Ersatz Win7-DVD wo erhalten?

i.car

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen --

wir haben ein R500, welches ursprünglich mit Win7 und einer Downgrade Lizenz auf XPP kam, die wir derzeit nutzen. Ich will nun aber die Win7 DVD einspielen, kann sie aber nirgends mehr finden, eine Kopie seinerzeit habe ich leider auch nicht gemacht ..... wo kriegt man eine Ersatz DVD von Lenovo (überhaupt?) ???

Vielen Dank

Du kannst ja mal die SLIC im BIOS auslesen. Wenn die beim R500 und T500 unterschiedlich sind, dann verweigert Win7 die Aktivierung. Ich habe das gleiche Problem mit einem Win7 Pro sticker und den Recoveries für das T500.

Installiert und legal auf einem T60. Lief prima bei der Installation durch.
Aber die Aktivierung geht nicht, weil das OEM Win7 das BIOS rausliest und nur bestimmte Modelle akzeptiert. Total bescheuert von Microsoft. Die sind vor Gericht grandios gescheitert und wollen nun damit den Weiterverkauf von Lizenzen und Stickern verhindern. Echt unterirdisch...

Ich hatte am Ende der Installation eines Win7 Ultimate Dell OEM aus spanischer Quelle auf meinen T60 eine ähnliche Fehlermeldung . Einfach anrufen! Bei mir war's - nicht zum ersten Mal - so eine automatisierte Registrierungsprozedur, während der mein CD-Code wohl auf Echtheit überprüft und mir anschließend ein neuer Aktivierungscode mitgeteilt wurde. Viel Erfolg, hedede!

Du kannst ja mal die SLIC im BIOS auslesen. Wenn die beim R500 und T500 unterschiedlich sind, dann verweigert Win7 die Aktivierung. Ich habe das gleiche Problem mit einem Win7 Pro sticker und den Recoveries für das T500.

Wie geht das, die SLIC auslesen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben