Ersatz Win7-DVD wo erhalten?

i.car

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen --

wir haben ein R500, welches ursprünglich mit Win7 und einer Downgrade Lizenz auf XPP kam, die wir derzeit nutzen. Ich will nun aber die Win7 DVD einspielen, kann sie aber nirgends mehr finden, eine Kopie seinerzeit habe ich leider auch nicht gemacht ..... wo kriegt man eine Ersatz DVD von Lenovo (überhaupt?) ???

Vielen Dank

Du kannst Recoverymedien von lenovo anfordern.
Schreib ne mail an:
support_de@uk.ibm

Nicht vergessen, dem Sachbearbeiter deine Type und SN Nummer zu geben.
Als Grund schreibst du: Betriebssystem zerschossen.

Die DVDs kommen dann aus Frankreich innerhalb von 5 Werktagen.

Die Recovery Medien kann man aber nur 1 x anfordern und das auch nur innerhalb der Garantiezeit.
Da die Lizenz ja wohl vorhanden ist würde ich mir die ISO herunterladen (ist ja legal) und mit der vorhandenen Lizenz installieren. Dann einfach SystemUpdate 4.0 und ab geht die Post. :elch:

Lizenzaufkleber

Das mit der ISO Datei ist ok, werde ich mal ausprobieren, danke!

Nächste Frage: Auf der Unterseite ist ja der Lizenzaufkleber. Den Aktivierungscode kann man erkennen, allerdings ist die Überschrift vom Aufkleber nicht mehr erkennbar, so dass ich nicht weiss, ob der Code für die Win7 Version oder für das Downgrade auf WinXPP ist. Derzeit läuft auf dem Rechner eine andere getrennt gekaufte WinXPP Version auf spanisch, so dass nachschauen was für ein Code derzeit läuft auch entfällt.

Wenn es sich um den Code für die WinXPP kann ich mir die Aktion (HDD Clonen, neu aufspielen, etc., etc.) ersparen ..... wie erkenne ich, zu welchem Windows ein Akt.code gehört ???

Kommt mir merkwürdig vor, weil ich noch nie gehört habe, dass Lenovo ein TP mit Win7 ausliefert und dazu ein Downgrade auf WinXP anbietet. War bisher der Meinung, dass es diesen UpAndDown-Unsinn nur für das sagenhafte Vista gegeben hat. War das vielleicht nur eine Win7 Testversion, die da anfangs installiert war? hedede :question:

hallo

@hedede
bei meinem r500 gab es auch ein downgrade zu win xp dazu. darum hatte ich damals genau dieses gekauft. windows 7 war vorinstalliert und xp lag als recovery medium dabei.

@i.car
der aufkleber unter dem lappi ist bei mir der von windows 7 pro oa (64-bit) mit key.

mfg malan079

hedede' schrieb:
@Flory

Da er die InstallationsDVD ja schon besessen hat, wage ich zu bezweifeln, dass dann auch der zweite Satz kostenlos ins Haus kommt.

Da hast du Recht, ich habe wohl überlesen, dass er einen solchen Satz schon besitzt.

was will man mit den blöden zugemüllten Rercoverys? Er soll sich doch von HEDEDEs Link ne Cleandisk ziehen und ne saubere Installdisk erstellen, evtl. gleich mit SP1 und dem Systemupdater...

Habe inzwischen die ISO Datei eingespielt und kann tatsächlich Win7 Prof. installieren. Gleich am Anfang wird man nach der Akt.code gefragt, den auf der Unterseite des R500 habe ich eingegeben und die Installation wird fortgesetzt.

Zu meiner Überraschung kann ich aber mit diesem Code später Win7 doch nicht aktivieren, der Code sei nicht geeignet, ich soll arnufen oder gleich online einen neuen Code kaufen ..... weiss jemand, was das soll?

Es ist so, dass dieser Code zu einem R500 gehört, ich aber das Win7 auf einem T500 installieren will, welches ursrpünglich mit Vista und Downgradelizenz auf WinXPP ausgeliefert wurde .... ist die Win7 Lizenz an den R500 notebook-gekoppelt (auf dem R500 läuft eine getrennt gekaufte WinXPP auf spanisch)?

i.car' schrieb:
Habe inzwischen die ISO Datei eingespielt und kann tatsächlich Win7 Prof. installieren. Gleich am Anfang wird man nach der Akt.code gefragt, den auf der Unterseite des R500 habe ich eingegeben und die Installation wird fortgesetzt.

Zu meiner Überraschung kann ich aber mit diesem Code später Win7 doch nicht aktivieren, der Code sei nicht geeignet, ich soll arnufen oder gleich online einen neuen Code kaufen ..... weiss jemand, was das soll?

Es ist so, dass dieser Code zu einem R500 gehört, ich aber das Win7 auf einem T500 installieren will, welches ursrpünglich mit Vista und Downgradelizenz auf WinXPP ausgeliefert wurde .... ist die Win7 Lizenz an den R500 notebook-gekoppelt (auf dem R500 läuft eine getrennt gekaufte WinXPP auf spanisch)?
setz doch mal ein Foto von deinem Lizenzaufkleber hier rein damit wir sehen für welches BetriebsSystem der ist...der Aufkleber von xp und Windows 7 sehen ja ganz verschieden aus

es muss wohl Win/ sein, sonst hätte es mich die Inst.prozedur nicht beenden lassen ....oder?

kann man es erkennen?

Anhänge

• 14022011037.jpg
    14022011037.jpg
    290 KB · Aufrufe: 22
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben