung hindeutet und dann noch die Sache mit dem Kabel. Komplizierter gehts echt nicht mehr :D

Danke für deine Geduld galloper und dein Angebot. Aber ich will keine Übergangslösung. Das ist einfach raus geschmissenes Geld und unnötige Arbeit.

Ich wäre ja auch gerne bereit, zwei wochen zu warten. Aber dann sollte die Lösung schon Hand und Fuß haben. Es bringt mir ja nichts, wenn ich dann hier ein Display für 150 EUR habe, das aber auf Grund fehlenden Kabels nicht einbauen kann. So dicke habe ich es dann auch nicht ;)

Gruß
Jens

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben